Seite 16 von 114 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #226
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Steht im Handbuch.
    Söldner(die an der Erstürmung teilnehmen) beanspruchen einen Teil der Beute bei der Stadteroberung für sich.
    Sprich, ohne Söldner fällt mehr in die Staatskasse.

  2. #227
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das müsste ich glatt mal austesten, nicht dass das Handbuch da was falsches schreibt
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #228
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hast du es denn je gelesen?
    Im BI Teil steht sogar drin, dass es wichtig ist, da die Handbuchschreiber gäben sich soviel Mühe usw.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Afaik, gilt das nur bei BI wenn man als Horde eine Stadt plündert.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #230
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Hast du es denn je gelesen?
    Im BI Teil steht sogar drin, dass es wichtig ist, da die Handbuchschreiber gäben sich soviel Mühe usw.
    Natürlich, das liegt hier sogar griffbereit!
    Aber an den Passus kann ich mich nur grob erinnern, ist auch schon etwas her.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #231
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Afaik, gilt das nur bei BI wenn man als Horde eine Stadt plündert.
    Ganz sicher oder eben doch nur afayk sicher?
    Ich meine es stand drin, dass sie immer ihren Anteil wollen, aber beim Hordenmodus am ehesten zu sprüen ist, da sie ja als einzige Einheiten dann Geld aus deiner Staatskasse ziehen.

  7. #232
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Afaik, gilt das nur bei BI wenn man als Horde eine Stadt plündert.
    Das steht so im BI Handbuch und entspricht mMn auch der "Realität".
    Hab grad Sparta um 3750 Einwohner massakriert, das gab einen Plus für die Staatskasse von 3220 Denar. Trotz Söldner also keine Mali.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #233
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das war eine tolle Zusammenstellung!

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Schwertkämpfer sind mMn überflüssig. Sie sind teuer(13:17) als Fanatiker, besitzen aber lediglich eine bessere Verteidigung. Das rechtfertigt den Aufpreis nicht, da gibt es bessere Einheiten.
    Ein Vorteil könnte sein, daß sie auf drei EP fortgebildet werden können, bzw. beim Eponaschrein schon mit drei EP rekrutiert werden können. Die Nackten Fanatiker können nur in Orten mit Teutatesschreinen fortgebildet werden.
    Ist die bessere Defensive der Schwertis nicht auch wichtig?


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Kriegshunde mögen zwar Verluste zufügen können, aber sie lassen sich nicht vernüftig steuern und sind daher eines echten Generals nicht würdig.

    Ich baue die Hunde gerne. Und die barbarischen Hunde sind noch stärker als die römischen.
    Gegen wen setzt man die aber am besten ein, und wer ist gut im Kampf gegen Hunde geeignet. Schröders Kav sah ja ziemlich alt aus.

  9. #234
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das war eine tolle Zusammenstellung!
    Schön, dass sie dir gefallen hat.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil könnte sein, daß sie auf drei EP fortgebildet werden können, bzw. beim Eponaschrein schon mit drei EP rekrutiert werden können. Die Nakten Fanatiker können nur in Orten mit Teutatesschreinen fortgebildet werden.
    Ist die bessere Defensive der Schwertis nicht auch wichtig?
    Die nackten Fanatiker erhalten in Kreisen des Teutates neben den 2 EP noch einen dritten. Das gilt aber nur für diese Einheit, steht in der Gebäudebeschreibung.
    Dass sie nur dort fortgebildet werden können ist mMn sehr kleiner Nachteil, beim Ausbau des Reiches sollte man sich vorher Gedanken über die Infrastruktur und Vorsorgungslinien machen. Das ist durch die 4 verschiedenen Tempel der Gallier besonders interessant.
    In Städten mit Teutateskreis erhhalten alle gallischen Einheiten außer die Fernkämpfer eine zusätzliche Waffenverbesserung und sollten diese auch umbedingt erhalten.
    Zur Verteidigung: Dies mag ein Nachteil sein, allerdings sollte man es durch die Schlachtführung gar nicht erst dazu kommen lassen. Erstmal die Fakten: Im Angriff steht es 18 zu 15, in der Verteidigung 11 gegen 15, also scheinbar ein größerer Unterschied. Dazu kommt aber noch der Ansturmbonus mit 5 zu 4.
    Also lassen wir jetzt unsere Einheit nach Schlachtruf in Speerträger stürmen, z.B. römische Hilfstruppen.
    Dann steht es im Ansturm im Angriff 23 zu 19 und in der Verteidigung 16 zu 19. Bereits kurz nach dem Ansturm sollten die Speerträger aber geflohen sein und die Schwertkämpfer gegen andere Einheiten nicht eingesetzt werden. So würde die Verteidigung keinen nennenswerten Unterschied machen.
    Dann lässt sich die Verteidigung noch aufteilen. Vorne und links schützt die Fanatiker ein großer Schild, dort sind sie also recht gut geschützt. Umgekehrt
    sind sie ansonsten durch Kavallerie und Fernkämpfer sehr verwundbar.
    Gegen die sollte man sie daher nicht einsetzen.
    Zu guter Letzt ist es noch eine pragmatische Sache die für die Fanatiker spricht: Sie sind im Unterhalt billiger. Wenn man ein Weltreich besitzt jucken einen die Rekrutierungskosten auch nicht mehr, da man sich das sowieso nicht leisten kann, weil einen der Unterhalt auffrisst!

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich baue die Hunde gerne. Und die barbarischen Hunde sind noch stärker als die römischen.
    Gegen wen setzt man die aber am besten ein, und wer ist gut im Kampf gegen Hunde geeignet. Schröders Kav sah ja ziemlich alt aus.
    Die Hunde sind relativ zerstörerisch, lassen sich aber nicht vernüntig kontrollieren und sind daher für mich trotz ihres sehr geringen() Unterhaltes tabu. Man sollte in der Schlacht nicht gegen die Hunde kämpfen, sondern die Hundeführer in einem gezielten Ansturm vernichten. Das Gegenteil ist unglaublich ineffizient, siehe auch diese Schlacht: http://www.civforum.de/showthread.ph...19#post2109819
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #235
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie dir gefallen hat.
    Du hast mich jetzt tatsächlich dazu gebracht, auch ein Spiel mit den Galliern anzufangen. Natürlich auf m/m

    Offenbar ist es, wie gesehen, besser, erst einmal so defensiv wie möglich zu spielen. Vorher dachte ich immer, man sollte so schnell wie möglich expandieren.



    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    sondern die Hundeführer in einem gezielten Ansturm vernichten. Das Gegenteil ist unglaublich ineffizient, siehe auch diese Schlacht: http://www.civforum.de/showthread.ph...19#post2109819
    Habe ich natürlich mitverfolgt.
    Leider stehen die Hundeführer ja meist geschützt hinter den Reihen.

  11. #236
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Natürlich auf m/m


    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Offenbar ist es, wie gesehen, besser, erst einmal so defensiv wie möglich zu spielen. Vorher dachte ich immer, man sollte so schnell wie möglich expandieren.
    Das hängst vom Volk ab. Gallier und Karthager gehören zu den defensivsten Startpositionen. Bei den Galliern sollte man anfangs nur die beiden Rebellenprovinzen in der Mitte erobern. Und vielleich Segesta, wenn man schnell Krieg mit Rom will.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #237
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Das hängst vom Volk ab. Gallier und Karthager gehören zu den defensivsten Startpositionen. Bei den Galliern sollte man anfangs nur die beiden Rebellenprovinzen in der Mitte erobern. Und vielleich Segesta, wenn man schnell Krieg mit Rom will.
    Segesta habe ich mit Einheiten vollgestellt, da sind die Römer wieder umgekehrt.
    Dasselbe in Spanien, die auch schon vor Nurmatia standen.
    Jetzt warte ich auf die Waldjägerbande.

  13. #238
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich auf die Waldjägerbande.

    Und immer schön fleißig die Tempel nutzen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #239
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Und immer schön fleißig die Tempel nutzen!

    Ich lese mit und lerne.

  15. #240
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Und immer schön fleißig die Tempel nutzen!
    ...das war ein Teil von meinem Problem. Riesige Städte, aber nur ein popeliger Schrein der Freya drin. Ist zwar net toll, in ner Stadt mit Revolte nen Schrein abzureisen, hab' ich aber trotzdem gemacht.
    Jetzt steht nen prächtiger Tempel (o.ä.) des Jupiter drin, und die motzen immer noch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 16 von 114 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •