Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Wie gewünscht hier der genaue Pfad:

    Explorer/ Programme/ 2KGames/ civ/ BTS/ Mods

    Hierhin habe ich die 40Civ Mod reinkopiert. Die Karte kann ruhig in

    Name/ Dokuments/ MyGames/ BTS / PublicMaps

    Wie oben erwähnt hat bei mir das direkte entpacken in das Installationsverzeichnis nicht funktionert. Daher habe ich es wie Bollogfisch es beschrieben hatte unter Name/Mygames/ BTS/ MOds entpackt und von dortaus dann nur kopiert.

    Vielleicht könnt Ihr ja diesen Schritt abkürzen. Aber bei meiner Vista Version ging es nicht anders.

    Gruß

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    Richtiger Pfad? Ausschlaggebend?

    Guten Morgen,

    Guter Ansatz dass mit der Karte.
    Interessant ist nur dass ich anscheinend das Spiel dann nicht unter /Programme installiert habe sondern unter Mygames, denn ich kann sonst auf der ganzen Platte hier nichts mehr finden.

    Kann das ein Problem sein?

    Die Karte hab ich dann so reinkopiert und auch den Mod, genau wie beschrieben aber eben in das Verzeichnis Mygames....//

    Ich hab zwei Versionen:
    40CivsV40a.rar
    40CivsV50.rar

    V50 sollte dann die richtige Version sein, korrekt?

    LG
    Max

    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht hier der genaue Pfad:

    Explorer/ Programme/ 2KGames/ civ/ BTS/ Mods

    Hierhin habe ich die 40Civ Mod reinkopiert. Die Karte kann ruhig in

    Name/ Dokuments/ MyGames/ BTS / PublicMaps

    Wie oben erwähnt hat bei mir das direkte entpacken in das Installationsverzeichnis nicht funktionert. Daher habe ich es wie Bollogfisch es beschrieben hatte unter Name/Mygames/ BTS/ MOds entpackt und von dortaus dann nur kopiert.

    Vielleicht könnt Ihr ja diesen Schritt abkürzen. Aber bei meiner Vista Version ging es nicht anders.

    Gruß

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801

    Problem nach der Vernichtung der Englischen Civ.

    Hallo Zusammen,

    die Karte (BtS 18 Civ`s) ist echt nett und wie man an den Downloadzahlen erkennen kann auch sehr beliebt.

    Ich habe allerdings ein Problem festgestellt, welches ich auch schon bei einer anderen Weltkarte (siehe meinen Beitrag im Tech-Forum) hatte:
    Wenn ich die 1. Nation in der Liste der Nationen (England) vernichte, "läufen die Runden automatisch ab".
    Ich kann nach dem Beenden des Zuges, in dem England vernichtet wurde, nicht mehr ziehen und es wird immer automatisch gespeichert. Die Rundenzahl tickt dabei weiter, bis man am Ende ist.

    Da diese Map von so vielen gedownloadet wurde, wollte ich mal hören, ob Irgendjemand die Engländer aus dem Spiel nehmen kann, ohne dass das Spiel zu ende ist?

  4. #124
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Sehr seltsam, so ein Problem ist mir noch nie untergekommen, aber, um deine Frage zu beantworten, bei mir läuft alles normal weiter, wenn ich die 1. Zivilisatione vernichte (war aber die 27Civs Version meiner Karte) ... siehe meine Story ... obwohl mit Patch 3.17 hab ich's noch nie probiert. Werd's mals ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

    Ansonsten: Hab noch nie von so einem Fehler gehört und unter gekommen ist mir auch noch nie so einer, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
    Geändert von Bolloggfisch (17. August 2008 um 13:19 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Hallo Bolloggfisch,

    ja das wäre sehr nett, wenn Du das mal testen würdest.
    Wie gesagt, hatten wir das Problem auch auf einer anderen Weltkarte.

    P.S.
    Spielen zu zweit im LAN.
    Beide PC`s mit dem 3.17 Patch und sonst nichts (keine Mod,...).

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Also ich habe es bereits zwei Mal durchgespielt.

    Einmal mit Montezuma und einmal mit Boudicca. Das erste Mal waren die Engländer bereits von Ragnar vasalliert, beim zweiten Mal habe ich dem Engländer seine Hauptstadt und die weiter nördlich ( mir fällt gerade der Name nicht ein ) eingenommen und dann vasalliert. Allerdings komplett vernichtet wurden sie bei meinen zwei Spielen nicht.

    Auf jeden Fall konnte ich ohne Probleme bis zum Ende durchspielen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, LAN... Da muß ich leider passen.
    Beim Einzelspiel tritt dieser Effekt nicht auf.

    Kann wer die Sache mit dem LAN überprüfen?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    Allerdings komplett vernichtet wurden sie bei meinen zwei Spielen nicht.

    Auf jeden Fall konnte ich ohne Probleme bis zum Ende durchspielen.

    Wenn ich die Engländer als Vasallen nehmen, läuft alles normal weiter.
    Nur, wenn ich die letzte Stadt erobere, spinnt das Spiel bei uns.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hast du das im Einzelspieler-Spiel probiert? Evtl. tritt dieses Problem nur im LAN auf.

    In meinem Versuch hatte ich die Engländer vernichtet (London eingenommen). Doch es ging normal weiter. Wie gesagt, war das ein Einzelspieler-Spiel.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Hast du das im Einzelspieler-Spiel probiert? Evtl. tritt dieses Problem nur im LAN auf.

    In meinem Versuch hatte ich die Engländer vernichtet (London eingenommen). Doch es ging normal weiter. Wie gesagt, war das ein Einzelspieler-Spiel.
    Hallo Dead-Eye,

    werde am WE die Map mal als Einzelspieler spielen und dann sofort die Engländer vernichten. Mal schauen, ob das klappt.
    Wenn nicht, dann ist klar, dass bei uns irgend etwas nicht richtig läuft.
    Danke, ersteinmal.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801

    Mad Problem nur bei Multiplayer

    Es ist WE!

    So, ich habe das alte LAN-Spiel mal alleine weiter gespielt, das Problem tritt leider dann auch auf.

    Danach habe ich, da ja einige geschrieben haben, dass das Problem im Singleplayer nicht auftritt, die Map (18 Civs) mal als Singleplayer gespielt:

    Das Problem taucht dort nicht auf!

    Ich schließe daraus, dass das Problem ein grundsätzliches im Multiplayer/LAN ist!

    Vielleicht kann noch jemand testen, ob bei ihm die Probleme mit Churchill im Multiplayer auf der BTS 18 Civs-Karte auch auftauchen?

  12. #132
    Hier können Sie werben!
    Registriert seit
    21.08.08
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    125
    MUSS ich das mit dem Mod spielen? Oder kann ich mir die Map auch ganz einfach runterladen, in der Karteneinstellung einstellen und dann mit Zufallszivs spielen? Und wo starten die dann?

  13. #133
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Shimian Beitrag anzeigen
    MUSS ich das mit dem Mod spielen? Oder kann ich mir die Map auch ganz einfach runterladen, in der Karteneinstellung einstellen und dann mit Zufallszivs spielen? Und wo starten die dann?
    Kommt ganz darauf an, welche Version der Karte du spielst. Standardmäßig können in Civ nämlich 18 Zivilisationen am Spiel teilnehmen, das heißt auch, dass wenn schon von anfang an 18 Zivilisationen im Spiel sind, es unmöglich ist Kolonien zu gründen, da alle "freien" Plätze besetzt sind ... hierfür müsste erst eine Zivilisation besiegt werden, damit der nöige Platz für eine Kolonie frei wird, aber das nur am Rande. In Civ können also zu jeder Zeit nur maximal 18 Zivilisationen am Spiel beteiligt sein. 27 Zivilisationen sind demnach unmöglich, weshalb du für die 27Civs Version meiner Karte die Mod unbedingt benötigst (die nicht nur 27 sondern gleich 40 Zivilisationen ermöglicht, also noch mehr als genügend Platz für Kolonien bereit stellt). Um deine Frage also zu beantworten: Für die 27Civs Version musst du die 40Civs Mod verwenden (diese verändert am Spiel sonst überhaupt nichts, setzt lediglich das Limit an Civs rauf), für die 18Civs Version nicht.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #134
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Hallo, ich bins nochmal.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Map mit einer Nationalflaggenmod zu spielen? Ich habs schon versucht die Flaggenmod mitzuladen, ohne Erfolg.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Ganz großes Lob an den lieben "Herrgott", der diese tolle Weltkarte gefertigt hat. Spiele sie momentan mit 18 Civs, da ich den Mod für die 40civs nicht ganz problemlos initiieren kann. Gibt es irgendwelche Tipps oder noch einen anderen Link für den Mod?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •