Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 319

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Shadow

  1. #166
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Ich bin grad verwirrt. Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das schon im Original so seltsam?

    In der tat ist das ein fehler, aber an der Übersetzung liegt es nicht, die Texte sind alle richtig.

  2. #167
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Zumindest in der momentan laufenden Überarbeitung ist dieser Fehler behoben.

    Edith sagt: In der xml-Datei, die mit mit FFH2 mitkommt, ist genau dieser Fehler eingebaut. Hast du vll. nicht die Übersetzung drübergespielt über deinen letzten Patch, Shabnam?
    Geändert von Z-Master (04. August 2008 um 17:00 Uhr)

  3. #168
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    Zumindest in der momentan laufenden Überarbeitung ist dieser Fehler behoben.
    ich weiss nicht wovon du redest, dieser fehler wird nicht durch die Übersetzung hervorgerufen

  4. #169
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wovon du redest, dieser fehler wird nicht durch die Übersetzung hervorgerufen
    Kann auch gar nicht, weil die eine Antwort zu dem Event ja angezeigt wird. Die zweite Antwort muss wohl irgendwo falsch verlinkt sein. Ein Fall für Kael.

  5. #170
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Kann auch gar nicht, weil die eine Antwort zu dem Event ja angezeigt wird. Die zweite Antwort muss wohl irgendwo falsch verlinkt sein. Ein Fall für Kael.
    Gut ich könnte in der excel datei versuchen einfach die beiden Zeilen auszutauschen, das müsste der Theorie nach den fehler beheben, aber eigentlich muss das kael machen

    irgendwer muss den fehler dort einmal posten und kurz erklären auf englisch

  6. #171
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gut ich könnte in der excel datei versuchen einfach die beiden Zeilen auszutauschen, das müsste der Theorie nach den fehler beheben, aber eigentlich muss das kael machen

    irgendwer muss den fehler dort einmal posten und kurz erklären auf englisch
    Das würde nichts bringen. Der Event-Text wird angezeigt, ebenso die eine Event-spezifische Antwort. Die zweite Antwort sollte von einem anderen Tag kommen, aber im Python-Code wird anscheinend auf den Event-Text verwiesen. D.h., es liegt nicht an der Übersetzung oder der Tabelle.

    Edit: Habs mal drüben gemeldet.
    Geändert von Doctor Who (04. August 2008 um 18:21 Uhr)

  7. #172
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Das würde nichts bringen. Der Event-Text wird angezeigt, ebenso die eine Event-spezifische Antwort. Die zweite Antwort sollte von einem anderen Tag kommen, aber im Python-Code wird anscheinend auf den Event-Text verwiesen. D.h., es liegt nicht an der Übersetzung oder der Tabelle.

    Edit: Habs mal drüben gemeldet.
    haste recht

    danke doc

  8. #173
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wovon du redest, dieser fehler wird nicht durch die Übersetzung hervorgerufen
    Dafür der Edit

    Da muss zwar Kael ran, aber nicht wegen falscher Verlinkung, es liegt nämlich einfach nur daran, dass in der englischen Version die deutschen Texte vertauscht sind .. warum auch immer. Ich denke also es liegt daran, dass du noch nichts für Patch "l" veröffentlicht hast und der Fehler deswegen auftaucht.

  9. #174
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    Dafür der Edit

    Da muss zwar Kael ran, aber nicht wegen falscher Verlinkung, es liegt nämlich einfach nur daran, dass in der englischen Version die deutschen Texte vertauscht sind .. warum auch immer. Ich denke also es liegt daran, dass du noch nichts für Patch "l" veröffentlicht hast und der Fehler deswegen auftaucht.
    ich habe in das tabellenblatt "Text" im patch "l" geschaut, dort ist es genauso. Es gibt keinen unterschied

  10. #175
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Wie gesagt, in der CIV4GameText_FFH2.xml die bei der Installation von Patch l installiert wird, sind die Texte vertauscht (unabhängig davon, was in der xml steht und was nicht). Deswegen ja meine Vermutung, dass Shabnam mit der gespielt hat und nicht mit unserer Übersetzung von hier.

  11. #176
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Öhm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich grad nicht weiß, ob der letzte Patch zuletzt oder die Übersetzung zuletzt drauf gehauen wurde, weil ich zurzeit bei meinen Eltern in Berlin mit dem Laptop sitze, den ich eigentlich nur raushole, wenn ich meinen normalen Rechner nicht benutzen kann.... Ich hoffe nicht unnötig Komplikationen hervorgerufen zu haben. *abbitteleist*

  12. #177
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich habe Euch die Fehlerstellen gelb markiert und den Fehler gleich ausgebessert.
    Zehn Seiten erstmal.


    In erster Linie waren es das/dass-Fehler, ss bzw ß-Fehler und Kommafehler iZm Infintiven. "Rauh, ziehlen, gebahren" und ähnliche Sachen schreibt man jeweils ohne h.
    Diese vereinzelten Fehlerquellen müsstest Du leicht abstellen können. Ansonsten ist die Rechtschreibung eh in Ordnung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #178
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich habe Euch die Fehlerstellen gelb markiert und den Fehler gleich ausgebessert.
    Zehn Seiten erstmal.


    In erster Linie waren es das/dass-Fehler, ss bzw ß-Fehler und Kommafehler iZm Infintiven. "Rauh, ziehlen, gebahren" und ähnliche Sachen schreibt man jeweils ohne h.
    Diese vereinzelten Fehlerquellen müsstest Du leicht abstellen können. Ansonsten ist die Rechtschreibung eh in Ordnung.
    Es war wohl abzusehen, dass ein... kleines Scharmützel mir Euch nicht untertan machen wird. So schaut, schaut hinaus zum Ozean, über die Weltenlinie hinaus. Seht die Tausend Segel, wie sie kommen um sich Euren Wein, Euren Reichtum, Eure Weiber und schließlich auch Euer Leben zu nehmen!
    Das hast du zwar gelb markiert aber da ist garkein Unterschied zum Text. Du meinst sicherlich das es klein geschrieben werden muss oder?

    gehst du eigentlich nach der neuen Rechtschreibung Wenn nicht dann kommt demnächst vielleicht noch einer an und und es ist wieder ales falsch

  14. #179
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hier fehlt ein "r":
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #180
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hier fehlt ein "r":
    Bild
    fehler behoben

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •