Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 319

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Shadow

  1. #301
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hier im Text von Mahala, da konnte jemand zweimal nicht Paragraph buchstabieren. Außerdem sind zwischen einigen Wörtern verdächtig große Lücken, da waren bestimmt mal irgendwelche nicht darstellbaren Zeichen drin. Es sieht bei einigen Passagen so aus, als wenn da Anführungszeichen fehlen, offenbar sind die so verloren gegangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Hier im Text von Mahala, da konnte jemand zweimal nicht Paragraph buchstabieren. Außerdem sind zwischen einigen Wörtern verdächtig große Lücken, da waren bestimmt mal irgendwelche nicht darstellbaren Zeichen drin. Es sieht bei einigen Passagen so aus, als wenn da Anführungszeichen fehlen, offenbar sind die so verloren gegangen.
    Die [PARAGRAPH] habe ich repariert und auch einige - zeichen die der parser nicht übersetzen kann entfernt.

    aber wo fehlen Anführungszeichen?

  3. #303
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ein Teil sieht zwar wie direkte Rede aus, sind aber die Gedanken -> da fehlen keine Anführungszeichen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #304
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Hab zwei Tags korrigiert weil sie mir ins Auge gehüpft sind:

    Achtung Spoiler:
    TXT_KEY_BONUS_MITHRIL_PEDIA
    Im Zeitalter der Magie entdeckt, ist Mithril härter und leichter als Stahl. Die Zwerge, die es entdeckten, verbreiteten das Gerücht, das weiße Metall sei geschnitzter Drachenknochen, und lachten, als ihre Konkurrenten die Drachenhorte durchsuchten, um etwas davon zu finden. Diese Tradition besteht auch heute noch, da es aber in Drachenhorten viele Artefakte zu finden gibt, die während des Zeitalters der Magie geschaffen wurden, werden die Glücklichen, die die Raubzüge überleben, oftmals mit dem Mithril belohnt, welches sie suchten.

    TXT_KEY_UNIT_YVAIN_STRATEGY
    kann sich im [COLOR_HIGHLIGHT_TEXT]Gebirge bewegen[COLOR_REVERT], den Zauber "Baumhirte beschwören" einsetzen und ist ein [COLOR_HIGHLIGHT_TEXT]starker Verteidiger[COLOR_REVERT] bei Kämpfen in Wäldern.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Ich habe einen "Fehler", de nur ein halber Fehler ist.

    Einer der Spieltipps erzählt, daß ich mi meinen Jägern Bomber abschießen kannn...

    Desweiteren wird irgendwo erwähnt, daß man nut zwei Nationale Wunder je Stadt bauen jkann, was bei dem Mod ja nicht korrekt ist, leider habe ich das weggeklickt, daß ich nicht mehr weiß, wo das war *schuldig fühl*

    Bei einigen Ereignismeldungen ist der Txt noch englisch, das "Log" dann deutsch...
    War leider zu schnell weg, als das ich mir das merken konnte, welcher Text das war... *ich trottel ich*

    ...DX

  6. #306
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Schaltet für eine gewisse Zeit die Forschung und Produktion der anderen Spieler aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hier fehlt ein 'n':
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Spielst du mit der verklammerten Version? Falls nein, solltest du vielleicht mal die letzte Version der Übersetzung installieren. Da sind ein Haufen Überarbeitungen reingekommen.

    btw: Wo fehlt da ein 'n'? Selbst nach dreimaligem Durchlesen, weiß ich nicht, was du meinst.

  9. #309
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Vermutlich meint er, dass es eine Kommandokrone und keine Kommadokrone sein sollte

  10. #310
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Richtig, das meint er.

  11. #311
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Dann soll "er" trotzdem die letzte Version der Übersetzung verwenden. Dort heißt das Teil eh viel passender 'Krone der Herrschaft'.

  12. #312
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Die GameText.xml ist der gleichen Meinung Aber dabei fällt mir auf, bei TXT_KEY_GOODY_GRAVE_SPECTRE wurde "Spectres haunt this area!" mit "Skelette steigen aus dem Boden!" übersetzt... bitte in "Phantome suchen das Gebiet (o.Ä.) heim!" ändern

    Also, zum eigentlichen Thema: Laut SpellInfos.xml braucht man Death2, umd das Vieh zu beschwören - also Tod II
    Danke

    ach übrigens deine xml ist veraltet, der fehler ist schon behoben

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Fuck Naja, da ich selber nur noch auf Englisch spiele, kann mir das auch Schnuppe sein

  14. #314
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Fuck Naja, da ich selber nur noch auf Englisch spiele, kann mir das auch Schnuppe sein
    Spiel nicht so viel auf Englisch, sondern übersetz mal wieder einen ffh2 Text

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schick mir einen, den ich in ner halben Stunde schaffe, dann gerne

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •