Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #91
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Danke Bollogfisch

    Deine Karte ist groß genug.
    Ich hab mehrere Karen gefunden.
    Ich entschiede mich jetzt ,aber deine Karte sieht gut aus.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe mal mit den Indianer probiert. Der kommt recht zäh aus den Puschen. Wegen dem Wald ist Bronze ein Muß. Da ist man lange Zeit mit der Erforschung von Bronze beschäftigt (so an die 70+ Runden nur für Bergbau + Bronzeverarbeitung).
    Mir scheint, da fehlt eine Ressource, das etwas Gold bringt, obwohl die vielen Flüsse dieses Manko ausgleichen kann.
    Montezuma wurde dank Hundekrieger recht schnell bedrängt (die taugen ja kaum gegen Bogis).

    Zu den Ressourcen: warum gibt es in ganz Nordamerika keine Steine? Nicht einmal Marmor ist erhältlich. Und das auf einem Riesenkontinent.
    Ich würde ein Steine- oder Marmorvorkommen in der Wüste von Arizona plazieren. Dann können beide gleich um diese Ressource kloppen.

    Edith sagt, via WB gibt es in ganz Amerika weder Steine noch Marmor. Zumindest Steine würde man erwarten. Sonst kommen die Indianer recht gut voran, was die Expansion betrifft (SG König).
    Geändert von Dead-Eye (31. März 2008 um 19:50 Uhr)

  3. #93
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Zu den Ressourcen: warum gibt es in ganz Nordamerika keine Steine? Nicht einmal Marmor ist erhältlich. Und das auf einem Riesenkontinent.
    Ich würde ein Steine- oder Marmorvorkommen in der Wüste von Arizona plazieren. Dann können beide gleich um diese Ressource kloppen.

    Edith sagt, via WB gibt es in ganz Amerika weder Steine noch Marmor. Zumindest Steine würde man erwarten. Sonst kommen die Indianer recht gut voran, was die Expansion betrifft (SG König).
    Danke ... da hab ich doch tatsächlich vergessen Steine nach Amerika zu setzen ... ich werd's in der nächsten Version ändern. Wird übrigens noch ein wenig dauern bis ich Version 1.3 hochladen kann, da ich im Moment keine Zeit hab bei der Karte weiter zu machen.

    Edtih macht auf folgendes aufmerksam:
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 - 420 Downloads!!
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 18 Zivilisationen - 395 Downloads!!
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 Vanilla 18 Zivilisationen - 96 Downloads!!

    Geändert von Bolloggfisch (05. April 2008 um 10:58 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Was auch gut wäre, einige Viehressourcen in der Prärie nahe den Rocky Mountains. Sie repräsentieren dann die riesigen Büffelherden. Sie dienten den dortigen Bewohner als Nahrung.
    Für Civ4 können die Nahrungsressourcen eine große Unterstützung für die Indianer zur Bearbeitung der Hütten darstellen, gegenüber Europa nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. In Amerika kann man einfach nur expandieren, ganz im Gegensatz zu Europa und südliches Asien, wo Kriege an der Tagesordnung sind. Schließlich existieren in ganz Amerika nur 3 Völker.
    Das Hauptproblem der Indianer ist die Zufriedenheit. Reli kommt da nicht in Frage, da die Forschung recht mau ist. Die Eurasier schnappen da fast alle Relis von der Nase weg. Farbstoffe sind leicht zugänglich, benötigt aber Kalender, was wegen langsamer Forschung fürs Erste flachfällt. Gold ist am Ostausläufer der Rockies vorhanden, wäre eine Alternative. Das nächste Silbervorkommen ist bei Tenochtitlan (Mexiko), deren Eroberung mit Hundekrieger an Selbstmord grenzt.
    Bleibt nur noch der Bau einer Pyramide, der aber ohne Steine nahezu unmöglich ist, trotz Riesenwald. Außer, es ist das erste Weltwunder, den man baut.
    Durch die großen Nachteile sind die Indianer lange Zeit gezwungen, bei Stadtgrößen 4-5 zu verharren (SG: König).
    Trotz allem können sie gegen die Azteken zu Beginn gut behaupten, müssen dann aber zwischen Expansion und Forschung wählen.

    Bei den Mayas würde ich schauen, ob im Amazonasbecken ausreichend Bananenressourcen vorhanden sind.

    Ich probiere in der neuen Version erneut mit den Indianer.
    'Der schlecht hört' hat gesprochen! Howgh!

  5. #95
    Epidemaïs
    Gast
    ich finde die Karte supi dupi
    Amerika ist mir eigentlich egal, da ich eh nie Civs in Amerika spiel, aber trotzdem sollte man es ändern, da vorallem Nordamerika sehr attraktiv sein sollte.

  6. #96
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 - 613 Downloads!!
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 18 Zivilisationen - 590 Downloads!!
    • Bolloggfisch's Weltkarte v1.2 Vanilla 18 Zivilisationen - 155 Downloads!!



    Ich glaub, ich sollt mich langsam an Version 1.3 heranmachen ... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Aber gut, bald sind eh Ferien, wenn also irgendjemand Vorschläge zur Karte hat, dann immer her damit, denn sobald ich endlich wieder mehr Zeit habe, werd ich Version 1.3 in Angriff nehmen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    6
    hey leute ick bekomme die datei Lt. Bobs 40Civs Mod nicht geöffnet!kann mir da jemand
    helfen?

  8. #98
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Erstmals: Willkommen im Forum

    Und nun zu deiner Frage: Was meinst du mit du bekommst sie nicht geöffnet? Die 40Civs Mod ist eine .rar Datei, du musst sie also lediglich mit irgendeinem Entpackungsprogramm, zum Beispiel 7zip, nach Programme/Firaxis Games/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/Mods und anschließend die Weltkarte nach Programme/Firaxis Games/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps entpacken, dann Civ4 starten, die 40CivsMod laden, die Weltkarte auswählen und spielen. Also ich weiß jetzt nicht wirklich, inwiefern du die Mod nicht öffnen kannst, kann dir also leider ohne genauere Angaben nicht helfen, würde es aber gerne versuchen, meine Karte sollen schließich so viele Leute wie möglich spielen können.

    Im Übrigen würde ich mich sehr über eine Bewertung, wie ihr meine Karte findet, in Form von Sternen freuen, bisher wurde meine Karte mit (3 Stimmen) bewertet.
    Geändert von Bolloggfisch (16. Juni 2008 um 12:28 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #99
    Stroit
    Gast
    Moin!
    Habe seit dem neuen Patch das Problem, daß ich die Karte nicht mehr starten kann. Bzw ich kann die Einstellungen wählen und ein Spiel starten, während es läd minimiert sich Civ aber und verbaschiedet sich mit einer "CIV IV hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" Meldung. Liegt das am patch, (was ich vermute, vorher funktionierte es noch) haben andere das Problem auch?

  10. #100
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Der 40 Civ Mod funzt mit 3.17 nicht mehr, da die Datei, die er verändert, mit dem Patch überschrieben wird, die 18Civ variante müsstst du spielen können.

  11. #101
    Stroit
    Gast
    Ok, das natürlich schade. Grad die 27er Version gefiel mir.

  12. #102
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    In ein paar Tagen wird der Autor der 40Civ Mod eine neue dll machen.

  13. #103
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ach ja, das hab ich ja völlig vergessen, im Moment funktioniert die 27Civs Version der Karte nur mit Patch 3.13, hab's jetzt mal auch in den Startpost geschrieben.

    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen wird der Autor der 40Civ Mod eine neue dll machen.
    Das wäre sehr gut, werde, wenn es eine dll zu 3.17 gibt, sofort den Downloadlink aktualisieren. , bis dahin müsst ihr wohl oder übel die 18Civs Karte spielen, aber ich hoff mal, dass Lt.Bob das wirklich in einigen Tagen gemacht haben wird.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    22
    Gibt's jetzt eigentlich schon die neue 40Civs Version???

    Ich bin irgendwie zu birnig sogar die alte zu finden...

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    33
    hallöchen...

    viel gibs ja nun nicht mehr zu verbessern aber...

    -warum gibt es keine pferde in amerika?indianer sind doch nicht auf einem wild hin und her geritten

    -nur einmal krabben an amerikas küsten?

    -an der westküste (im wasserbereich) von amerika,findet man gar keine nahrungsressis.

    ganz schön amerika-lastig was ich so schreibe *g*

    ich spiele grad die 18 civ version und bin gerade im jahre 2040.als ich mir dann den "rückblick" angeschaut hatte,ist mir aufgefallen,das china am anfang einen enormen platz zum siedeln hat.ist das so gewollt?

    ich schaue mal weiter was ich noch so finde =)

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •