Seite 105 von 114 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #1561
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Kann justi da nur zustimmen. Aber du meintest ja, dass die Römer-KI lange braucht. Das seh ich anders. Patavinum ist eigentlich meist recht schnell eine Metropole
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #1562
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    So weit, so gut *sortier* .....

    aber rein informative Antwort auf Frage #1 steht noch aus : werden die Langschilder "Heilige Schar" or what ?

    Gruss,

    H.

    (( aye, "Rest passt" ^^ ))

  3. #1563
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Kermit hatte geschrieben, dass dein Bauch richtig liegt. Wenn du dir das mal selber ansehen willst, mach einfach eine eigene Schalcht unf wähle dort Karthago als Fraktion, dann hast du beide Leibwachen zur Auswahl.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #1564
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Auf den Tip mit "eigner Schlacht" hätte ich ja auch mal selbst kommen koennen .....

    Hab nun die Werte nachgesehn - es lohnt definitiv als Karthager kaum. In Zahlen : GenKav der Karthager hat von Anfang an Angriff 11 wie Kavallerie der Heiligen Bande/Schar , und nach der Mariusreform wird "lediglich" (naja... is nich schlecht aber nicht der Brüller) ihre Def auf 18 (von 11 oder 12 meine ich) angehoben. Sofern alle Werte der verfügbaren "Eigene Schlacht" Einheiten identisch mit dem Kampagnenspiel sind.... ?!

    "Just in case someone might like to know" und weil mir die fixen und kompetenten Antworten in "der Sitzung danach" doch sehr weiterhalfen.

    Gruss und Dank,

    H.

  5. #1565
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Wert sind identisch mit dem Kampagnenspiel. Allerdings sind nicht nur die rohen Werte relevant, denn die drei Verteidigungswerte wirken getrennt von einander. Und da steigt der Rüstungswert von 3 auf 11.
    Aber das hilft nur wenig gegen Pila und andere panzerbrechende Geschosse.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1566
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    In ester Linie lohnt es nicht während des Wartens auf weitere Eroberungen in Italien zu verzichten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #1567
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ach, um frischen Truppen und Generälen ein bisschen was zum Üben zu geben kann man den Juliern gerne mal ihre 3 Provinzen im Norden lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1568
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    So in etwa war ja auch die Ausgangslage, die zur Frage führte .... hab die Pösen Roten Purschen nach dem Fall Roms & des Senats auch noch ne Weile / ein paar Jahreszeiten in Ruhe gelassen was mir immerhin ein "Berühmte Schlacht Icon" einbrachte noch....
    Aber zum einen ist es ja wirklich wahr, dass besonders Karthago kaum vom Warten / der späten GenKav profitiert ... zum zweiten würde es Generäle von Völkern verbessern, die auf meinem "imperialen Speiseplan" stehn (in meinem Fall ganz besonders die der Griechen, Zeusstatue "is a must have" ) ,,, und last not least hatte ich mich über die Iulier geärgert, die nur auf mir und Caralis rumhackten statt nach Mediolanum und Patavium weiter gegen die Gallier zu ziehn. Obendrein stand Patavium in der Tat recht früh nah an der magischen 24,oooer Grenze... und den Reichspalast kann man eben nicht mehr überbaun.

    "Richtig" ist, dass diese "frühen harten Schlaege" gegen Italien - wenn erfolgreich - irgendwie die "Luft aus dem Spiel lassen". Italien ist reich und "welche von den besten Gegnern weg" .
    Es ist trotzdem immer wieder "putzig" zu beobachten, wie zufällig sich die Masse der "Restvölker" schägt. In meinem waren ausnahmsweise die Griechen mal sehr stark, aber inkonsequent ... Makedonen geplättet, Krieg mit Pontus, usw... aber eher ein paar grosse Heere "überall" statt Kleinasien zu kassieren. Nun haben sie die Punier "an der Backe" und sind auf dem absteigenden Ast.

    Gewohnt "gross" : Ägypten. Seleukos vernichtet, Germanen statt Briten im Norden dominant und der Rest meist mittelgross.
    Hab die "halbe Strecke hinter mir" (in "Provinzen") und letztlich ist der Rest nun Schlacht-Fleiss und -Schweiss...

    "Am Ende" ist es in der Tat am ehsten ROME Total War - schon allein weil die lange Bündniszeit mit den andern italischen Fraktionen dort idR wirklich ernstzunehmende Gegner "schafft" - grad als Julier, wenn man den andern beiden ihre "Normalrouten" lässt. (Scipii Africa, Bruti Griechenland und dahinter)

    Aber Spass machts trotzdem immer mal wieder - zumindest bis zu dieser "FleissPhase" .


    Gruss,

    H.

  9. #1569
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    ein sehr schöner "Erfahrungsbericht"...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #1570
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    -

    [ ] verspotte er mich nicht, junger Padawan *

    [ ] vielen Dank für die Blumen *

    (( etwas ausführlicher kursiv, fett oder auch "..." zu verwenden ist nun mal die einzige Möglichkeit, die Betonung(en), die im Gespräch so simpel und selbstverständlich sind, im I-net "völlig Fremden" gegenüber einigermassen ( sic ! ) "klarzumachen" ... ))

    Aber um den Thread nicht zweckzuentfremden :

    Ich stellte selbst fest -und fand es auch irgendwo in den Tiefen des Threads-, dass die KI beim Einheitenbau und Unterhalt "gewollt schummelt", was mir dann "endlich mal" die teilweise gigantischen "FullStacks" von an sich "landmässig weit unterlegenen Gegnern" erklärte...
    Ich bin kein "sehr geübter Spieler", eher einer aus der "Spassfraktion" - kann einem die KI eigentlich bei einem Stand wie meinem darum "irgendwie echt gefährlich werden" ? Bin wie geschildert an sich in der "Fleiss-End-Phase", 29 oder 3o Provinzen, die besten Konkurrenten haben allenfalls knapp halb so viel ( dh es sind Ägypten, (Rest-) Griechenland und die Germanen mit jeweils 11-15, Grenzverläufe sind "klassisch" : Afrika an der Grenze zum agyptischen Kernland, NordItalien und Nordgriechenland) ...

    Ausser durch Masse an evt unerwarteten Stellen und Nadelstichen kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen - sprich "einzelne Schlappen" . Oder kann die KI bei genügend Zeit wirklich noch "Dampfwalzen" aufbaun nach euren Erfahrungen ?


    Gruss,

    H.

    PS : das nächste Mal, sofern es eine gibt, werd ich "wie früher mal", was ein sehr viel spannenderes Spiel ergab, "nur" die Scipionen ganz auslöschen in der Frühphase und Capua "bewusst" wiederan einen der "Rest-'öme' " verlieren ...


    PPS : @ Aterianer : * : Zutreffendes bitte ankreuzen

  11. #1571
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    -

    [x] verspotte er mich nicht, junger Padawan *

    [x] vielen Dank für die Blumen *
    Einerseits natürlich schöner Bericht, aber dieser zum Teil wirklich exzessive Gebrauch dieser Mittel ist schon ungewohnt. In Büchern kommt er ja auch nicht vor
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #1572
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hab mir mal die Preferences.txt editiert, sodass bei den Schlachten das Interface mit den Übersichtskarten und Knöpfen weg ist.

    Jetzt will ichs gerne rückgängig machen, hab aber vergessen, welcher Schalter das war.
    Weiß das wer von euch?

    edit: Glaub, habs gefunden: MINIMAL_UI:TRUE -> FALSE
    Geändert von Der Kantelberg (23. Juli 2011 um 00:07 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #1573
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    *kopfkratz* eine art "Trick" (ausser in der descr rumzupfuschen) die Eigenschaften der Familienmitglieder etwas positiver zu gestalten gibt es wohl nicht ? Spiele ne Seleukidenkampagne parallel, ist noch relativ "früh" ( um 245 vC) und von meiner "glorreichen" Familie sind ein erheblicher Prozentsatz Hypochonder, Schnapsdrosseln, faule Säcke ... dabei habe ich das explizit versucht zu vermeiden; dh -zB- Dyonisos-Tempel kaum (2) gebaut geschweige denn dort Mitglieder plaziert... nicht mal zur Durchreise...

    Schwache Gesundheit als Vorstufe von Ständige Übelkeit bekamen mehrere als Statthalter "geschenkt", besonders fiel mir das in Jerusalem auf - is da schlechtes Wasser oder was ? Oder ist das ein Malus den man bei/für niedrige Schwierigkeitsgrade bis M/M bekommt ? Schlicht Pech ?

    Schon sehr enervierend wenn an sich gute Leute "verdorben" werden, und das aus heiterem Himmel wie die Pest-Epidemien....

    Wäre äusserst dankbar für Erleuchtung,

    Gruss,


    H.

  14. #1574
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei dir scheint Pech das Hauptproblem zu sein.
    Der Gesundeheitstempel erhöht übrigens sowohl schwache als auch starke Gesundheit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #1575
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Ah ja ... dann wird mir wohl nichts andres übrigbleiben als stets ein Auge drauf zu haben und ggf per save/reload die übelsten Pannen zu vermeiden versuchen ... In der Frühen Phase mit ner noch kleinen "Familie" gehts ja noch - wobei aber auch echte "Charakterentgleiser" dann doppelt schwer wiegen. Solang es kein "bekanntes Feature" einer Seite oder eines SG ist, kann man ja noch versuchen etwas gegenzusteuern ...

    Und danke für den "kleinen Tip" - werde dann mal robustere Jungs, wenn ich mal welche habe, versuchen bei/durch Aeskulap zu stärken ...


    Es dankt

    H.

    PS : und ich hatte / habe in der Tat genau in Jerusalem nen Aeskulap-Tempel stehn.... ist schon faszinierend immer wieder, wieviel es bei dem Oldie von Spiel noch zu lernen gibt - und wieviel ihr bereits rausgefunden habt. Respekt !

    H.

Seite 105 von 114 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •