Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 319

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Shadow

  1. #286
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Welcher Hirni hat eigentlich das '+5 spell damage' in der Beschreibung zu den Stärke-Upgrades mit '+5 für den Zauber Beschädigung' übersetzt? Das klingt so, als wenn die Stärke-Upgrades einen Zauber namens 'Beschädigung' verstärken würden. Richtig wäre '+5 für den Zauberschaden', da weiß jeder sofort, was gemeint ist.
    Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben

    Wer allerdings der Hirni war der das übersetzt hat kann ich dir nicht sagenj weil es schon sehr lange zurückliegt

  2. #287
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Bei den Huegelriesen is wie es aussieht etwas verquer...

    <German>[ICON_BULLET]Drei verbündete [LINK=literal]Hügelriesen[/LINK] erscheinen in der Stadt.</German>

    Das Fett markierte ist im Text sichtbar und der Link ohne Funktion. - Falscher Slash? Bei den anderen Sprachen steht ein "\"

    Der Elohim Abschiedstext sieht übrigens auch etwas merkwürdig aus:

    "Ich fürchte um diese Welt, jetzt ohne uns, um uns um sie zu kümmern. Habt ihr nur den Hauch einer Ahnung, was ihr nun gefertigt habt?

    (Oder so ähnlich)

    Sieht irgendwie schlimmer aus, als eine Übersetzung von mir. Wie lautete denn der Originaltext?

    Zu Markierung 2: Ich wuerde dafuer ja so etwas wie: "jetzt/nun/gerade angerichtet" vorschlagen

    Hmm, ich hab n kleines Problemchen mit den Anabolika Beförderungen höher I die angeblich laut Wertangabe nur plus 10% Stärke geben sollen - in der Kampfstatistikanzige aber es wird dann doch mit den richtigen Prozentwerten gerechnet...- - hm sieht aus als wenn die Wertangaben in der Infobox und der Pedia nicht zusammenaddiert werden...

    Darklor
    Geändert von Darklor (13. Januar 2009 um 22:52 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  3. #288
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Bei den Huegelriesen is wie es aussieht etwas verquer...

    <German>[ICON_BULLET]Drei verbündete [LINK=literal]Hügelriesen[/LINK] erscheinen in der Stadt.</German>

    Das Fett markierte ist im Text sichtbar und der Link ohne Funktion. - Falscher Slash? Bei den anderen Sprachen steht ein "\"

    Der Elohim Abschiedstext sieht übrigens auch etwas merkwürdig aus:

    "Ich fürchte um diese Welt, jetzt ohne uns, um uns um sie zu kümmern. Habt ihr nur den Hauch einer Ahnung, was ihr nun gefertigt habt?

    (Oder so ähnlich)



    Sieht irgendwie schlimmer aus, als eine Übersetzung von mir. Wie lautete denn der Originaltext?

    Zu Markierung 2: Ich wuerde dafuer ja so etwas wie: "jetzt/nun/gerade angerichtet" vorschlagen

    Hmm, ich hab n kleines Problemchen mit den Anabolika Beförderungen höher I die angeblich laut Wertangabe nur plus 10% Stärke geben sollen - in der Kampfstatistikanzige aber es wird dann doch mit den richtigen Prozentwerten gerechnet...- - hm sieht aus als wenn die Wertangaben in der Infobox und der Pedia nicht zusammenaddiert werden...

    Darklor
    So das Problem mit dem Link habe ich behoben und der neue abschiedstext der elohim ist nun wie folgt:

    "Ich fürchte um diese Welt, jetzt ohne uns, die sich um sie kümmern. Habt Ihr nur den Hauch einer Ahnung, was Ihr nun angerichtet habt?"
    Bei dem letzten Problem kann ich dir nicht helfen. Bist du sicher das du die neueste Version verwendest?

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bei dem Abschiedstext kannst du das "nun" streichen, klingt imho besser und bei weitem nicht so gestelzt...

  5. #290
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Mir ist noch etwas aufgefallen: Der Pediaeintrag zu den Kriegselefanten ist anscheinend nicht mehr ganz aktuell. (Da es ja wohl keine Elefantenstaelle mehr gibt und nur Elefanten zu Kriegselefanten werden und nicht Reiter mit einer Stufe von 1+)

    Darklor

    PS:

    Bei dem letzten Problem kann ich dir nicht helfen. Bist du sicher das du die neueste Version verwendest?

    Wenn ich mich recht erinner war das Version FFH 2 40 K mit Sprachversion H

    Daher weiss ich nich, ob folgendes in der aktuellen Version immer noch so is: In meiner Version sind zum Beispiel in der Pedia anscheinend ein paar der verbessert sich zu Links falsch verknüpft, da heisst es zum Beispiel dass sich ein Moroi zu einem Formwandler verbessern wuerde, was ja schon mal gar nich geht, da diese ja zwei verschiedenen Zivilisationen angehoeren...
    Geändert von Darklor (20. Januar 2009 um 14:31 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Folgende Fehler fand ich:
    Da die nun 1-2 Tage alt sind, müßte ich gucken, wo sie "exakt" lagen:

    Es waren aber Ereignisse, die mir eine Wahl zwischen A und B ließen und dieÜbersetzungen waren "vertauscht".

    Das eine war, daß einer Gold in Kupfer (oder umgekehrt?) machen wollte.

    Maus über "Soll so bleiben" zeigte an, er ändert es und das tat er auch, wurden also die beiden Texte vertauscht...

    welches die anderen beiden waren, muss ich noch gucken, wenn das aufkreuzt...


    ...DX

  7. #292
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler fand ich:
    Da die nun 1-2 Tage alt sind, müßte ich gucken, wo sie "exakt" lagen:

    Es waren aber Ereignisse, die mir eine Wahl zwischen A und B ließen und dieÜbersetzungen waren "vertauscht".

    Das eine war, daß einer Gold in Kupfer (oder umgekehrt?) machen wollte.

    Maus über "Soll so bleiben" zeigte an, er ändert es und das tat er auch, wurden also die beiden Texte vertauscht...

    welches die anderen beiden waren, muss ich noch gucken, wenn das aufkreuzt...


    ...DX
    Machst du bitte screenshots, ohne bilder ist die Fehlersuche für mich sehr schwer

    danke

  8. #293
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oh, toll, der Bug schon wieder .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #294
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_WAR_ELEPHANT_STRATEGY</Tag>
    <English>War Elephant's have a bonus against cavalry, but must be upgraded from captured elephants. They will have the hidden nationality promotion, so declare nationality if you don't want to be attacked by an ally.</English>


    Da es anscheinend noch keiner gemacht hat mach ich das jetzt mal einfach.

    <German>Kriegselefanten haben einen Bonus gegen Berittene Einheiten, müssen aber von gefangenen Elefanten aufgerüstet werden. Sie werden die Verborgene Nationalitäts Beförderung haben. Deswegen solltest du die Nationalität erklären, falls du nicht möchtest, dass sie von einem Verbündeten angegriffen werden.</German>

    Aber wer hat schon etwas gegen extra XP
    Out of the dark into the dark.

  10. #295
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Machst du bitte screenshots, ohne bilder ist die Fehlersuche für mich sehr schwer

    danke
    Das ist das übliche Transmutations-Event. Tags:

    TXT_KEY_EVENT_TRANSMUTATION_2 bis
    TXT_KEY_EVENT_TRANSMUTATION_TO_GOLD_1 (insgesamt 5 Stück)

    Vielleicht ist da einfach was durcheinander geraten.

  11. #296
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Das ist das übliche Transmutations-Event. Tags:

    TXT_KEY_EVENT_TRANSMUTATION_2 bis
    TXT_KEY_EVENT_TRANSMUTATION_TO_GOLD_1 (insgesamt 5 Stück)

    Vielleicht ist da einfach was durcheinander geraten.
    nein eigentlich nicht, ich hab das doch schon beim letzten mal durchgesehen

  12. #297
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    nein eigentlich nicht, ich hab das doch schon beim letzten mal durchgesehen
    Jepp, ich weiß. Dann ist es wohl ein Bug für Kael. Komisch, dass das drüben bei den Fanatikern noch niemandem aufgefallen ist.

  13. #298
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Jepp, ich weiß. Dann ist es wohl ein Bug für Kael. Komisch, dass das drüben bei den Fanatikern noch niemandem aufgefallen ist.
    vielleicht mal wieder nur ein problem der deutschen Sprache

  14. #299
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    vielleicht mal wieder nur ein problem der deutschen Sprache
    Vielleicht ist das Event auch einfach extrem selten.
    Werd nachher mal versuchen, es zu triggern.

  15. #300
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Noch so ein [/LINK]-Fehler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •