Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 465

Thema: [HOI 2: DD] Blühe, Deutsches Vaterland!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Taktischen Pläne an West und Südfront

    So hier mal ein Update über meine Taktischen Pläne an West und Südfront:

    Bild

    Den Angriff versuche ich nur mit eurer Zustimmung, da ich ihn für ziemlich riskant halte. :un;

    Bild

    Hier ist mir der erste kleine Erfolg gelungen, eine Panzerarmee ich glaube unter General Heissmeyer hat die feindlichen Linien durchbrochen und mit etwas Glück gelingt mir ein grosser Kessel

    Bild

    Einen Plan für die Ostfront hab ich zur Zeit überhaupt nicht und ich ziehe mich zur Zeit nur immer weiter richtung Westen zurück und hoffe wenigstens Minsk und die Bulgarischen Ölfelder zu halten, die einzige Chance die ich da zur Zeit sehe ist zu warten bis der Russe eine Provinz erobert in der ich ihn schön Kesseln kann, an einen Angriff ist nicht zu denken.
    Wie man sieht kann ich mit etwas Glück im Abschnitte Nord und Süd Standhalten, in der Mitte sieht es aber richtig schlimm aus.

    Edit: Die Westalliierten scheinen mir gar nicht mehr so stark zu sein wie nch zu beginn, ich bin sogar etwas hoffnungsvoll an der Front.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyreaver (23. Februar 2008 um 14:25 Uhr)
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #47
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ich will mal einen alten Meister sinngemäß zitieren, um 44 Deutschöand zu gewinnen musst du eine Front halten, eine Front zerschlagen und eine Front verkürzen. Im Osten solltest du dich auf eine leichter zu verteidigende Linie zurückziehen, dafür solltest du die Geländearten und die Zahl der Grenzprovinzen in Betracht ziehen, Italien solltest du einfach so stehen lassen und naja, die Westfront solltest du eigentlich zerschlagen, aber das könnte jetzt problematisch werden
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #48
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Die Kapitulation sollte Model unterzeichnen, der sieht ästhetisch viel besser als Keitel aus.

    Im Ernst, wenn du nicht schleunigst was im Westen machst, spielst du Russisches Roulette. In Italien vorzurücken ist zur Zeit absoluter Unsinn, dadurch erhöhst du die Anzahl der Provinzen, die für eine Seeinvasion in Betracht kommen.

    Im Osten ist deine Front langfristig gesehen extrem brüchig. Ich würde bis auf die Curzon-Linie geordnete Rückzüge durchführen und bei Gelegenheit Kesseln, da die Russen wohl bei so einem "Geschenk" nicht geordnet vorstürmen würden. Zumindest ist es so bei mir. (SG: SS)

    Und ich prophezeie dir im Westen die Apokalypse, sollten die Alliierten nicht spätestens bis '45 in den Kanal geschmissen sein. Natürlich, je mehr Territorium sie in Frankreich halten, desto mehr müssen sie ihre Einheiten streuen, aber mit einem so stabilem Brückenkopf dürften ständig neue Einheiten anlanden. Diese Front hat in meinen Augen oberste Priorität, denn sobald die Alliierten die Ardennen erstmal überwunden haben, kannst du dich wirklich daran machen zu entscheiden, wer die Kapitulation unterzeichnen soll.

    Wie sieht eigentlich deine Bauliste aus? Ich hoffe doch wärmstens, dass du die Schiffe und V1/V2-Raketen sofort entfernt hast, denn die bringen dir zur Zeit in etwa soviel wie ein Sack Reis in China.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Ich will mal einen alten Meister sinngemäß zitieren, um 44 Deutschöand zu gewinnen musst du eine Front halten, eine Front zerschlagen und eine Front verkürzen. Im Osten solltest du dich auf eine leichter zu verteidigende Linie zurückziehen, dafür solltest du die Geländearten und die Zahl der Grenzprovinzen in Betracht ziehen, Italien solltest du einfach so stehen lassen und naja, die Westfront solltest du eigentlich zerschlagen, aber das könnte jetzt problematisch werden
    Ich sehe nich wieso, die Allierten sind Zahlenmässig unterlegen! Ausserdem müssen sie ihre Einheiten weit verteilen und ein konkreter Angriffsplan liegt ja auch schon vor.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Die Kapitulation sollte Model unterzeichnen, der sieht ästhetisch viel besser als Keitel aus.
    Wessen, meine oder ihre?

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Im Ernst, wenn du nicht schleunigst was im Westen machst, spielst du Russisches Roulette.
    Sehr treffende beschreibung.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    In Italien vorzurücken ist zur Zeit absoluter Unsinn, dadurch erhöhst du die Anzahl der Provinzen, die für eine Seeinvasion in Betracht kommen.
    Ok.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Im Osten ist deine Front langfristig gesehen extrem brüchig. Ich würde bis auf die Curzon-Linie geordnete Rückzüge durchführen und bei Gelegenheit Kesseln, da die Russen wohl bei so einem "Geschenk" nicht geordnet vorstürmen würden. Zumindest ist es so bei mir. (SG: SS)
    1. Was ist die Curzon-Linie?
    2. Will ich zur Zeit weder Minsk noch die Ölfelder aufgeben.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Und ich prophezeie dir im Westen die Apokalypse, sollten die Alliierten nicht spätestens bis '45 in den Kanal geschmissen sein. Natürlich, je mehr Territorium sie in Frankreich halten, desto mehr müssen sie ihre Einheiten streuen, aber mit einem so stabilem Brückenkopf dürften ständig neue Einheiten anlanden. Diese Front hat in meinen Augen oberste Priorität, denn sobald die Alliierten die Ardennen erstmal überwunden haben, kannst du dich wirklich daran machen zu entscheiden, wer die Kapitulation unterzeichnen soll.
    Ich versuchs ja. Aber bis ´45 klingt für mich realistisch, zur Zeit ist ein Angriff sehr schwierig, da die Truppen weder genung Org noch Manpower haben.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich deine Bauliste aus? Ich hoffe doch wärmstens, dass du die Schiffe und V1/V2-Raketen sofort entfernt hast, denn die bringen dir zur Zeit in etwa soviel wie ein Sack Reis in China.
    Sicher, die hab ich sofort gestrichen, was ich produziere hab ich aber eigentlich auch schon geschrieben, einige PA (Panzerabwehr) und HT (Schwere Panzer) Brigarden, etwa mit 35 IK, ein grosser Batzen geht in Verstärkung und Nachschub (ums gegen Öl zu tauschen) und ich glaube noch etwa 50 IK (?) in Modernisierung, Klasse statt Masse.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ja den Post bitte, nicht den ganzen Fred, oder wie meintest du das mit dem schnippeln?
    Done.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ich weiss nicht ob sich jetzt noch IK lohnt. Wenn du 36 IK produzierst und das Spiel 45 endet hast du 9 Jahre was davon, wenn du das aber jetzt machst hast du vielleicht 1 Jahr was davon, im Endeffekt ist es dann ein Verlustgeschäft
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Westfront:

    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob sich jetzt noch IK lohnt. Wenn du 36 IK produzierst und das Spiel 45 endet hast du 9 Jahre was davon, wenn du das aber jetzt machst hast du vielleicht 1 Jahr was davon, im Endeffekt ist es dann ein Verlustgeschäft
    Ich produziere keine 36 IK, sonder mit 36 IK. Auserdem endet Doomsday erst ´53 glaub ich.

    Aber nun zum erfreulichen:

    Bild

    Wie man sieht konnte ich 5 Divis der Amis Kesseln, alles Motorisiert Inf und sogar Panzer, ein Weiterer Kessel kündigt sich in Lille an, auserdem konnte ich aus Italien die Panzerdivisionen abziehen und habe so sogar noch mehr schlagkraft, wenn jetzt nicht allzuviel schief geht ist die Wende in Frankreich geschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ausgezeichnet. Vernichte sie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wessen, meine oder ihre?

    Deine.

    Sehr treffende beschreibung.



    Ok.

    Brav.

    1. Was ist die Curzon-Linie?

    Klick

    2. Will ich zur Zeit weder Minsk noch die Ölfelder aufgeben.

    Mit der Einstellung machst du es dir unnötig schwer. Rückzug dahin ist besser, ich weiß, wovon ich rede.

    Ich versuchs ja. Aber bis ´45 klingt für mich realistisch, zur Zeit ist ein Angriff sehr schwierig, da die Truppen weder genung Org noch Manpower haben.

    Du meinst wohl unrealistisch? Auf jeden Fall musst du es einfach bis '45 geschafft haben, denn wenn die Allys dann noch einen stabilen Brückenkopf haben, kommt richtige Verstärkung an.

    Sicher, die hab ich sofort gestrichen, was ich produziere hab ich aber eigentlich auch schon geschrieben, einige PA (Panzerabwehr) und HT (Schwere Panzer) Brigarden, etwa mit 35 IK, ein grosser Batzen geht in Verstärkung und Nachschub (ums gegen Öl zu tauschen) und ich glaube noch etwa 50 IK (?) in Modernisierung, Klasse statt Masse.

    Sehr gut.
    In Rot meine Antworten.

    Wenn es an der Westfront weiterhin so gut verläuft. dürftest du es bis '45 schaffen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nein ich meinte realistisch, wie man sieh läuft es ja einigermassen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #56
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ja den Post bitte, nicht den ganzen Fred, oder wie meintest du das mit dem schnippeln?
    Naja, man kann den POst auch einfach aus dem Thread trennen
    Hätte zwar kein Sinn gemacht, aber da User auch nur Menschen sind...

    Gibts heute noch ein Update?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Naja, man kann den POst auch einfach aus dem Thread trennen
    Hätte zwar kein Sinn gemacht, aber da User auch nur Menschen sind...

    Gibts heute noch ein Update?


    Ich denke ja.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    KWs Ratschläge sind echt mal gut. Aber den Rückzug zur Curzon-Linie hab ich auch schon vorgeschlagen. Jedenfalls solltest du in Frankreich auch nach der Vernichtung der Aliierten Landungstruppen schnelle Einheiten lassen, da der Ami von selber ( ) immer wieder anlandet.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Sky -
    es freut mich, daß Du im Westen Fortschritte machst und die Allies in den Kanal treiben wirst.
    K W liefert da gute Ratschläge.

    Ich finde die HOI-Storries so gut, ich glaube ich werde mir HOI auch kaufen.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    KWs Ratschläge sind echt mal gut. Aber den Rückzug zur Curzon-Linie hab ich auch schon vorgeschlagen. Jedenfalls solltest du in Frankreich auch nach der Vernichtung der Aliierten Landungstruppen schnelle Einheiten lassen, da der Ami von selber ( ) immer wieder anlandet.
    Ja, gute Voraschläge, bis auf den Rückzug an der Ostfront. Das muss auch anders gehen.
    Zumal sich mir der Sinn keines falls erschliesst, ich opfere nur Sinnlos Provinzen und wertvolle Ölfelder nur um mich ein paar Provinzen weiter hinten mit der selben Situation konfrontiert zu sehen.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Ich finde die HOI-Storries so gut, ich glaube ich werde mir HOI auch kaufen.
    Wenn du Kriegssimulationen magst solltest du es dir unbedingt anschaffen, aber Achtung, es ist komplex, um genau zu sein saukomplex.
    Ähnlich wie Civ, nach meiner Erfahrung noch eine ganze Nummer schlimmer, wenn man es aber raushat macht es süchtig.

    PS: Die Grafik ist wie man sieht auch keine Kanone.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •