Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 465

Thema: [HOI 2: DD] Blühe, Deutsches Vaterland!

  1. #61
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Skyreaver
    Zumal sich mir der Sinn keines falls erschliesst, ich opfere nur Sinnlos Provinzen und wertvolle Ölfelder nur um mich ein paar Provinzen weiter hinten mit der selben Situation konfrontiert zu sehen.
    Der Sinn dahinter ist folgender: Du hast vom Peipussee bis hin zum Schwarzen Meer eine enorm überspannte Front und im Durchschnitt an jeder Frontprovinz fünf Divisionen, der Russe dummerweise im Durchschnitt zehn. Das kann aus rein mathematischer Sicht schonmal nichts werden.

    Wie du bereits gesagt hast, ist die Mannstärke und die Organisation ziemlich niedrig. Es brennt immer irgendwo an der Ostfront, daher wird quasi jegliche Möglichkeit auf Auffrischung unmöglich gemacht bzw. stark verlangsamt. Der Russe wird dich immer weiter bedrängen. Wenn er dich mit Gewalt weit zurückwirft wird die Schlacht von Berlin genauso enden, wie sie wirklich geendet ist. Und das wollen wir ja nicht.

    In der Kriegsführung gehe ich grundsätzlich vom Worst-Case-Szenario aus. Und das Worst-Case-Szenario an der Ostfront ist ein Zurückwerfen deiner Armeen bis an die Curzon-Linie. Was wäre also besser: Frewilliger Rückzug oder Genötigter Rückzug? Wohl eher Ersteres.

    Indem du also zurückweichst, löst du primär die unglaubliche Überspannung deiner Front. Du hättest damit eine erheblich höhere Durchschnittsanzahl an Divisionen in den Frontprovinzen. Ebenfalls könntest du mit etwas Geschick beim Rückzug einige Divisionen kesseln, da die KI bei Rückzügen eigentlich ziemlich planlos vorstürmt. Du kannst mit einer kürzeren Frontlinie diese mit deinen HQs komplett abdecken, ein weiterer Vorteil. Nicht zuletzt macht sich der Winter an der Curzon-Linie weniger bermerkbar als an deiner derzeitigen Linie, die Boni des Russen sind da also niedriger. Und schließlich könntest du dann deine Divisionen in annehmbaren Tempo neuorganisieren und verstärken. Nachdem du die Westfront bereinigt hast, würden die Verstärkungen an der Curzon-Linie schneller stehen als zum derzeitigen Zeitpunkt.

    Achja, ich hoffe doch, dass du den Oberbefehl über all' deine balkanischen Marionetten übernommen hast. Wenn nicht, schleunigst nachholen und alle Divisionen nach Osten ziehen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #62
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    aber Achtung, es ist komplex, um genau zu sein saukomplex.

    Das ist simpel
    Also ich hab das Spiel schnell raus gehabt. Ok, ich kannte Victoria schon vorher. Aber das konnte ich nicht annähernd so gut spielen wie nachdem ich HOI verstanden hatte

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen

    Das ist simpel
    Also ich hab das Spiel schnell raus gehabt. Ok, ich kannte Victoria schon vorher. Aber das konnte ich nicht annähernd so gut spielen wie nachdem ich HOI verstanden hatte
    Aha.

    Ich habe schon Stunden gebraucht um eine Armee zusammen zu führen geschweige denn all die ineinander Verzahnten Faktoren kennen zu lernen, von Simpel keine Spur.

    PS: Ich mach mich jetzt ans nächste Update.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #64
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nächstes Update klingt super
    Ich liebe HOI Storys
    Aber das ändert nichts daran das du in Sachen HOI einfach nur schwer von BEgriff warst


  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Eventuelle Wende an der Westfront?

    Wie man auf dem Screen sieht habe ich jetzt die einmalige Chance fast die gesamte Landungsmacht der Alliierten von der Versorgung abzuschneiden und zu vernichten, wenn meine Panzerdivisionen in Argentan durchbrechen und die Verbindung nach le Havre schaffen habe ich einen riesigen Kessel und falls der nicht mehr durchbrochen wird ist der D-Day abgewehrt und damit eins der grossen Probleme beseitigt.

    Bild

    Nach wie vor leuchtet es mir im Osten partout nicht ein mich soweit zurückzuziehen die Front wird dadurch nicht kürzer, ich verliere das Öl und all meine Marios. Im Moment herrscht sowieso ziemliches patt an der Ostfront, bis jetzt kommt der Ivan nicht durch.

    Bild

    In Italien nichts neues, sporadische Angriffe durch die Allierten werde alle abgewehrtund ich habe mir erlaubt 2 Panzer und eine Mech. Div nach Frankreich abzuziehen um dort endgültig für die Wende zu sorgen.


    Bild

    Alles in allem Gute Nachrichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ein paar Stunden? da hab ich ja für Victoria kürzer gebraucht um das zu verstehen


    Es ist übrigens grad mein Geburtstag im Spiel.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #68
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Du bist 1944 geboren?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Man kann Sachen auch absichtlich falsch verstehen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #70
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Man kann Sachen auch absichtlich falsch verstehen.
    Genau, du hast 1944 an der Ostfront gekämpft!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862


    Und wenn es so wäre, hätten wir bestimmt gewonnen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #72
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Ja so Anfang July ist ein gute Zeit, um Geburtstag zu haben.

    und .... der Kessel hinter der Normadie ...echt super wenn das klappt.

    KW's-Ostfront-Analyse ist gut. Ich denke daran, wie er sagte die Truppen von der Westfront schnell in den Osten zu verlegen.
    Das geht in der Tat schnell an diese Curzon-Linie. Und das Ding mit der Spannung rausnehmen aus der Ostfront ist allerdings auch logisch.

    So ähnlich steht's in der einschlägigen Literatur und meine Erfahrung aus RL-Tabletop-Campagnen haben mir das auch gezeigt.

    Hmmm.... ich habe ehrlich gesagt schon lange ein derartige WKII-Simulation mit entsprechendem Tiefgang gesucht. Ich kann mich auch an die Storry von noxx-o erinnern.
    Ich glaub in 2008 werde ich zuschlagen und es mir doch kaufen.

    Ähmm kommt heute -also gliech - noch ein Update ?

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Gleich kommt noch ein Update, da ich aber nicht vorgespielt hab müsst ihr euch ein bischen gedulden.

    @Mars: Wehe du schläfst dann schon.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #74
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Bin noch da - ich frage ja nicht nach und geh dann .....
    hier übrigens mein Vorschlag (gelb) einer Rückzugslinie, der dürfte sich mit KW's weitgehend decken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Doch keine Wende:

    Das Update ging leider schneller als erwartet:

    Obwohl ich nur kurz vor der Kesselung der Alliierten Streitmacht entfernt war ist der Durchbruch nach Le Havre nicht gelungen, die Truppen hatten einfach nicht mehr genung Organisation für den letzten Sieg und mussten sich so in alte Stellungen zurückziehen, was uns die Chance auf einen schnellen Sieg vermutlich nimmt.

    Bild

    Erst wenn neue Panzerdivisionen aus Italien angekommen sind kann ich wieder offensiv werde.

    Lohnt es sich eigentlich bei der Strecke Italien - Normandie Strategisch zu verlegen oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •