Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Turnier-Diskussions-Thread

  1. #16
    MuffinMan
    Gast
    Ich denke, man kann mit dem Material was wir bis jetzt haben langsam anfangen zu planen.

    Hier noch mal das Ergebnis der Umfrage!


    Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet ihr mitmachen?

    Team Turnier
    5 = 35,71%

    Duell Turnier, direkt mich messen mit jemand
    3 = 21,43%

    4 Abende freies Turner. Wer am meisten Punkten hat, gewinnt
    4 = 28,57%

    Interregio würde ich gerne wieder spielen!
    10 = 71,43%



    Dabei wurde allerdings der GP in den Kommentaren noch zusätzlich sehr oft erwähnt.
    Ich glaube, wenn wir den GP und den IRC zu den laufenden Turnieren noch dazu packen, dürfte die Saison mit Events voll sein.
    Gilt nun die Umsetzung zu planen!

    @Jochn: Was hältst du davon, wenn wir schon mal 2 Teilnehmerlisten für den GP und den IRC setzen?

  2. #17
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    die Settings für den IRC liegen hier im Turnierforum noch irgendwo rum, dafür brauchen wir nur einen neuen Thread aufmachen und die Daten übernehmen.
    Wichtiger ist erstmal die Planung für den GP.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #18
    MuffinMan
    Gast
    2 Qualifikationen á 8 Spieler = mind. 16 Spieler + Ersatz.
    Da fangen wir mal mit der Teilnehmerliste an. Sind ja schon bei 2 Qualis nen ganz schöner Batzen.
    Kannst du, Jochn, den GP noch mal in einem extra Thread erklären und nach potenziellen Teilnehmern fragen? Solln sich alle da dann melden, die mitmachen möchten.

  4. #19
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also ich möchte viel lieber beim GP mitmachen als beim Nations Cup, wo ich mich aber leider schon angemeldet hab. Ich finde die beiden Turniere sowieso ziemlich ähnlich.

    Ich hoffe dass das gut kommt, GP und Nations Cup gleichzeitig...eventuell sollte man auf den NC verzichten und die ganze Community für den GP aufheizen. Haben wir 2 Turniere gleichzeitig, die sich dann noch ähneln, verlieren mMn beide Turniere ihren Reiz. Aber eben ich zocke einfach zuviel momentan und hab da ev. nicht so den Überblick...aber rein vom Gefühl her wäre ich jetzt nur für einen Cup.

    oder beides gleichzeitig, dann hab ich immer was zum zocken

  5. #20
    MuffinMan
    Gast
    Auf jeden Fall den NC jetzt erstmal durchziehen, damit wir zumindest ein Turnier in dieser Saison haben.

    Wir müssen erst mal wissen, ob genügend interessierte Leute für den GP sich eintragen, die dann letztendlich auch teilnehmen!
    Danach entweder festgesetzte oder vorgeschlagene Termine mit den Settings setzen.
    Das alles dauert und wird frühestens irgendwann im Februar gestartet werden können. D. h., das es mit dem NC kaum zur Überschneidung kommt (vielleicht ein Spiel).

  6. #21
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    den irc würde ich aber echt abblasen, da das spielerverhältnis absolut nicht gut ist. der süden hat mindestens 10 spieler, wogegen der norden mit nils nur nen halben hat (ich meine jetzt von seiner aktivität her..)

    deshalb lieber der nations cup und der gp. der gp hat den vorteil, dass sich die aktiven melden. der irc ist mehr prinzip hoffnung, dass dann auch genug da sein werden, und das wäre schade um die ganze organisation...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #22
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Wisst ihr überhaupt bei allen wo sie herkommen? ^^
    Wohne in der Nähe von Hamburg, also hat der Norden schonmal 1,5 Spieler.
    Allerdings ist das Gleichgewichtsproblem schon ernst zu nehmen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Wisst ihr überhaupt bei allen wo sie herkommen? ^^
    Wohne in der Nähe von Hamburg, also hat der Norden schonmal 1,5 Spieler.
    Allerdings ist das Gleichgewichtsproblem schon ernst zu nehmen.
    Jo dat hat was, es gibt ja viele Neue Spieler bei denen man gar nicht weiss von wo sie kommen.

    Hab mal eine Umfrage gestartet um Klarheit zu schaffen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=49444
    Geändert von wuestenfuchs (17. Januar 2008 um 13:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •