Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #211
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Ich überlege gerade, ob ich es wirklich riskieren soll, noch einmal die Karte anzufangen. Bei meinem letzten Spiel hatte ich das Problem, dass das Spiel aufgrung mangelnden Speichers alle 5 Runden abgeschmiert ist, nachdem ich Europa, Nordamerika, Südwestaustralien, Nahost und Indien unter meiner Kontrolle hatte. Da hat eine Invasion (die ich wahrscheinlich eh nicht geschafft hätte) auf Amerika keinen Spaß mehr gemacht.

    Dabei habe ich doch einen relativ guten PC...

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Kantelberg: Spiel mal mit dem Indianer... Der hat locker Platz für 40 Städte - ohne Krieg !

    Der Wikinger ist eine gute Wahl gewesen. Der kann gut expandieren und häufig Ausfälle machen, ohne dass andere KI s ihm richtig gefährlich werden könnten, da die Gegner über die Landenge gut zu kontrollieren sind. Einen Mehrfrontenkrieg brauchst du also nicht zu befürchten.

  3. #213
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    Kantelberg: Spiel mal mit dem Indianer... Der hat locker Platz für 40 Städte - ohne Krieg !

    Der Wikinger ist eine gute Wahl gewesen. Der kann gut expandieren und häufig Ausfälle machen, ohne dass andere KI s ihm richtig gefährlich werden könnten, da die Gegner über die Landenge gut zu kontrollieren sind. Einen Mehrfrontenkrieg brauchst du also nicht zu befürchten.
    Ich hab schon England, Irland Färöer und Island. Brennus auch besiegt. Jetzt gehts gegen Boudicca. alles mit Berserkern, aber bald steht Schießpulver an. Die große Leuchte ist auf der Karte ganz schön mächtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #214
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Kurze Frage Leute, steht bestimmt hier drinne, aber verstanden habe ich es nicht.

    Was ist denn jetzt die neuste Version von der Map?
    Kann man die Map (wegen 40Civ-Mod) auch mit dem Bug-Mod kombinieren? Hab da mal was von Ordnern kopieren gelesen und so.

    - Vielen Dank für eure Antworten.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Neueste Version ist immer noch V1.2.

  6. #216
    Stroit
    Gast
    Nachdem ich nun mein Spiel mit dem Inka erfolgreich beendet habe möchte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge anbringen:

    - Wie schon vor längerem gepostet sollten westlich der Anden einige Steine liegen.

    - Monte könnte ein wenig besseres Land brauchen. Ein bis zwei Futter mehr würden es für ihn leichter machen.

    - Die Inseln westliche Südamerikas sollten Seafood haben. Zumindest eins was sie sich teilen können.

    - Pacal sollte etwas weniger Dschungel haben. Er kommt am Anfang einfach nicht aus dem Knick, zumal er ewig kein Ev forscht.

    - Als das größte Problem sehe ich aber die religiöse Situation. In allen Spielen auf der Karte bekommt Saladin seine Religion, Isabella geht praktisch immer leer aus. Hierdurch bildet sich ein übermächtiger Block mit Salas Reli, meist ganz Europa, Afrika und Russland.
    Denke wenn man Isas Start um 1-2 Goldstücke aufbessert sollte sie öfter eine Reli bekommen, was das ganze dann etwas augeglichener macht.


    Ansonsten aber ein großes für die Karte!
    Geändert von Stroit (28. Februar 2009 um 13:13 Uhr)

  7. #217
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Kann man die Map (wegen 40Civ-Mod) auch mit dem Bug-Mod kombinieren? Hab da mal was von Ordnern kopieren gelesen und so.
    - Vielen Dank für eure Antworten.
    Weiß da keiner drüber bescheid?
    Geändert von the_7th_guest (01. März 2009 um 13:00 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #218
    Stroit
    Gast
    Klar geht das. Einfach normal die BUG Mod installieren und dann den 40Civ Mod laden...

  9. #219
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    - Monte könnte ein wenig besseres Land brauchen. Ein bis zwei Futter mehr würden es für ihn leichter machen.
    Den hab ich in meiner Version der Karte an die Küste gesetzt und mit Fisch + Muscheln versorgt, damit gehts bei ihm besser (und die Siegquote gegen den Bullen stieg von 10 auf 50 Prozent, ich spiel aber auf der 18er Version der Karte)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #220
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    - Als das größte Problem sehe ich aber die religiöse Situation. In allen Spielen auf der Karte bekommt Saladin seine Religion, Isabella geht praktisch immer leer aus. Hierdurch bildet sich ein übermächtiger Block mit Salas Reli, meist ganz Europa, Afrika und Russland.
    Denke wenn man Isas Start um 1-2 Goldstücke aufbessert sollte sie öfter eine Reli bekommen, was das ganze dann etwas augeglichener macht.
    das ist eines der Probleme die mMn am schwersten zu lösen gehen. Manchmal (hab ich bemerkt) erforscht Isa gar keine Meditation oder Poly, sondern was anderes und manchmal schon. Außerdem, wenn Isa dann die Reli hat und Sala nicht, dann verbreitet sie alles.
    Im übrigen ist mir letztens passiert, dass Sala keine Reli abbekommen hat sondern Brennus.

  11. #221
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Es steht bestimmt schon drin und wurde bestimmt schon 100mal gefragt, aber wo zur Hölle bekomme ich den 40Civ-Mod her. Hab die suche und auch google bemüht, aber nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #222
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Wichtig:
    Zum Spielen der Karte mit 27 Zivilisationen wird Lt. Bobs 40Civs Mod benötigt, die hier gefunden werden kann und in den Mods Ordner gehört. Die Weltkarte muss in den PublicMaps Ordner entpackt werden und kann dann, wie jede andere Karte auch, nach Laden der 40Civs Mod, vom Hauptmenü aus gestartet werden.
    ...
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #223
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Vielen Dank!

    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #224
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Klar geht das. Einfach normal die BUG Mod installieren und dann den 40Civ Mod laden...
    hmmm, irgendwie klappt das nicht.

    Ich habe entweder Bug oder 40Civ-Mod, ich will aber beide gleichzeitig nutzen.

    Ich habe die Map auch nicht im Szenarien ordner. Starte von Win aus auf der Map.

    Was mache ich hier falsch?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #225
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ok, habs hinbekommen, hab den Inhalt vom Assets-Ordner vom Bug-Mod einfach in den von 40Civs kopiert, das geht jetzt und das die Map nicht angezeigt wird ist nicht schlimm, dann starte ich einfach aus Win heraus.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •