Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Suche arbeitserleichternde u/o beschleunigende Tools ggf. mit Anleitung/Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    Frage Suche arbeitserleichternde u/o beschleunigende Tools ggf. mit Anleitung/Hilfe

    Bin wieder da, nachdem ich jetzt das Resourcen-Problem gelöst hab und langsam an die graphische Aufwertung meines Projekts denke...

    Hab lange keine Zeit zum Basteln (und in letzter Zeit Verzweifeln) mehr gehabt, daher erstmal "Hallo, ihr lieben Leute!"

    Mein (derzeitiges) Problem:
    Ein Haufen neuer Einheiten, aber alle sehen aus wie Klone herkömmlicher Civ-Units.
    Mal abgesehen von der Möglichkeit, diese Einheiten von ihren jeweiligen (graphischen) Originalen zu unterscheiden, ohne jedesmal über Kontextmenü die Einheitennamen auflisten zu lassen, wird das Ganze ja auf dauer langweilig, wenn sich ständig nur immer undifferenzierte Haufen von Infanteristen, Panzern, Musketieren, Flugzeugen usw. über die Karte schieben und man sich fragt: "Seit wann sehe ich jetzt eigentlich keine neuen Einheiten mehr? 900 n.Chr., 1000 n. Chr. oder war es 2500 n. Chr.? Ich weis nicht, in welchem Zeitalter der Typ steckt, hab irgendwann während des Mittelalters den Faden verloren... Baut der ständig neue Einheiten, oder baut der noch die alten? Wie viele sind modernisiert? Bis in welche Stufe?"

    Um diesem Zustand abzuhelfen habe (und hatte) ich vor, den Einheiten neue Icons zu geben und natürlich auch die Animationsfiles anzupassen.

    Das dumme daran:
    Meine künstlerischen Fertigkeiten sind gleich Null.() Wenn ich malen oder zeichnen will hab ich zwei linke Hände und Strichmännchen auf der Karte sind auch nicht des Wahre.
    Daher die Bitte, ob sich jemand vielleicht an irgendwelche (möglichst kostenlosen) Tools erinnert und diese hier ggf. auch posten würde, die einem im Bereich der (ab-)bildenden Künste unter die Arme greifen? Falls diese Person (oder Andere) zu den jeweiligen Programmen dann noch Benutzeranleitungen, diverse Tipps und Tricks oder sonstiges besitzen, würde ich mich natürlich auch über das Posten dieser Dinge freuen.

    Nicht zuletzt weil solche Postings natürlich zukünftigen nervtötenden Fragen gewisser noobs vorbeugen würden. (Ja, ich weis... *schiel nach oben links Richtung Ghandi*)

    Mit dem Modifizieren bestehender Graphiken hab ich's schon versucht. Die Resultate liegen je nachdem, WAS ich modifiziere zwischen "brauchbar" (geschätzte 2 Wochen reine Arbeitszeit, dafür auch qualitativ gut und wenig nötige Modifikationen) und "mies" (4 Wochen Arbeit, schlechte Qualität, VIELE Modifikationen).

    Kann mir da jemand mal einen helfenden Link oder so posten, bitte?

    Bereits im Voraus Danke für die Mühe,

    helphunter

    P.S.: Über den Zeitpunkt des Postings bitte nicht wundern. Ich arbeite seit runden 4 Stunden an diesem Monster von Post.

    Deshalb mach ich jetzt auch erstmal "Morgenpause"...

  2. #2
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Verstehe ich das richtig, du willst neue units selber erstellen ?
    Da würde ich an deiner stelle mal bei den funatikern vorbeisehen, die haben tausende von zT sehr guten in ihrem bestand, da sind auch sehr viele dabei die besser sind wie die orginal einheiten.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    Danke, ich linse da gleich mal rein. (Hab zwar schon gegoogelt und alles aber mal sehen, vielleicht entging mir ja genau DIESE Seite... Ich werd's sehen...)

    Mein eigentliches Anliegen war ja, dass ich nach Tools für das Selbsterstellen(!) von Einheiten(-Graphiken) gefragt hab, aber wenn's so auch geht... Schau ich mal. Sollte jedoch trotzdem noch irgendwer irgendwo in den Tiefen seiner Festplatte (oder auf sonstigen Datenträgern irgendwo) sowas haben und das ne Freeware sein (noch bin ich wider allem Anschein NICHT bei den Raubkopierern), dann möge er sich doch bitte die Mühe machen und die Quelle hier posten, insofern er sich daran erinnert.

    Aber danke auf alle Fälle!

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Hier noch ein kleines Tool, das immer wieder genannt wird: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=10208

    Da ich selber aber kein aktiver Ersteller von Einheiten bin, kann ich dir nicht sagen, ob das Tool ausreicht. Aragon müsste aber noch ein paar Tips geben können.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    [Änderung:] @goethe: sorry, hab den post vorhin übersehen, daher jetzt im Nachhinein: Danke, den Link schau ich mir mal an.

    [Änderung:] @Aragorn: Falls du die Güte hättest, dich meiner anzunehmen, wären mir die von goethe angedeuteten Tipps u. Tricks sehr willkommen.

    [Alt:] Wie ich's mir ursprünglich schon dachte: Die Seite kenn ich schon. Ich linse zwar sicherheitshalber grad die Downloadliste durch, aber wahrscheinlich hat sich seit meiner letzten Suche nicht viel getan...

    Werd' ich ja noch sehn, wie viel Neues da ist.

    Die Antike-Units hab ich schon durch, Neues war da, aber davon nix Brauchbares...
    Außerdem fiel mir auf, dass die Graphiken nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entsprechen...
    Vielleicht hab ich da deswegen nicht mehr so intensiv gesucht, beim letzten Mal...
    Aber ich persönlich finde (bisher) die Original-Units chicker.

    Alternativ noch ne andere Idee, weil ich das vorhin bei den Fanatikern gelesen hab: Requests. Gibt's dat hier in nem extra Verzeichnis, oder kann ich das genausogut hier posten?

    bis später,
    euer helphunter
    Geändert von helphunter (29. Dezember 2007 um 23:40 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    Bin jetzt auch mit Mittelalter durch, aber wie bisher auch: Mich hat nix wirklich vom Hocker gerissen. Zum Teil auch, weil die (graphisch) guten Units für mich nicht zu gebrauchen waren. Passen nicht in meine Vorstellung.

    Allerdings hab ich mir erlaubt, einige der Units als zwischenzeitlichen Behelf zu nutzen, bis ich was besseres finde/machen kann.

    Linse auch grad unter IZA und MA. Aber wegen der (mMn. unnötig) vielen Units mit jeweils nur anderem Aussehen, bzw. diesen WWII-Spezial-Units komm ich damit nicht so recht voran (Browser braucht zum Laden etwas länger, in Kombi mit den vielen für mich unnützen Units lädt er im Moment fast schon dauer...)

    Also, bis mein Browser die nächsten paar Seiten geladen hat...

    euer helphunter

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    Hab etz IZA durch, wieder nix WIRKLICH gutes dabei (gemessen an meinen persönlichen Spezifikationen).

    Was halbwegs gepasst hat, hab ich trotzdem mal runter geholt. Solange ich nix besseres hab muss es halt damit gehn...

    *Weitersuch*

    helphunter

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    viel Glück


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    MA erledigt, nach Schema verfahren. Nix besonders gutes.

    *weitersuch in "SF-Units" u. "Andere Units"*


    helphunter

  11. #11
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Schau da einfach mal unter allgemeinen Downloads, civ3 units rein.
    Die topic überschriften beschreiben zumeist um welche einheiten es geht.
    Es gibt zwar etliche units die wirlklich eine mieserable qualität aufweisen, für die meisten allerdings ist dieselbige recht hoch angesetzt, wie gesagt zT besser wie die der orginalen.

    http://forums.civfanatics.com/forumd...?s=&forumid=60

    Wobei es egal ist ob du eine alte germanische einheit für die deutschen suchst, eine frühe ägyptische oder römische oder wiederum eine indianische mit primitivem tomahawks.
    Ebenso gibt es viele gute units des mittelalters, spätmittelalters, der industriellen zeit, 2 weltkrieg, der zeit danach und auch postmorderne einheiten.
    Was das selbermachen angeht, .......ja ich habe es einmal gemacht und rate dir davon ab.
    Wenn man bereits ein wenig ahnung davon hat wie ich, ist es schwer und dauert lange, bis eine einheit so funktioniert wie man es sich wünscht.
    Hat man gar keine ahnung und muss bei absolut null anfangen wie du es bei dir selber eingestehst, versteh mich bitte nicht falsch, dann ist es eine endlose qual...bis vlt endlich EINE einheit erstellt ist.
    Ich kenne modder die sitzen bis zu 2 monaten an einer unit dran um sie perfekt zu machen, wielange willst du an deinem project alleine sitzen (möglicherweise bis Civ 6 ?).
    Ich will dir bei gott nicht den wind aus den segeln nehmen, vom optimismus und der begeisterung lebt schliesslich die civ3 gemeinschaft, aber eine MOD mit vielen neuen units, die man selber erstellen will / muss, und alles aus einer hand....himmel ich weiss wieviel arbeit ein guter MOD (HDR) schon macht wenn man vorgefertigte einheiten benutzt....das geht sozusagen in die jahre, nicht monate...du bräuchtest ein team für sowas, allein machst du dich damit kapput und würdest irgentwann sowohl die lust als auch den überblick verlieren.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    Big Grin @Aragon

    Qualität: Wie ich bereits früher mal gepostet habe, ist das Qualitätsproblem subjektiver Natur und (wie ebenfalls bereits gepostet) zu einem guten Teil auch auf meine Vorstellung zurückzuführen, die zum Beispiel den Einsatz von WWII-Units nicht unterstützt.
    So ich bisher Bedarf an entsprechend entwickelten Units hatte, habe ich mich einfach im Original-Spiel bedient. (Ja, entgegen der scheinbar weit verbreiteten Meinung, der Bomber wäre zu eintönig, er funzt und außerdem habe ich die meisten Kriege eh immer am Anfang der [meiner] Moderne. Und da sind WWII-Units dann entweder längst outdatet oder (geschätzte) knappe 3 Runden vor ihrem outdating. Da bringens die dann eh nicht mehr, mMn.)

    Selbermachen: Ich hätte anfangs auch nicht dran gedacht, aber irgendwann regt es einen doch auf, wenn der 1001. Infanterist die Fabriken verlässt, zwischenzeitlich vielleicht sogar geklont wird und trotz aller Neuerungen seines langen Weges zur Spät-Modernen Unit immer noch wie die Original-Graphik des Infanteristen aussieht. Davon, dass seine Bewaffnung und Fähigkeiten längst über die von dieser Darstellung unterstützten hinausgewachsen sind mal nicht zu reden.
    Also hab ich mich auf die Suche nach Graphiken gemacht.
    Der Haken:
    NIRGENDS scheint es Graphiken für diesen Typ Einheit zu geben. (Bzw., die die es gibt sind entweder zu abgehoben oder noch nicht "weit genug entwickelt", um die Fähigkeiten dieser Unit adäquat zu simulieren.)
    (Und nein, das klingt hier nur nach Übereinheit. Das Balancing ist schon durch die Alphatests und hat da auch bestanden, nur die dafür verwendeten Graphiken sind halt bisher bestenfalls unzureichend gewesen.)

    Zeitaufwand: Seit dem ersten Einfall zu dem MOD sind mittlerweile runde 3 oder 4 Jahre vergangen. (Ich erinner' mich ned so genau, weil ich damals eigentlich nur am Regelwerk rum gespielt und ned wirklich "gemodded" hab.) Deshalb ist zum Beispiel das Balancing auch so (relativ, ich will nicht behaupten, ich wäre der geborene Modder...) gut entwickelt. Seit damals hab ich alles was kam erst im Regelwerk (also nur mit Civ3 Original-Graphiken) umgesetzt und anschließend im Spiel getestet.
    Wobei mich der erste Einfall zu graphischen Veränderungen aber bereits recht früh überkam, wie ich zugeben muss. Es ist halt nicht so prickelnd, wenn man ständig über Kontextmenü schauen muss, ob der Infanterist da drüben (ich hab mit Infanteristen angefangen, bin mittlerweile aber deutlich weiter...) ein übrig gebliebener (weil nicht modernisierter) "echter" Infanterist ist, oder schon die nur gleich aussehende Unit der Moderne, die ich eigentlich testen wollte. Damals hab ich dann durch entsprechende Fehleinschätzungen schon mal 10 bis 20 Städte verloren, bis ich geblickt hab, das das Ding da kein Infanterist, sondern dessen Nachfolger ist... Irgendwann ging mir das so auf den Senkel, dass ich mich dazu entschlossen hab, das Ding selber mit (eigener) Graphik auszustatten... Und jetzt, da ich mir dies aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel zutraue, fange ich halt an, mir die dafür notwendigen Tipps, Tricks und Tools zu angeln.

    Daran Kaputt geh: Entweder ich hab da was nicht geblickt, oder deine Sorge ist unbegründet. (In jedem Fall danke!) Ich arbeite Seit wie gesagt einiger Zeit an diesem MOD und, wie an diesem Post nur unschwer zu erkennen, ich bin nicht "kaputt gegangen".

    Lust: Zwischenzeitlich gab's Tiefs, das geb ich gern zu. Aber wer bitte kann schon ständig an immer dem selben Zeug arbeiten(, noch dazu in seiner oder ihrer Freizeit), ohne nicht wenigstens hin und wieder mal den Nerv zu verlieren? Ich konnte es zugegebenermaßen nicht. Da es desweiteren in meiner Freizeit ablief (Ja, ich bin auch kein Entwickler) und abläuft, bin ich hin und wieder sowieso dazu gezwungen, Abstriche zugunsten meines sozialen Lebens, meiner Gesundheit, usw. zu machen. Aber bisher gab's damit ja keine Schwierigkeiten. (Oder sollte ich sagen: Keine, von denen ich wüsste?)

    Überblick: Ja, den hab ich in der absoluten Anfangsphase gerne mal verloren...
    Aber dann hab ich irgendwann angefangen, das Zeug in
    Excel-Tabellen
    zu packen und seitdem geht das ganze halbwegs gut und übersichtlich. Zugegebenermaßen dauert es zwar hin und wieder, bis ich den gerade gesuchten Eintrag finde, aber ich finde ihn. Das ist seit Excel sicher.

    In diesem Sinne zähl ich jetzt mal die Einheiten, die ich mit neuen Graphiken ausstatten wollte:

    98 Einheiten von 219 Einheiten insgesamt benötigen bei mir nen Optikwechsel...

    Danke für den Versuch, mir zu helfen. Das mit dem Team wäre sicher ne gute Idee, aber woher nehmen? Außerdem hab ich ja irgendwo oben schon mal was gepostet, was auf sowas hinauslief. Wenn du zu faul zum Hochscrolen bist, warte bis ich den nächsten Post fertig hab, da schreib ich das nochmal für alle.

    dein helphunter

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    Frage Requests (Also Anfragen, ob nicht jemand bereit wäre, eine Einheit zu gestalten)

    Oben hab ich gefragt, ob es sowas bei uns im Forum schon gibt.

    Das würde mich immer noch interessieren, da ich gegebenenfalls mal eine Request würde stellen wollen, sobald ich wüsste, WO ich das machen soll.
    Nicht das ich mich wegen meiner eigenen Blödheit() schon wieder mit nem Post der Sorte: "Falscher Ort" rumärgern darf.

    (Der letzte war sicher gerechtfertigt, das hier soll eher eine Präventivmaß- nahme als eine Kritik sein...)

    Sobald mir mal jemand gesteckt/gepostet hat, wo ich so ne Request stellen soll/kann/darf, werd' ich mich mal auf die Suche machen, vielleicht find' ich ja den einen oder anderen Meister des Moddens, der mir da unter die Arme greift...

    (Ich muss nämlich zugeben, wie Aragon schon angedeutet hatte, dass mir das ganze etwas lange dauert. Ich hab' mich schon so drin verbissen, ich werd' das bis zu Ende machen, je nachdem, was zuerst kommt: Die Fertigstellung dieses MODs oder mein Ende. Aber spätestens mit Hilfe der alten Hasen wird es hoffentlich zuerst den fertigen MOD geben.)

    @Aragon: Diese Einstellung gefällt dir hoffentlich besser, als wenn ich alles selbst machen wollte? Ach, und weil du doch so darauf bestanden hast, wie lange das dauern kann: Ich hab grad meine alten Mathehefte wieder in die Finger bekommen. Meine Lehrkraft meinte damals, mich könne aber auch wirklich nichts schrecken. (Damals gab's halt noch so faule Leute, die schon bei ner einfachen Textaufgabe ausgestiegen sind(), während sich andere die Dinger sogar AUSDENKEN (freiwillig, mein ich..).) Ich hab's mal fertig gebracht, zweieinhalb Jahre() darauf zu verwenden, eine (wie sich später herausstellte, korrekte) Aufgabe zu erfinden, die den damaligen Lehrplan (zum Zeitpunkt der Fertigstellung) um LÄNGEN gesprengt hat. Wir haben die Aufgabe dann versuchsweise im Unterricht gestellt, deswegen erinnere ich mich noch daran... Das Echo war gewaltig. Leider "gewaltig" im Sinne eines Orkans(). Die haben mir die Aufgabe noch bis zum Abschluss krum genommen...

    Aber eigentlich schweife ich ab. Ich wollte sagen, solange mir Civ3+ nicht meinen MOD liefert, werde ich an ihm arbeiten (müssen) und wenn es den Rest meines Lebens dauert. Davon, das zwei Monate pro Einheit für mich im Moment sowieso äußerst schnell erscheinen, rede ich erstmal net. Ich hätte 2 Monate für ein halbwegs passables Icon (CivPedia) allein veranschlagt. Die Anim-Files und das ganze nicht mit einbezogen. Wie gesagt, ich fang grad erst an, da geht noch alles schneller als selber machen(=per Hand zeichnen)...

    bis auf weiteres erstmal danke für das Hilfsangebot (wobei ich goethe hier nicht ausschließen will)

    euer helphunter

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    Idee @goethe

    Ich hab mal den Link gecheckt.

    Ich kenne FLICster bereits, allerdings wusste ich nix von Version 1.0. Ich kannte nur die Früheren, die immer Mist statt ner brauchbaren Animation auswarfen. Außerdem ist mir damals wohl aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse() leider die Notwendigkeit zur Benutzung dieses "Animation Shop"-Dings nicht aufgefallen(). Hat mir früher wohl genau die ungewollten Schwierigkeiten eingebracht, die mich damals dazu bewogen, mich auf die Suche nach anderen Wegen zu begeben(). Mit meinen heutigen Englischkenntnissen allerdings fang' ich langsam an, dieses FLICster zu blicken(). Zusammen mit den Bugfixes von Moeniir sollte ich damit was anfangen können().

    Leider löst das mein ursprüngliches Problem noch nicht:

    Ein Tool finden/kriegen/haben, mit dem ich meinen miserablen Zeichenfertigkeiten soweit auf die Sprünge helfen kann, dass damit auch menschliche Formen halbwegs gut aussehen.

    Wenn ich jetzt noch was finde um zum Beispiel menschliche Figuren nicht oder nicht vollständig mit Hand zeichnen, oder per copy and paste irgendwo stibitzen zu müssen, bin ich so weit. Dann geht's den fehlenden Graphiken und Anim-Files meiner Einheiten an den Pixelkragen.

    danke für deine Hilfe, goethe
    dein helphunter

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    Idee Weitere Anregungen

    Ich hab nochmal nachgedacht, wäre es möglich, Einheiten, vor allem menschliche oder menschenähnliche mit Hilfe eines 3D-Programms zu erstellen?

    Dann müsste man sich für das Icon nur eine coole Perspektive suchen und nen Screenshot machen. Außerdem ließe sich mit einem 3D-Model sicher auch der Vorstellungskraft, zum Beispiel für die verschiedenen Richtungsansichten der Anim-Files etwas auf die Sprünge helfen lassen.

    Ich denke, wenn das 3D-Programm nicht nur die statische Erstellung und Anzeige eines Models gestatten würde, sondern sich wie ein Baukasten oder so zum Modellieren einer Puppe eignen würde, die man dann in verschiedene Körperhaltungen bringen könnte, ohne sie jedesmal neu erstellen zu müssen, dann könnte dies sogar zu massigen Arbeitseinsparungen bei der Erstellung der Bildfolgen für die Anim-Files führen.

    Sowas in der Art hab ich vor kurzem drüben bei den Fanatikern gesehen, da hat jemand mal ne Anleitung oder so zum Basteln eigener Leaderheads geschrieben und darin empfohlen, sich mit diesem Programm zu helfen, da es das gestalten von Gesichtszügen an einem 3D-Modell, also ohne lästiges (und wenn man's nicht kann, mies anzusehendes) Zeichnen, gestattet.

    Wenn mir jetzt nur noch einfiele, ob mit dem Programm auch ganze Körper gestaltet werden konnten oder nur Gesichter...?
    Davon, ob das Ding als Freeware zu kriegen war oder nicht mal nicht zu reden(, ein Leaderhead fehlt mir nämlich auch noch)...?
    Man müsste sich als nächstes noch die Frage stellen, ob das Programm nur Körper modellieren kann oder auch Kleidung, also Faltenwurf und so...?

    Und, weil mir das auch grad einfällt: Kennt irgendjemand ein Mitglied diesen Forums, das sich als Programmierer betätigt?

    Moeniir hat den Fanatikern und der ganzen Fangemeinde zu seinem FLICster verholfen, vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir, also das CivilizationForumaus unserer Mitte einen Programmierer hervorbrächten, der ebensolch Großes für das Forum und die Fangemeinde leistete?
    (Nun ja, falls wir da nicht schon jemanden haben und ich Trottel nur wieder nix blicke davon...)
    Wenn ich die Zeit und die Fähigkeiten hätte, würde ich es ja selbst machen und sei es nur, um nicht bei jeder Aufgabe mit Zeichnungs-Inhalt auf copy, paste und ne gute Vorlage angewiesen zu sein... Aber leider hab' ich die Kenntnisse nicht und will zugleich meine in diesem Zuge angelernten Fähigkeiten nicht sofort an etwas so bedeutendem wie Civilization ausprobieren... Dafür sind sie dann wohl doch noch etwas zu mickrig.

    Aber dafür...

    Melde ich mich freiwillig als Tester!

    (Und natürlich sage ich nicht, dass ich in Zukunft eventuell erworbene Kenntnisse nicht doch zum Wohle der Moddergemeinde und zur Mehrung des Spaßes aller von den Erzeugnissen dieser Profitierenden einsetzen werde!

    Leider kann ich diesbezüglich jedoch auch nichts versprechen, da es sich wie gesagt um Kenntnisse handelt, die ich derzeit [noch] nicht besitze...)

    Wie gesagt, vielleicht sollten wir...
    Wenn also jemand ein Tool zur erstellung solcher 3D-Puppen-Modelle kennt, er möge sie oder die Links zu ihnen, bitte in diesem Thread posten.

    danke vielmals,
    euer helphunter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •