Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verdammte Hastati in Rome

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    1

    Verdammte Hastati in Rome

    Ich spielte heute die Kampagne und kämpfte gegen einen Gegner mit viel Phalanx.
    Meine einzige Infanterie waren Hastat und ich versuchte einen Flankenangriff.
    Aber meine Männer mussten ihre blöden Speere werfen und so hatte der Feind Zeit sich neu aufzustellen um die Phalanx gegen mich zu richten und so wurden sie aufgespießt. ich wiederholte das oft und konnte einfach nicht gewinnen. Ohne die Wurf-Speere hätte ich die Schlacht leicht gewonnen! Kann man das Speerwerfen ausschalten oder hat irgendwer das selbe Problem?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    1

    Re: Verdammte Hastati in Rome

    Soweit ich mich errinnere gibt es bei RTW zwei Angriffsarten. Du kannst duch drücken der Alt oder Strg Taste (nicht mehr ganz sicher welche) und erteilen des Angriffbefehls wechseln. Damit solltest du es dann schaffen. Im Zweifelsfall lasse die Hastati doch ihre Speere werfen, brich den Angriff ab etc bis die Speere alle sind. Damit schwächst du die Phalanx ohne eigene Verluste und dann kannst du sie immer noch von Hinten/der Seite angreifen.

  3. #3
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Stell einen teil der Hastati frontal und stell auf "automatisch feuern".
    Der Rest kann die Flanke umgehen und dem Feind in die Seite fallen, mit Alt+Rechtsklick, dann feuern die nicht.
    Durch das automatische Feuern werfen die Hastati selbständig auf den anrückenden Feind, sobald der in Reichweite ist.

    Viel besser für Flankierungen ist übrigens die Kavallerie geeignet, oder lass zwei Einheiten eine gegnerische angreifen ...
    Phalangen können eigentlich immer gut ausmanövriert werden.
    Die Hunde sind übrigens auch zu empfehlen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ich spielte heute die Kampagne und kämpfte gegen einen Gegner mit viel Phalanx.
    Meine einzige Infanterie waren Hastat und ich versuchte einen Flankenangriff.
    Aber meine Männer mussten ihre blöden Speere werfen und so hatte der Feind Zeit sich neu aufzustellen um die Phalanx gegen mich zu richten und so wurden sie aufgespießt. ich wiederholte das oft und konnte einfach nicht gewinnen. Ohne die Wurf-Speere hätte ich die Schlacht leicht gewonnen! Kann man das Speerwerfen ausschalten oder hat irgendwer das selbe Problem?
    Du brauchst unbedingt Reiter in deinem Team. Bzw. die Speerreiter.

    Jede schwerfällige Phalanx ist quasi machtlos, wenn Du sie mit Speerwerferreitern per Fernangriff angreifst. Ansonsten ist es so wie Kermit es sagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •