Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Total *donk*

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165

    Total *donk*



    Gerade hab ich nen Game auf der Karte "Archipel" offen. Kartengröße Groß und leider nur Schwierigkeitsgrad Adlig.

    Als ich endlich Optik hatte und die Welt erkundete (brauchte dringend Siedlungsplatz, hatte selbst nur 4 Cities) stellte ich schnell fest, dass ich Tech-Leader war.

    Okay, so mancher hatte zwei Techs, die ich noch nicht hatte... also schnell Währung gegen Ästhetik (die Tech erforsche ich nie!!) und Priestertum getauscht.

    Ich habe es nicht fertig gebracht irgendjemand zu vasallieren geschweige denn den Techlead zu behalten. Obwohl ich 100% geforscht hab!
    Jedesmal passiert mir der Scheiß wenns aus dem Mittelalter raus geht.

    Warum?

  2. #2
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Öffne mal den Worlbuilder und schau dir an, wieviel Städte die KI hat und wie sie ausgebaut sind.
    Das Mittelalter ist die Zeit der Spezis. Vielleicht forschen sie ja damit.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Ich tausche selten Technologien. Und noch seltener mit dem, der "fast-" vor mir ist. Denn er freut sich genauso, wie du, wenn nicht noch mehr darüber.

    Aber für Geld kaufe ich sehr gerne die Technologien an!

  4. #4
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Das hört sich nach nem Defizit in Punkto Spezialisierung an. Wenn du überall ein wenig Forschung, Produktion und Wachstum hast, vergeudest du Produktion, da du überall alle Gebäude bauen musst, theoretisch. Außerdem kann es sein, dass du zu wenig Städte hast, wenn du auf ner großen Archipelkarte spielst kannst und solltest du schnell siedeln, da du keine Probleme mit Barbaren bekommen wirst! Wenn du allerdings nicht powersiedeln und lieber auf Wunder und wenige Städte gehen willst, solltest du mal mit dem Gedanken spielen, 2-3 KIs mehr als vorgegeben zu verwenden ... Dann haben die KIs auch nicht so viel Platz zum siedeln und du brauchst nicht so schnell zu siedeln ...
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •