Seite 64 von 114 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #946
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich glaube, die Kampagnenschwierigkeit hat Auswirkungen auf die Seeschlachten. Und zudem tut sich die KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden vermehrt gegen den menschlichen Spieler zusammen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #947
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mit "glauben" ist mir nicht gedient Ich finde leider auch wirklich gar nix, wo man das mal nachlesen könnte *gnar* Jedenfalls nix, wo mehr als was mit "glauben" und "vermuten" steht...

    Edith: zB McCauchy hat gemeint, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden das Bevölkerungswachstum langsamer wäre. Was wiederum die Verwaltung von so Kandidaten wie Patavium, Alexandria, Karthago und Corduba eher erleichtern würde...
    Geändert von Theseus (24. Januar 2010 um 08:05 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #948
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Was genau bewirkt die Veränderung der Kampagnenschwierigkeit?
    Die KI hat deutlich mehr Geld, man selbst weniger und angeblich setzt die KI häufiger Agenten ein, was aber auch am mehr Geld liegen kann. Auf ss ist die KI am Dauerrekrutieren bei gleichzeitigen Dauerbauen.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Edith: zB McCauchy hat gemeint, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden das Bevölkerungswachstum langsamer wäre. Was wiederum die Verwaltung von so Kandidaten wie Patavium, Alexandria, Karthago und Corduba eher erleichtern würde...
    Bei der KI ist es ziemlich hoch das Wachstum, wenn es nicht vom Dauerekrutieren kompensiert wird. Vielleicht erhält die KI Boni. Letztlich fehlen mir Alternativproben zu ss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #949
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Würde ja eigentlich bedeuten, dass es auch mehr Beute zu holen gibt

    Edith:
    Aus einer der PBEM-Stories
    Zitat Zitat von justanick

    XXX hätte frühstmöglich eingenommen werden müssen, dann hätte man die Bevölkerung von YYY dorthin versklaven können, was XXX zur Kleinstadt macht.
    Wie man das Versklaven in bestimmte Städte lenkt, war mir eh noch nie klar
    Geändert von Theseus (24. Januar 2010 um 09:51 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #950
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sklaven kommen nur in Städte mit Statthalter, wenn du vor der Schlacht alle Statthalter bis auf einen aus deinen Städten ziehst, kommen alle Sklaven in eine Stadt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #951
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Sklaven kommen nur in Städte mit Statthalter.

    Auf diesen werden sie gleichmäßig aufgeteilt. Haben alle Städte keinen Statthalter, wird auf alle Städte aufgeteilt. Bei den Römern besteuert der Senat die Versklavung und beihält 50% der Sklaven für Rom selbst ein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #952
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ah, das ist mal ne Ansage mit der ich was anfangen kann
    Thx, wußte ich echt nicht.
    Das mit den Römern ist natürlich blöd aber der Senat cheatet eh wo es nur geht
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zum Schwierigkeirtsgrad:
    Ab schwer rekrutiert die KI auch Söldner.
    Das macht sie bei leicht und mittel nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #954
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Sklaven kommen nur in Städte mit Statthalter, wenn du vor der Schlacht alle Statthalter bis auf einen aus deinen Städten ziehst, kommen alle Sklaven in eine Stadt.
    Faszinierend, woher wisst ihr das immer...

    Ich spiele seit Anfang an RTW und weiß immer noch nicht alles.

  10. #955
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Faszinierend, woher wisst ihr das immer...
    Ich glaube sogar, das steht beim "versklaven"-Button
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  11. #956
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Zum Schwierigkeirtsgrad:
    Ab schwer rekrutiert die KI auch Söldner.
    Das macht sie bei leicht und mittel nicht.
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, und das erst kürklich bei diversen Testspielen mit dem Hotseatscript.
    Es kann natürlich sein, dass das auch da Änderungen bewirkt, mit denen man sonst nicht rechnet.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #957
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hab gestern noch ein wenig im Parther-GS geschmökert, da lief der Seleukide mit recht vielen Söldnern rum. Der hat aber auch anfangs Gold ohne Ende. Scheint schon zu stimmen
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #958
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Geld für die KI gibt und entsprechend mehr für Söldner übrig ist. Dann sind beide Beobachtungen nämlich stimmig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #959
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich hab mal 2 fragen zu EB:

    1. laut dem recruitment viewer kann ich mit den römern lybische elefanten in nordafrika rekrutieren, die pilei ya-ar libim, oder so ähnlich. ich hab ne stufe 3 lokale kaserne in dem gebiet aber kann keine eles rekrutieren

    2. ich will ein hübsches rom nach den historischen grenzen aufbauen, nur kommt jetzt jede runde ne volle armee der sauromatae bei dem gebiet vom schwarzen meer runter und greift meine dakischen städte an. das ist erstens verdammt nervig und zweitens auf SS/SS ziemlich schwierig aufzuhalten (die BB metzteln meine legionäre gerade zu nieder. einen waffenstillstand wollens einfach nicht annehmen, selbst wenn ich ihnen tribute anbiete. erobern will ich sie nicht müssen da das mit dem historischen rom nicht vereinbar ist und außerdem wär das extrem zach. das problem ist halt das jede runde ne armee kommt und ich keine lust hab da jede runde ne große schlacht gegen die sauros zu führen, das suckt und macht kein spaß. hat wer ne idee, vlt. auch nen cheat wie ich da mal frieden bekomme
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #960
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    1. Du brauchst die entsprechende Regierungsform. Einen regionalen MIC Stufe 5 kannst du nur unter Regierungsform 4 bauen!
    2. Gibt es nicht. Und jetzt überleg mal, warum es empfohlen wird, die Schlachten auf mittel zu spielen
    Edith: Und selbst wenn du sie zum Frieden zwingst, könnten sie dich ja nächste Runde einfach wieder angreifen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 64 von 114 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •