Seite 54 von 114 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #796
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Aber wenn er soviel Geld hat, muss es soch weg oder^^
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #797
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich verschenke es schon überall - außer den Römern natürlich.


    Aber zum Bestechen noch eine Frage: Wo bleibt das Geld? Ist das dann aus dem Spiel draußen?

  3. #798
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dort wo auch der Sold hingeht. Also "weg".

  4. #799
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klar. Weitere Frage: Wenn ich eine volle Armee habe und Verstärkung bekomme, dann muß immer erst eine Einheit irgendwie vom Schlachtfelf verschwinden. Ist das bei den Römern anders? Die hatten drei volle Armeen auf einmal auf dem Schlachtfeld! Hatten!

    Und noch einmal zur Schummelei: Rom hat wegen der städigen Schweinegrippe () um die 4000 Einwohner. Vor seinen Toren stehen zwei fast volle und eine volle Armee. Der Haven ist schon lange von mir blockiert. Der kann sich doch die Armeen nicht leisten und Senatsmissionen bezahlen. Haben die eine HRE - Bank?

  5. #800
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Senatsmissionen werden nicht von der Senatsseite finanziert, der kann sich doch nicht einmal seine eigene Armee leisten. Die Boni der Senatsmissionen kommen aus dem nichts. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Römer gewinnen.

  6. #801
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    (...) Die hatten drei volle Armeen auf einmal auf dem Schlachtfeld! Hatten!
    (...)
    Das kannst du doch auch
    ...

  7. #802
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Senatsmissionen werden nicht von der Senatsseite finanziert, der kann sich doch nicht einmal seine eigene Armee leisten. Die Boni der Senatsmissionen kommen aus dem nichts. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Römer gewinnen.
    Das war mir so nicht klar. Danke.

  8. #803
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch auch
    Ich kann nur eine Armee auf dem Schlachtfeld haben.
    Verstärkung kommt nur, wenn eine Einheit vom Schlachtfeld verschwunden ist!

  9. #804
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich kann nur eine Armee auf dem Schlachtfeld haben.
    Verstärkung kommt nur, wenn eine Einheit vom Schlachtfeld verschwunden ist!
    Der Trick ist die KI-kontrollierte Verstärkung. Du kannst "nur" 20 Banner kommandieren. Wenn die Verstärkung nicht durch dich kommandiert wird ist es kein Problem. Dann ist deren KI das Problem

  10. #805
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich kann nur eine Armee auf dem Schlachtfeld haben.
    Verstärkung kommt nur, wenn eine Einheit vom Schlachtfeld verschwunden ist!
    Ja du selber schon, aber die KI kann ja auch Armeen von dir Steuern--> Dann gehehn auch 3 volle Armeen
    ...

  11. #806
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Trick ist die KI-kontrollierte Verstärkung. Du kannst "nur" 20 Banner kommandieren. Wenn die Verstärkung nicht durch dich kommandiert wird ist es kein Problem. Dann ist deren KI das Problem
    Das hast du jetzt schön ausgedrückt!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #807
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Frage: Wann Brandkugeln einsetzen?

    Dass es Brandpfeile nur bei Elefanten wirklich bringen, hab ich nun gelernt
    Nun möchte ich von euch wissen:
    -Wann setzt ihr bei Katapulten Brandkugeln ein? Ist es dasselbe, wie bei den Bogenschützen (Brandmunition verunsichert Gegner), oder ist es da effektiver?
    -Wann ist der kantbarische Kreis sinnvoll? Demoralisiert der die Feinde stärker?
    Danke für die Antworten
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  13. #808
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich mach immer Brandkessel, denn meistens erwischt einer dann auch den gegnerischen General
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #809
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    -Wann ist der kantbarische Kreis sinnvoll?
    Wenn die Einheit von langsamer Infanterie verfolgt wird.

    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    -Wann setzt ihr bei Katapulten Brandkugeln ein? Ist es dasselbe, wie bei den Bogenschützen (Brandmunition verunsichert Gegner), oder ist es da effektiver?
    Das ist schon deutlich anders. Ein Treffer mit normaler Munition nimmt vielleicht 2 Gegner mit, ein Treffer mit Brandmunition kann bei engen Feindformationen schonmal 20 Gegner ins Jenseits schicken. Allerdings ist Brandmunition deutlich ungenauer als die ohnehin schon ungenaue Munition der Onager.
    Pass also auf friendly fire auf.

  15. #810
    Epidemaïs
    Gast
    wie schafft ihr es eigentlich, allen Verbündeten daran zu hindern einen anzugreifen. Hab vpr kurzen due Parther gespielt (mit total Realism) hatte fast kein Geld, Armenier und Baktrier als Allianzpartner und hab mich mit den Seleukiden rumgeschlagen. Dank der hohen Kosten der Kataphrakte () hatte ich wiedermal kein Geld zum herschenken und schon steht der Armenier vor meiner Tür und schlägt mir die Rübe ein. Gut, denke ich mir und schicke meine Armee zu ihm. Der Seleukide hat soweiso gerade 4 volle Armeen hinereinander verloren und wird hoffentlich nicht so schnell wiederkommen. Gesagt getan, meine Armee eroberte die Stadt zurück und dazu noch eine 2. Stadt der Armenier. Plötzlich kam von den Seleukiden eine Riesenarmee und von den Armeniern eine genausogroße. Tja...schei$$e halt. Nachdem ich die Armenier-Armee vernichtet habe, hat der Seleukide schon 2 Städte von mir erobert gehabt. Und damit das nicht genug ist, erklärt mir auch noch der Baktrer den Krieg und belagert meine Hauptstadt. So ein Ar***. Der hatte doch mit den Seleukiden Krieg, warum zum Henker erklärt der mir den Krieg?!?!?
    Bringt eine Allianz ohne dass man jemanden was schenkt eigentlich irgendetwas? Kommt mir nämlich nicht so vor. Erklären einfach so, einer nach dem anderen den Krieg.

    edith: nicht vergessen dass ich RTR spiele, falls sich jemand fragt, wo es bitte Baktrien gibt.

Seite 54 von 114 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •