Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  1. #16
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Magier!
    Reinrassiger Mana-Magier1

    Der macht angeblich viel weniger Probs, als andere Chars, hab ich gelesen.


    Ausserdem spiel ich in RPGs immer 'nen Mage.
    Sogar in G2. Auch wenn ich noch nicht aus Kapitel 1 raus bin, und endlich mal zu Ende spielen sollte.
    Aber mein Feuermagier mit bisher 125 Dex bleibt ja auch so eine Art Magier.

  2. #17
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Du kannst als Magier ja auch ein bisschen Zwei-Handwaffen trainieren. Finde die Magierstäbe und auch die Kampfanimationen klasse. Falls mal kein Mana mehr da ist, lässt sich der Magier von Welt ja nicht einfach umkloppen

  3. #18
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ja, stimmt. Ein Geschwindigkeitstrank saufen.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Maiger fand ich zu einfach, da die magischen Geschosse schon von Anfang an ein hohe Reichweite haben, für die ein Bogenschütze erst lange trainieren muß. Ich bin für einen Nahkampfsöldner, da gibts sie beste Kampfaction und das wollen wir hier doch sehen, oder? Außerdem sind die Söldner-Aufnahme-Quest recht interessant.
    Für ein paar magische Zwischeneinlagen reichen dann Schriftrollen doch auch aus.
    Die Verwandlungsrollen waren da sehr interessant.
    Aber du kannst ja die entgültige Entscheidung noch ein wenig hinauszögern, um es für das Publikum spannender zu machen.

  5. #20
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Jo mache ich auch, ist immerhin noch ein langer Weg bist zur Parteiwahl.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich wär auch für nen 2Hand-klopper. Gerne n Söldner.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe damals einen Söldner gespielt. Hab auch in den letzten Tagen immer wieder einen Blick ins CD Regal geworfen. Vielleicht probiere ich nach sovielen Jahren doch einmal die anderen Klassen aus.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hanny
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    51
    Ich bin auch für einen Nahkämpfer.
    Mach sie Platt

  9. #24
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich war damals auch ein Söldner Nahkämpfer, obwohl ich ab und an auch den Bogen benutzt habe.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #25
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Da ich um das Amulett zu kriegen ins Obere Viertel muss, aber kein angesehener Bürger der Stadt bin, lassen mich die Wachen nicht vorbei.
    Bild
    Ich hab nich zwar immer nocht nicht entschieden zu welcher Fraktion ich angehören möchte, aber etwas Arbeit um nebenbei Gold und Erfahrung zu sammeln, schadet nicht. Also lerne ich gleich bei Bosper, wie man Tiere ausweidet. Wölfe sind ab sofort meine Lieblingsbeute, da Bosper sehr gut für die Felle zahlt.
    Bild
    Nachdem ich mit jede einflussreiche Person der Stadt gesprochen habe und reichlich Aufgaben bekam, unterhalte ich mich mit Vatras: ein Wassermagier.
    Da mir Cavalorn am Anfang meines Abenteuers vom geheimnissvollen `Ring des Wasser´s´ erzählt hat und mich zu Vatras geschickt hat, will ich mich denen nun anschliessen. Auch wenn ich keine Ahnung habe auf was ich mich da einlasse. Natürlich wird nicht jeder einfach so aufgenommen, was ich mir auch gedacht habe. Also muss ich als Aufgabe, ein grosses Rätsel lösen: Seit kurzem werden viele Bürger der Stadt vermisst und kaum einer weisst warum. Ich soll nun das Ganze untersuchen und Vatras von meinen Entdeckungen berichten.
    Bild
    Mittlerweile habe ich bei einen Jäger das Schleichen und bei Meister Thorben Schlösser knacken gelernt, schliesslich gibt es genug verschlossene Truhen, die nur darauf warten vom mir geplündert zu werden.
    Bild
    Das muss ich natürlich gleich austesten, Ignaz ist dabei mein erster Opfer. Die Beute ist mager, aber der Versuch ist geglückt. Meine Diebeskarriere hat soeben begonnen. Meine Kampffertigkeiten habe ich aber etwas vernachlässigt, das muss ich schleunigst ändern. Wenn ich bloss wüsste was aus mir werden soll....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Schlösser knacken und Schleichen hätte ich am Anfang noch nicht gelernt, lieber Kampffertigkeiten, um später bei den Tieren und Banditen besser hochleveln zu können.
    Bei Bosper würde ich nicht in die Lehre gehen, beim Schmied lernst du gute Schwerter zu schmieden, die er dann zu einem guten Preis abkauft. Und Rohstahl findet man genug, so dass man damit mehr Geld verdienen kann als bei Bosper Felle zu verkaufen. Zumal es später auch keine Wölfe mehr gibt, aber Rohstahl hat der Söldnerschmied immer.

  12. #27
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Weder noch.
    Geändert von 21bozz (10. Januar 2008 um 17:41 Uhr) Grund: Zuviel Bullshit geschrieben.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  13. #28
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Da ich mich für den Weg des Feuers entschieden habe, bat ich meinen alten Kumpel Lares um Rat. Ich will so schnell wie möglich aufgenommen werden, hab keine 1000 Goldstücke und ein Schaf will ich auch nicht mitschleppen.
    Also hat mich Lares zu Vatras geschickt, der wiederum schickt mich zu Davon; ein Feuermagier der sich in der Stadt aufhält.
    Daron erzählt mir, dass ihm Goblins auf dem Weg zur Stadt eine wertvolle Statuette gestohlen haben. Wenn ich ihm das Teil wiederbeschaffe, wird er mir Zutritt zum Kloster verschaffen.
    Wenn ich bedenke wie schwach in momentan immernoch bin, könnte die Sache recht heikel werden. Die Goblins werden mich mit Sicherheit auseinander nehmen. So bleibt mir nix anderes übrig als weiter fleissig zu trainieren.
    Bild

    Für einen kleinen Betrag von 50 Goldst. kann ich den Jäger Bartok ( ehemaliger Lehrling Bosper´s ) überzeugen mit mir Wölfe zu jagen. Das wird sicher spannend.....
    Bild

    Sagte ich spannend? Eher aufregend^^. Auf der Jagd begegnen wir ein Schatteläufer, übler Biester, extrem gefährlich. Zum Glück hatte ich Feuerballschriftrollen dabei . Sein Fell nehme ich als Trophäe mit.
    Bild

    Und als ob der Schattenläufer nicht Nervenkitzel genug wäre, stürmt ein böser, böser Orkspäher auf uns zu. Mein letzter Feuerball hat ihn anscheinend nicht geschmeckt, so schnell ging er zu Boden. Bartok hatte nun die Schnauze voll. Aus Angst einen weiteren Ork zu treffen, machte er sich aus dem Staub. Dankend sagte ich lebe wohl, schliesslich hatte ich ja genug Wolfsfelle. Bosper wird zufrieden sein.
    Bild

    Ich wage mich kaum alleine aus der Stadt raus, so bitte ich Lares um Begleitung. Er hats bestimmt noch drauff, so wird er mir auch die ganzen Monster vom Leib halten. Also gehen wir zu Onar.
    Onar ist der Grossbauer der Gegend. Er hat sich gegen den König aufgelehnt und weigert sich nun Tribut zu zahlen. Damit die Miliz auch kein Ärger macht, hat er ehemalige Sträflinge der Minenkolonie als Söldner angeheuert. Die besuch ich mal, vielleicht treffe ich alte Bekannte, man weiss ja nie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (13. Januar 2008 um 08:26 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du weißt schon, dass es einen Bug geben soll, wenn man sich von Lares zu Onars Hof begleiten lässt?
    Der soll dann eine der andern Touren nicht mehr mitgehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Das wird sich noch herausstellen. Und wenn es nicht klappt, mach ich es halt alleine.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •