Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Warum ist Medieval nciht so gut wie erhofft?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    @Wozer

    Ist in Arbeit!

    Und was den Papst betrifft. Nunja, M2TW hat vielleicht nicht viel Diplomatie aber das bißchen was da ist kann man geziehlt für sich einsetzen.
    Die Leute haben meist ein Verständnis Problem bezüglich des Papstes.
    Kirchenbauen und Priesterausbilden ist schön aber nicht ausreichend. Und Jerusalem halten gibt auch keine Punkte beim Papst. (Jerusalem erobern schon.)
    Als HRR: Gib den Papst eine dauerhafte Finanzspritze z.B. 100 oder 200 für 10 Runden, das wirkt der automatischen Abnahme der Beziehungen entgegen.
    Schon mal dem Papst eine Provinz geschenkt!? Wenn nicht dann machen! Schneller hast du keinem zum Freund.
    Bei Kriegen immer so vorgehen, daß die anderen die Bösen sind.
    Wenn dich die Venezianer angreifen, dann laß sie doch mal eine Stadt von dir erobern. Und schon sind sie exkomuniziert (Wenn du gute Beziehungen zum Papst hast.). Dann kannst du fröhlich zurückschlagen und sogar Kreuzzüge gegen sie ausrufen. Und immer dran denken: den feindlichen Herrscher immer zuletzt 'erschlagen'!

    Wenn man die Kniffe raus hat, kann man wunderbar Ränke schmieden und Europa unterjochen und der Papst findet es ganz toll.

    Ich spiele zur Zeit mal wieder eine Blitzkriegkampagne, weil mich die Leistungen eines anderer doch angestachelt haben es ihm zumindest ebenbürtig zu tun. Mehr dazu wenn es vollendet ist.

  2. #47
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    hm gute Tipps. Danke

    hab mal die ganze Patches drübergehauen und siehe da, der alte Spieltstand geht noch. Sobald sich mein Frust etwas gesenkt hat, werd ich da wohl wieder reingucken. Aber immo hat mich grad wieder das Civfieber gepackt

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Ja, werd ich machen.
    Hm, also zuerst ist das Brettspiel dagewesen, dann das Computerspiel.
    Hat primär erstmal nichts mit Sid's Civ zu tun.
    Stimmt ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass die die Computer Spiel Variante des Brett-Sid-Civ ist (das es ja auch gibt ).

    Hach internen Beratungen kann auch leider dieser Link nicht im Forum stehen oder Beworben werden.

    Wer natürlich mehr über das Spiel ...... erfahren möchte kann sich natürlich mit einer Nachricht an Sir Retchir werden.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Ich spiele zur Zeit mal wieder eine Blitzkriegkampagne, weil mich die Leistungen eines anderer doch angestachelt haben es ihm zumindest ebenbürtig zu tun. Mehr dazu wenn es vollendet ist.
    So hier das Ergebnis:

    Warum hab ich es gemacht:
    Ich hatte vor längerem mal eine Blitzkampagne gemacht. 21 Runden.
    Es hat mich mal wieder gereizt, weil askthepizzaguy aus dem .org Forum es jetzt in 11 Runden geschafft hat. Und da hab ich mir gesagt, ok, wenn es um so vieles schneller geht, mach ich das auch nochmal etwas geplanter als das letzte mal.

    Spielmodus:
    M2TW 1.2
    Sehr Schwer/Sehr Schwer

    Ich habe die Möglichkeiten die mir das Spiel gibt genutzt.
    Ich habe keine Dateien verändert und auch nicht die Konsole oder andere Cheats benutzt.
    (Natürlich muß man den ein oder anderen 'Bug' benutzen. Wenn man es denn so nennen will.)





    Und der Verlauf:


    Gruß!

  5. #50
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sehr schön.

    Wie hast du das gemacht?
    Keine Ausbauten, Städte ratzen, alle Familienmitglieder in den Kampf?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @SirRethcir

    Schon lustig, wenn man bedenkt, dass es einige Spieler nicht einmal in der vorgegebenen Zeit schaffen dieses Ziel zu erreichen.

  7. #52
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was ist daran lustig?
    Es gibt Leute, die kommen mit dem einen Spiel, andere mit anderen besser zurecht.
    Das ist doch normal.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hätte ich es als traurig bezeichnen sollen?

    Mich lässt das Ergebnis zumindestens schmunzeln.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Wie hast du das gemacht?
    Keine Ausbauten, Städte ratzen, alle Familienmitglieder in den Kampf?
    Zu allem ein überwiegendes Ja.
    In Runde 4 hatte ich 18 Städte. Wenn ich mich nicht täusche habe ich dann den Kreuzugausrufen lassen. Das ist notwendig, da man sonst nicht mehr schnell genug vorrücken kann und einem zudem die Truppen ausgehen.

  10. #55
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Ja, das mit dem Kreuzzug ist ein guter Trick.


    @ Para:

    Ich finde das eine großartige Leistung, die sich mit den Versuchen derjeniger, die womöglich noch kein TW gespielt haben, nicht vergleichen lässt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #56
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    In 9 Runden wie soll das gehen??? Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber das kann gar nicht gehen. Ich könnt mir nicht mal vorstellen auf Leicht/Leicht so schnell zu siegen und ich spiel auch schon von Anfang an.
    Ausser vlt man hat viel Geld(Cheat?) und geht Provinzen kaufen bei den Rebellen. Kann das als Scherz gemeint sein, wenn ja dann war er gut

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Ausser vlt man hat viel Geld(Cheat?) und geht Provinzen kaufen bei den Rebellen.
    Es wurden alle Provinzen von mir erobert.

  13. #58
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Wie kommst du so schnell von Nordeuropa nach England(6 Runden), dann 7 Runden London erobert und in der 8 schon Schottland usw.
    Also wenn mans genau nimmt hast du sicher hauptsächlich mit Söldnern gespielt sonst geht das nicht. Und nach Ragusa?(die Stadt unter Konstantinopel.) in 9 Runden erobert?
    Naja jetzt wo ich mir die Karte ganz genau angschaut habe kann ich es mir besser irgendwie vorstellen. Selber zwar noch nicht probiert, aber vlt. Trotzdem R E S P E K T!!!

  14. #59
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    jo das ist echt krank schnell

    Respekt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •