Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FFH2 030 im LAN zocken ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    3

    Frage FFH2 030 im LAN zocken ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte FFH2 im LAN mit einem Freund zocken, leider können wir uns in der Loby nicht sehen, egal wer das Spiel aufmacht!

    Folgende Sachen haben wir bedacht bzw. ausprobiert:
    ----------------------------------------------------
    bts v. 313 drauf

    FFH2 030 patch "f" + Mediap. auf beiden Rechnern und im richtigen Ordner installiert, jeweilige Partition/Civ4/Bts/Mod

    es per direct ip probiert, nicht gefunden

    Firewalls ausgeschaltet, nicht gefunden

    wir können FFH 2 030 f separat spielen

    wir können bts 313 im LAN zocken!!!

    Kumpel XP+SP2, Ich Vista

    Hab dieses Forum (+www) schon umgekrempelt und nichts gefunden, außer die multiplayer Anleitung von Gecko80, aber die hat mir auch nicht so richtig geholfen.

    Kann mir bitte jemand helfen, da ich diesen genialen Mod (selber D&D Spieler) gerne zusammen mit meinem Kumpel zocken möchte ?

    greetz
    zecktheman

  2. #2
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    hm, ich hab gestern ne partie mit hamachi gezockt, das ist ein prog mit dem man über das internet ein virtuelles lan erstellt.
    wenn ihr beide in einem "netzwerk" seit könnt ihr ohne probleme zocken...und ich bin der lebende beweis das es funktioniert.
    ^^
    wenn ihr infos zu hamachi wollt, ich habs von pan kristallkugel, er ist aktiv im FfH2-thread
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    3
    merci für den tipp, ich kenn hamachi aber mein kumpel wohnt mit mir zusammen, wir haben ein sozusagen ein permanentes netzwerk am start, somit müßte es eigentlich funzen !
    das tut es aber nicht und das macht mich wahnsinnig, ich möchte wissen was das problem ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.08
    Beiträge
    1
    ok hab fast das gleiche prob wie oben gepostet.

    Wollen civ 4 (patch 3.1.3) zu dritt im lan oder i-net spielen. Zwei von uns haben xp-pro-sp2 und einer vista. Auf einer anderen i-net seite hab ich gelesen das civ4 ein prob mit routern hat wenn 3 oder mehr leute sich über den selben router in ein und das selbe spiel einloggen wollen. Irgendwas von NAT-protokoll probs und "echten" IP`s...

    Übers i-net kriegen zwei von uns ein spiel auf egal welches BS.
    Im LAN geht garnix wenn vista sich einloggn will oder aufmacht sieht XP das spiel nicht oder umgedreht.

    Jemand ne idee die nichts mit direkt ip`s, firewall, router neu konfigurieren oder civ neu installieren zu tun hat?

    MfG Kenny
    Geändert von Kennysleiche (12. Januar 2008 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •