Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #106
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Bolloggfisch's Weltkarte 27 Civs für BtS 3.17

    So, es ist so weit, Lt.Bob hat die neuste Version seiner 40Civs Mod hochgeladen, die auch mit dem neuestem Patch für Beyond the Sword (3.17) läuft. Somit kann die 27 Civs Version meiner Karte endlich auch mit BtS 3.17 gespielt werden.

    Hier
    geht's zum Download der 40Civs Mod, den Link im Startpost hab ich nun auch aktualisiert. Außerdem hab ich nun endlich mit der Arbeit an einer neuen Version meiner Karte begonnen, in ein paar Tagen wird's also ein Update geben. Viel Spaß beim Spielen.

    Zitat Zitat von tschingtschong Beitrag anzeigen
    -warum gibt es keine pferde in amerika?indianer sind doch nicht auf einem wild hin und her geritten
    Tja das ist ein bisschen problematisch, denn bevor die Europäer Amerika entdeckten und besiedelten gab es dort keine Pferde. Deine restlichen Vorschläge hab ich mir aber schon gemerkt und werd versuchen sie in der neuen Version zu berücksichtigen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    22
    AHHH... bei mir geht die Karte seit dem Patch nicht mehr

    Egal wie ichs zu starten versuche (direkt doppelklicken oder im Civ-Menü) es kommt immer die Fehler Meldung: Weltenbauer-Datei "C:/blubbla/Bollogfish's Karte" konnte nicht gelesen werden.

    Edit: Ach hat sich erledigt... Ich war einfach nur zu birnig den Mod richtig zu laden
    Geändert von mrz_ (20. Juli 2008 um 17:47 Uhr)

  3. #108
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Ah, jetzt wollt ich die 27er endlich runterladen und dann seh ich, dass kein Deutschland dabei ist xD
    Wie soll ich den jetzt meinen Welteroberungsfeldzug starten? Muss ich es eben wieder wie früher mit den Indern machen, war auch immer lustig

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Karte mit ner eigener Mod und eigenen Siegbedingungen zu starten? Irgendwie hab ich noch nicht raus, wie^^

    Hatte es mal mit einer anderen Karte versucht vor ein paar Tagen, aber dort ist er einmal abgeschmiert und beim zweiten Mal gabs irgendwas mit "Bad location" ^^

    /EDIT: Irgendwie bin zu blöd die 27Civ variante zu nehmen... Ich hab die Mod installiert, die Karte unter Public Maps abgespeichert, kann sie aber nirgends auswählen -.-
    Geändert von NicoH (20. Juli 2008 um 21:57 Uhr)

  4. #109
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Hallo NicoH

    Also, die Karte sollte eigentlich mit jeder beliebigen Mod spielbar sein, allerdings nur die 18Civs Variante, bei der 27Civs Variante bräuchtest du die 40Civs .dll von Lt.Bob.

    Das mit dem Nicht Auswählen können hatte hier irgendjemand schon einmal, glaub ich ... versuch einmal die Karte aus dem Ordner heraus zu starten, vllt. funktioniert's dann ... oder du hast die 40Civs Mod nicht unter Mods im Installationsordner von Beyond the Sword, sondern in dem der Grundversion gespeichert ... ansonsten wüsste ich auch nicht wirklich woran es liegen könnte.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #110
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Okay, so hat es (beinahe komplett) funktioniert

    ich hab den 40Civ Mod installiert und diesen dann mit dem Ethic Style und dem KingKong? Flaggenmod kombiniert. Ethic Style wird geladen, nur leider bleiben die die Flaggen so wie sie im normalen Civ sind, eigentlich schade. Aber ich werde erstmal spielen

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    ich hab mir hier nich alles durchgelesen aber:
    Kriegt man mit der Karte einen vernünftigen Gottheitsstart hin? Bei mir ist alles wie bei der alten 18civ-vanilla karte... nee eigentlich noch schlimmer.... die KIs starten wie man selbst mit nur 1 siedler und 1 krieger...
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Hallo Bolloggfisch,

    erstmal ein dickes Lob... die Karte gefällt mir sehr gut. Hab gleich mal mit den
    Azteken angefangen... wenn schon Aggro KI dann will ich auch Aggro mitmischen.
    Die Karte macht wirklich Spaß.

    Allerdings stört mich, daß Techhandel an ist. Da ich prinzipiell nur mit Techhandel und
    Techaustausch AUS spiele, hat mich das ein wenig gestört. Da gibt es nämlich einen
    Malinesen, der mit jedem und allem tauscht ( würde mich nicht wundern, wenn der selbst
    mit den Barbs tauschen würde, wenn er denn könnte )

    Gibt es die Möglichkeit, deine Karte so zu verändern, dass man am Anfang auch diese Option, wie auch einige andere einstellen kann? Wütende Barbs wäre auch ganz nett.

    Außerdem haben die Civs auf dem Ami Conti mächtig viel Platz zum Siedeln. Zumindest eine weitere Civ östlich der Inkas würde ausreichen. Dafür könnte man eine Civ aus der alten Welt rausnehmen.

    Ansonsten saubere Arbeit, Respekt !

    Da dies mein erster Beitrag ist, entschuldigt bitte die fehlenden Smileys.

    Gruß
    Cerlaz

  8. #113
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    @Cerlaz: Schön, dass dir meine Karte gefällt, und das Fehlen der Smileys ist sowieso egal ... besser konstruktive Kritik üben, als zuviele Smileys zu verwenden. Also wegen des Techhandels: Wenn du im Hauptmenü auf Eigenes Szenario spielen klickst und dann meine Karte auswählst kannst du, wie unter Eigenes Spiel starten, sämtliche Optionen selbst einstellen, Aggressive KI ja/ neine, Wütende Barbaren, Techhandel und -austusch an/aus etc.

    @ [-mr-]: Naja, du könntest wenn du das Spiel startest den KI-Gegner über den Weltenbauern die Einheiten und Techs, die eine normale Gottheits-Ki von anfang an hat, geben, aber ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit ... vielleicht kann man so etwas irgendwie modden, ich kann es jedoch leider nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, wenn man die Civs immer irgendwo dem Zufall überlassen starten lässt, dass es also keine vorgefertigten Startpositionen mit einem Siedler und Krieger gibt, sondern die Civs immer irgendwo starten. Dann würden die KI's nämlich auch mit den zusätzlichen Einheiten, die sie auf höheren SGs bekommen starten ... glaub ich zumindest. Ich werd mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde so eine Version meiner Karte mit zufälligen Startpositionen hochzuladen ... ansonsten weiß ich aber leider nicht, wie man solch einen Gottheitsstart machen könnte.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    Zu doof?

    Hallo Leute!
    Hab den 40er Mod hochgeladen und die Karten in die Public Maps gespielt.
    Wenn ich nun unter Szenario laden gehe finde ich die Karte nicht?
    Was ist denn hier das Problem?
    Vielleicht kann mir jemande helfen, damit ich auch zum Genuss dieser super Karte komme.
    Danke
    Max

  10. #115
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Das Problem kenne ich.
    2 Kumpels von mir sehen die Karte, meine Freundin und ich nicht.
    Hab mir von denen dann ein Startsave erstellen lassen, aber doof ist das dennoch. Das einzige was mir aufgefallen war: Meine Kumpels haben Vista, meine Freundin und ich XP. Aber keine Ahnung was das für einen Einfluss haben könnte

    Und bevor es jemand sagt: Ja, die Karte ist im garantiert im richtigen Ordner

  11. #116
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich.
    2 Kumpels von mir sehen die Karte, meine Freundin und ich nicht.
    Hab mir von denen dann ein Startsave erstellen lassen, aber doof ist das dennoch. Das einzige was mir aufgefallen war: Meine Kumpels haben Vista, meine Freundin und ich XP. Aber keine Ahnung was das für einen Einfluss haben könnte

    Und bevor es jemand sagt: Ja, die Karte ist im garantiert im richtigen Ordner
    Ich hab auch XP, sollte also sicherlich kein Problem darstellen, aber hast du und deine Freundin vielleicht Complete? Denn damit gab's schon einige Probleme hier, die man nur lösen konnte, indem man einfach die Karte aus dem Ordner heraus startet, denn dann ladet die Mod automatisch und es öffnet sich gleich die Civwahl der Karte. Ansonsten sieht man die Karte nie, wenn man die Mod nur aus dem Hauptmenü ladet ... ich versteh auch nicht warum, möglicherweise muss man's bei der Complete Version woanders als bei der normalen BtS Erweiterung entpacken.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    Danke

    Erstmals danke für die schnelle ANtwort. Nun ich hab auch das XP und zuätzlich die Karte in ALLE Ordner gespielt, also auch von CivIV und Warlords, vielleicht greift das Programm ja automatisch auf die andere Karten zu.
    Nun geht aber auch nicht.
    Wäre super wenn es hier ein Lösung geben würde.
    LG
    Max

  13. #118
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch XP, sollte also sicherlich kein Problem darstellen, aber hast du und deine Freundin vielleicht Complete? Denn damit gab's schon einige Probleme hier, die man nur lösen konnte, indem man einfach die Karte aus dem Ordner heraus startet, denn dann ladet die Mod automatisch und es öffnet sich gleich die Civwahl der Karte. Ansonsten sieht man die Karte nie, wenn man die Mod nur aus dem Hauptmenü ladet ... ich versteh auch nicht warum, möglicherweise muss man's bei der Complete Version woanders als bei der normalen BtS Erweiterung entpacken.
    Ich hab Complete und es klappt.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    So, nach dem ich mir schon hunderte Tips aus diesem Forum beherzigt habe und meinen Schwierigkeitsgrad merklich verbessern konnte, möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten.

    Ich hatte das gleiche Problem mit Bollogfischs Karte.

    Der Mod wurde geladen, aber die Karte wurde nicht gelistet, obwohl sie korrekt in den entsprechenden Ordner entpackt war. Ich konnte die Karte auch nur spielen, wenn es direkt aus dem PublicMaps Ordner gestartet hatte.
    Daher bezog sich auch meine Frage im vorigen Post, ob man diverse Einstellungen vornehmen könnte daraus, dass ich der Meinung war, dass diese Einstellungen fest verankert wären und Bollogfisch eventuell diese Einstellungen verändern könnte. Weil wenn man die Karte aus dem Ordner heraus startet, kommt man direkt in die CivAuswahl und kann keine Optionen mehr verändern. Daher auch das Mißverständnis.

    Lösung:

    Den 40Civ MOD in das Installationsverzeichnis von BTS kopieren. Direkt in das Installationsverzeichnis entpacken hat bei mir nicht funktioniert. Liegt vielleicht an meiner Vista 64 Bit Version, weil man auch beim kopieren in das Verzeichnis Administratorrechte eingeben muss ( einfach nur auf "Fortsetzen" klicken ).

    Will heißen, dass es garnicht an der Karte selber liegt, sondern kurioserweise mit dem Mod zusammen hängt.

    Hoffe es funktioniert auch bei euch... weil die Karte macht wirklich Spaß, bin gerade mit Boudicca auf Welteroberungsfeldzug. Die Daker rocken richtig.

    Gruß Cerlaz

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    Ein Ansatz - Danke

    Danke für die Info.
    Kannst Du mir mal den Installationspfad geben in den Du den Mod entpackt hast?
    Wäre super und würde mir vielleicht helfen.
    Danke
    Max
    ......

    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    So, nach dem ich mir schon hunderte Tips aus diesem Forum beherzigt habe und meinen Schwierigkeitsgrad merklich verbessern konnte, möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten.

    Ich hatte das gleiche Problem mit Bollogfischs Karte.

    Der Mod wurde geladen, aber die Karte wurde nicht gelistet, obwohl sie korrekt in den entsprechenden Ordner entpackt war. Ich konnte die Karte auch nur spielen, wenn es direkt aus dem PublicMaps Ordner gestartet hatte.
    Daher bezog sich auch meine Frage im vorigen Post, ob man diverse Einstellungen vornehmen könnte daraus, dass ich der Meinung war, dass diese Einstellungen fest verankert wären und Bollogfisch eventuell diese Einstellungen verändern könnte. Weil wenn man die Karte aus dem Ordner heraus startet, kommt man direkt in die CivAuswahl und kann keine Optionen mehr verändern. Daher auch das Mißverständnis.

    Lösung:

    Den 40Civ MOD in das Installationsverzeichnis von BTS kopieren. Direkt in das Installationsverzeichnis entpacken hat bei mir nicht funktioniert. Liegt vielleicht an meiner Vista 64 Bit Version, weil man auch beim kopieren in das Verzeichnis Administratorrechte eingeben muss ( einfach nur auf "Fortsetzen" klicken ).

    Will heißen, dass es garnicht an der Karte selber liegt, sondern kurioserweise mit dem Mod zusammen hängt.

    Hoffe es funktioniert auch bei euch... weil die Karte macht wirklich Spaß, bin gerade mit Boudicca auf Welteroberungsfeldzug. Die Daker rocken richtig.

    Gruß Cerlaz

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •