Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  1. #46
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Ich fänds schön, wenn Du bei einigen witzigen Nebenquests mit entsprechend lustigen NPC-Kommentaren etwas mehr schreiben würdest. Und wenn Du später von der Prüfung des Feuers zurück zum Kloster gehst, solltest Du jemanden, der sich dir in den Weg stellt, mal danach fragen, was er da raucht. Das fand ich schon eine ziemliche witzige Szene.
    Und dann würd ich vorschlagen bei Greg weiterzumachen, den fand ich immer cool.

  2. #47
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Irgendwie habe ich mich mit diese Prüfung überschätzt. Ich kann nur von Glück berichten, dass ich immer Geschwindigkeitstränke bzw Schnapperkraut dabei habe. Scavenger, Wölfe, Lurker, Banditen: bei jedem dieser Gegner müsste ich flüchten. Bin sogar von der Brücke gesprungen, so viel Angst hatte ich um mein Leben. Die Wildnis im norden von Khorinis ist das reinste Alptraum, jedenfalss für mich, ein schwacher Novize der immernoch mit ein Wolfmesser rumläuft.
    Bild

    Doch nun bin ich gereizt und extrem sauer. Dank einer magischer Schriftrolle, die ich bei Ignaz gekauft habe, verwandle ich mich in ein furchterregendes Monster; in einen Drachenschnapper. Ich werde auf meinen Weg alles in Stücke reissen ( oder auch beissen ). Auf die Beute muss ich zwar verzichten, aber das hole ich nach.
    Bild

    Zur Testzwecken greife ich einen Schattenläufer an, ein Monster vor dem sich sogar einer Armee fürchtet ( man darf auch übertreiben ) und ich schon mal das Vergnügen hatte einen Artgenossen zu begegnen. Tatsache ist, dass ich momentan das brutalste Monstrum bin, der Schattenläufer ist nur das erste Opfer auf meinen "Blut und Morde" Pfad.
    Bild

    Weil ich tollwütig durch die Gegend irre, habe ich verstandslos der armen Novizen Ulf ( der auch die Prüfung bestehen wollte) von hinten gnadenlos in Stücke gerissen. Naja, die Leiche ist ganz, nur das Herz fehlt; die Lieblingsspeisse jedes Drachensnappers. Sein Pech, wäre er doch nur im Kloster geblieben, ich jedenfalls habe keine Gewissensbisse, bin ja schliesslich ein Monster.
    Bild

    Das Leben als Drachensnapper war herrlich böse( genau kann ich es nicht sagen, aber ich schätze es waren mehr als 20 Opfer, die ich getötet habe), doch nun bin ich am Ziel angekommen. Mal sehen ob der Schlüssel den ich von Pyrokar; Oberster Feuermagier, bekommen habe, passt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (13. Januar 2008 um 08:33 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  3. #48
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Man bekommt als Drachensnapper aber die Erfahrung der Gegner, oder? Hab die Verwandlung nie eingesetzt, weil ich es einfach zu mächtig fand und es die Balance ausgehebelt hat. Ähnlich dem Flammenschwert in Teil 3

  4. #49
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ahhh!! Wunderbar, ein Runenrohling, das Puzzel fügt sich langsam zusammen.
    Das letzte Hinderniss ist nur noch der Golem: Das wird bestimmt lustig, meine gemeinen Verwandlungen helfen mir dabei nicht, den muss ich in meine normale Gestalt verhauen.
    Bild

    Als Biest hab ich hervorrangende Arbeit geleistet, nun werden alle hinterlassenen Schätze gesammelt. Dabei finde ich, ein mir unbekanntes Objekt, eine Steintafel. Vielleicht wissen die Magier mehr darüber.
    Bild

    Vorsichtshalber beschwöre ich ein Diener; eine unheimliche Kreautur des Bösens: ein schwertschwingendes Skellet. Es soll mir alle Monster vom Leib halten. Der Weg zurück zum Kloster ist lang und gefährlich. Ich habe keine Snapperverwandlungsrollen mehr. Der Bursche hats bestimmt drauff, der macht das schon.
    Bild

    Ja so eine Kacke aber auch, zu früh gefreut. Kaum hat mein Skellet zwei dreckige Riesenratten erledigt, schon gibt sein Geist auf. Entweder ist die Beschwörungsdauer abgelaufen oder er ist aus langeweile umgekippt. Der Schriftrollenhändler ist ein mieser Gauner, hat mir nix davon erzählt, obwohl ich ein Stammkunde bin. Ohne Garantie kaufe ich jedenfalls nix mehr.
    Bild

    Langsam komme ich dem Golem näher, doch bevor ich gegen den antrette, plünder ich zuerst die Flüsshöhle wo ich mich zum ersten mal verwandelte und die zwei Schattenläufer tötete. Todesmutig spring ich zum zweiten Mal von der Hängebrücke ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (13. Januar 2008 um 08:36 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  5. #50
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Man bekommt als Drachensnapper aber die Erfahrung der Gegner, oder? Hab die Verwandlung nie eingesetzt, weil ich es einfach zu mächtig fand und es die Balance ausgehebelt hat. Ähnlich dem Flammenschwert in Teil 3
    Jop, XP gibs auch. Es ist tatsächlich zu mächtig, aber ich gehe eh vorsichtig damit. Hab nur die Monster die mir im Weg waren getötet, den NPC´s habe ich ausgewiechen. Ausserdem gibt es nur eine DS-Schriftrolle, zumindestens habe ich nur eine gefunden. Je nach Situation werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit noch andere einsetzen.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  6. #51
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    In der Höhle finde ich eine weitere Steintafel und eine blutige Orkleiche.
    Der Kopf fehlt, jetzt weiss ich was die Schattenläufer am liebsten fressen.
    Bild

    Golem gefunden, nun lasse ich den Hammer schwingen. Doch zunächst beobachte ich sein Verhalten, womöglich entdecke ich eine Schwachstelle.
    Ich schleiche mich langsam von der Seite an, wenn es mich nicht entdeckt, könnte ein Überraschungsangriff durchaus erfolgreich werden.
    Bild

    Tja, das mit dem Anschleichen hat nicht so richtig geklappt. Ein heftiger Schlag und ich bin meterweit durch die Luft geflogen. Sooo weit, dass der Golem mich nicht mehr sehen konnte. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich noch am Leben bin. Nach Stunden der Bewusstlosigkeit, trank ich erstmal ein Schluck Bier nach dem Aufwachen. Die Kopfschwerzen waren ja unerträglich.
    Bild

    Ich überlegte mir nun, eine neue Taktik. Sollte mich das Steinungeheuer nochmal treffen, wäre das meine letzte Überlegung. Gesagt, getan: Also nahm ich zuerst ein Geschwindigkeitstrank zu mir. Barbarenmässig ( Berserkerstil ) stürmte ich auf das Ding zu: Durch Mut und etwas ``Glück´´ gelang mir schliesslich der Sieg. Ein Treffer war genug um die Bestie zu zähmen, der Hammer ist tatsächlich von unschätzbarem Wert.
    Bild

    Bevor ich nun entgüldig zurück zum Kloster laufe um Magier zu werden, bete ich um Vergebung meiner Sünden ( Blut, Morde usw. ). Steintafel Nr. 3 nehme ich auch noch mit.
    Bild


    Forsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (13. Januar 2008 um 08:39 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  7. #52

  8. #53
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Sry Leuds, hab irgendwie keine Zeit zum Zocken gefunden: Als Wiedergutmachung, mach ich heut oder morgen mindestens 10 Seiten = 50 Pics + Kommentar dazu.
    @Burlwood; für dich Meister des SSS { ich hab deine Storys durchgelesenBild], (jo du bist schuld, dass ich selber kaum Zeit hatte zum schreiben) lasse ich mir was besonderes einfallen.}
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155


    Na los, weiter gehts, sonst muss ich noch selber meinen Magier ins Ziel bringen

  10. #55
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    .... zurück zum Koster.
    Und wie hat es geschmeckt?
    Res severa verum gaudium

  11. #56
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Hmm, irgendwie schäme ich mich etwas. Ich hab net weiter gemacht und die Story ist unbeendet. Aber ich war lange Zeit net anwesend, bzw hab net viel Zeit mom. Ich geb aber die Story keineswegs auf. Ich werde sie zu Ende schreiben, auch wenns Jahrzente dauert . Bis auf weiteres gibs andere Bereiche die mir mom wichtiger sind, also sry.
    Forsetzung folgt...
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Das kenn ich

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    ...ich auch...

  14. #59
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich habe ja vor einer Woche Gothic 2 gezockt, aber als Paladin und ohne DNdR.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  15. #60
    Geschichtenleser Avatar von dersheeper
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    38
    Mage machst du, schöne Sache.
    Noch was, du hast gesagt, du würdest spielen "als wäre es dein erstes Mal".
    Heisst das du spielst XP ineffektiv, planst deinen Character nicht etc.?
    Oder war das nur so gesagt?

    Achja, denk dran, wenn du Verwandlung benutzt, kein Lvl-Up in Verwandlung mitnehmen, dann kriegste die LP nicht gutgeschrieben!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •