Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von clausewitz
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Ich habe auch mal eine Frage: bei Rhyes scheinen Schiffe auf Ozean (nicht Küste) wahnsinnig schnell zu sein. Das würde ich gerne abstellen. Weiss jemand, wie das geht? Ich habe in den XML-Dateien leider nichts dazu finden können...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Wile E. Coyote
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    183
    Stimmt, in RFC bewegen sich Schiffe doppelt so schnell auf Ozean. In XML/Units/Civ4UnitInfo.xml hat z.B. die Fregatte bei <iMoves> 4 Bewegungspunkte, der Zerstörer 11. Kannst du dann mühsam für alle Marineeinheiten ändern. Das erklärt allerdings nicht, warum Marineeinheiten auf Küstenfelder nicht schneller sind. Einen Modifikator habe ich dazu nicht gefunden, auch in XML/Terrain/Civ4TerrainInfo.xml haben Ozean und Küste den gleichen Bewegungskostenwert <iMovement>.
    Vielleicht wäre es besser, dort diesen Wert für Ozean auf 2 zu setzen, anstatt die Bewegungskosten der Einheiten herabzusetzen, nicht, dass deine Fregatte dann nur 1 Bewegungspunkt auf Küste hat.
    Musst du im zweifelsfall ausprobieren.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Ich find es Öde, daß meine Städte spontan zu den neu gegründeten Reichen überlaufen, und der neue Gegner dadurch sofort Mächtiger ist, als ich selber...ich hab noch nie mit einer Civi zuende gespielt, die von der ersten Runde an dabei war...ausser China, da hab ich sogar alle Siegbedingungen erreicht...allerdins wollte ich ab da erst recht weiterspielen.

    Ich finde, man sollte Siegarten Sammeln können, anstatt, daß das Spiel nach erreichen eines Sieges endet...dann hast du in einem Spiel halt Sieg in drei Kategorien...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Stiepeler Beitrag anzeigen
    Die Spielgeschwindigkeit ist mir viel zu schnell und das gibt bei mir dicke Minuspunkte.
    Für mich als Marathonmann die bislang größte...na ja...Schwäche? Ist halt Geschmackssache aber ich donner auch nicht gern mit Vollgas durch die Epochen!

  5. #50
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ich find es Öde, daß meine Städte spontan zu den neu gegründeten Reichen überlaufen, und der neue Gegner dadurch sofort Mächtiger ist, als ich selber...ich hab noch nie mit einer Civi zuende gespielt, die von der ersten Runde an dabei war...ausser China, da hab ich sogar alle Siegbedingungen erreicht...allerdins wollte ich ab da erst recht weiterspielen.

    Ich finde, man sollte Siegarten Sammeln können, anstatt, daß das Spiel nach erreichen eines Sieges endet...dann hast du in einem Spiel halt Sieg in drei Kategorien...
    Du kannst ja trotzdem weiterspielen

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    73

    Wirtschaft

    Ich habe fast mit jedem Reich das Problem, dass die Stabilität durch den Bereich "Wirtschaft" gefährdet ist und es mir schleierhaft ist, wie ich darauf kurzfristig reagieren kann. Also ein dortiger Wert von -53, der sich innerhalb von zwei Runden auf -80 verändert ist keine Seltenheit und führt zum Bürgerkrieg - kennt ihr irgendwelche Tricks oder Tipps, wie ihr damit umgeht?
    Alles andere ist in Plusbereichen, nur die Wirtschaft leidet immer, selbst, wenn ich sämtliche Forschung etc. senke, um möglichst hohe Staatseinnahmen zu generieren...

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    versuch mal viele ress zu tauschen.

  8. #53
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Bei mir ist das immer die Expansion, die Probleme macht (-250 war mein Rekord, +80 bei Wirtschaft, +140 bei Städte, +20 bei Staatsformen, trotzdem stabil )
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von fabse Beitrag anzeigen
    Ich habe fast mit jedem Reich das Problem, dass die Stabilität durch den Bereich "Wirtschaft" gefährdet ist und es mir schleierhaft ist, wie ich darauf kurzfristig reagieren kann. Also ein dortiger Wert von -53, der sich innerhalb von zwei Runden auf -80 verändert ist keine Seltenheit und führt zum Bürgerkrieg - kennt ihr irgendwelche Tricks oder Tipps, wie ihr damit umgeht?
    Alles andere ist in Plusbereichen, nur die Wirtschaft leidet immer, selbst, wenn ich sämtliche Forschung etc. senke, um möglichst hohe Staatseinnahmen zu generieren...
    Versuch so schnell wie möglich Commonwealth als Staatsform anzunehmen. Das hilft. Und wenn eine Überseekolonie unabhängig werden will, dann gönn denen mal was...ein netter Vasall ist billiger, als revoltierende eigene Städte...

    Im Moment spiele ich mal Russland...bin übellaunig und verschlossen, niemand darf auf mein Teritorium...

    Ich mach mir nen Spaß daraus allen anderen vor den Karren zu pissen, wo ich kann...ich hab noch nie so gespielt, ich hab immer auf gespielt. Nen Stinkstiefel zu sein ist mal was neues...
    "Im Kampf für das Gute sind tote Helden genauso nutzlos wie lebende Feiglinge..."

    "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

    Marcus Aurelius

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht..."

    "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!"

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Für mich als Marathonmann die bislang größte...na ja...Schwäche? Ist halt Geschmackssache aber ich donner auch nicht gern mit Vollgas durch die Epochen!
    Es gibt übrigens einen Mod für epische Spielgeschwindigkeit. Allerdings ist dieser noch nicht ganz ausgereift.

    Hat hier jemand schon den neuen Ryes and Fall Europa Mod ausprobiert? Hört sich vielversprechend an.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Hab grad mein erstes spiel mit den babyloniern gespielt. Ich finds lustig, die spielgeschwindigkeit stört mich nicht, spiel oft auf normal...

    Was ich etwas komisch fand:

    nachdem die perser neben mir entstanden sind hab ich mir militär gebaut und sie geschluckt. Dann kam blablabla`s mächtigste zivilisationen der welt und siehe da ich bin am ersten platz.

    Soweit so gut...

    Dann kamen die araber und eine stadt von mir ist übergelaufen...
    Und da ich die mächtigste zivilisation der welt war, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab den krieg erklärt. Die erste stadt erobert (war nur ein langbogi drin). Aber dann kam der mit kamelbogenschützen und nahm sofort meine hauptstadt ein, und ich wurde ins exil geschickt (naja die war zwar nicht besonders gut geschützt aber trotzdem), wusste nicht dass man dann ins exil kommt. auf jeden fall spielte ich dann plötzlich die römer, die grad eben noch mit mir im krieg warn xD.

    Ich finds doof dass man alle städte verliert und dann ins exil zur schwächsten civ kommt bis man die hauptstadt zurückerobert hat. , was passiert mit den restlichen städten laufen die über????

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    so mein zweites spiel diesmal mit griechenland:
    Ich habs im 17Jhd. doch tatsächlich geschafft das mein reich zerfällt...
    Wurde sofort mit ner kriegserklärung von spanien, holland und russland geahndet. Doch dank meiner verteidigungsbündnisse mit den(bei Punkten) erst- und drittplatzierten Frankreich und deutschland (selber bin ich 2ter) befindet sich jez nahezu alle mir bekannten zivs im krieg xD (außer karthago)...

    hier ein screenshot vom auslandsberater
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab mir gerade die neuste Rhyes and fall Version draufgepackt, ist es bei jemand anderem auch so das man keine civ mehr wechseln kann wenn neue auftauchen?

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, es ist also so, dass ich, wenn ich zuerst mit Umsiedlung Kolonien baue und dann auf Besatzung wechsle, die Boni erhalten bleiben?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Kriegt man als Inder eignetlich auch Stabilitätsabzüge für Civivwechsel ? (weil die indische Fähigkeit macht ja keine Anarchie)


    2 Spam-Posts gelöscht. The_J
    Geändert von The_J (09. Januar 2011 um 02:54 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •