Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Regelmäßiges Civ4-BTS Donnerstags 18:30 - 22:30

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587

    Regelmäßiges Civ4-BTS Donnerstags 18:30 - 22:30

    Hallo,

    ich und ein Kumpel von mir würden gerne ein regelmäßiges Civ-Spiel im Multiplayer übers Internet machen. Bisher haben wir nur Lan(und ein wenig Pbem)-Erfahrung im Multiplayer, aber im Lan nervt uns allmählich die geringe Spieler(2-3, tendenz 2) und hohe KI-Anzahl doch auf Dauer ein wenig

    Ansich mögen wir ja riesige Karten, viele Civs und per Mod deutlich teurere Forschungskosten, damit man auch mal längere Zeit in den einzelnen Zeitperioden verharrt und mal längere Zeit die dortigen Militäreinheiten nutzen kann. Da ich aber noch keine Erfahrung gesammelt habe, wie gut und regelmäßig man in einer größeren Gruppe per Inet zum Spielen kommt, würde ich ein kleineres Setting vorschlagen:

    Einstellungen
    - Civ 4 BTS aktueller Patch
    - Spieleranzahl 5-8(keine KIs)
    - Schwierigkeit: Unsterblich
    - Karte: Lakes
    - Größe: Standart
    - Klima: Gemäßigt
    - Meeresspiegel: Normal
    - Zeitalter: Antike
    - Geschwindigkeit: Normal
    - Weltkugeldrehung: Ringförmig
    - Ressourcen: Standard

    Optionen
    - Kein Technologiehandel
    - Kein Technologietausch
    - Komplette Vernichtung Fordern

    Siegoptionen
    - Eroberung
    - Vorherrschaft
    - Kulturell
    - Weltraumrennen
    - Diplomatie

    Sonstiges
    - Wir gehören zwar eher zu denen, die Diplomatische Streitereien und Säbelrasseln vor einem Krieg mögen, aber damit es nicht zu Missverständissen am Anfang des Spiels kommt, da einige gerne rushen und andere dieses wiederum nicht mögen würde ich sagen ist "Skrupellosigkeit und sofortiges rushen" explizit erlaubt, so dass sich jeder darauf einstellen kann.
    - Man sollte nicht sofort aufgeben, sobald es bei einem mal ein bisschen schlechter läuft oder man einen schlechten Start erwischt. Auch wenn man zu den schwächeren gehört kann man sich ja noch mit anderen Verbünden und etwas bewegen. Sollte man aber absolut am Motivationstiefpunkt angekommen sein, wird eine KI den aussteigenden Spieler übernehmen.
    - Erster Spieltermin (falls wir bis dahin genug sind) 03.01.2008


    So, ich hoffe zu den Settings haben einige Lust,

    Gruß,
    Artaleon

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich bin der besagte Kumpel aus dem obrigen Thread und wäre somit der zweite Mitspieler. Hoffe auf ein paar weitere, motivierte Leute, die Zeit und Lust hätten

    Gruß
    Verignos

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Liest sich wie meine eigene Wunschliste, wär gern dabei.

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es gibt für euch ein paar Optionen:

    Das normale Internetspiel über GS aus dem Hauptmenü von Civ

    Nachteile für euch: Keine AIs, Schnelle Spielgeschwindigkeit, Karten sind normalerweise Standardgröße oder kleiner

    Oder ihr spielt PBEM

    Nachteile sind da für euch: Es dauert sehr lange, nur geringe Zahl von menschlichen Spielern ist möglich wenn es einen echten Spielfluss geben soll. Spielgeschwindigkeit ist meistens normal oder schnell.

    Pitboss:

    Nachteile: Es dauert ebenfalls mindestens ein Jahr und eure Wünsche bezüglich der Einstellungen fallen zwischen den Wünschen der Mehrheit möglicherweise nicht ins Gewicht. Spielgeschwindigkeit ist meistens normal. Man kann aber bei Civfanatics auch bei englischsprachigen Pitbossspielen suchen, die sind auch manchmal episch.

    Die hiesige Civ4-Liga:

    Nachteile: Meistens schnelle Spielgeschwindigkeit, außerdem seit ihr 2 Neulinge für die Leute dort Freiwild.

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    schau mal hier rein:
    http://www.the-battlefield.com/index...=ffa&kindlk=de
    Freitags und Samstag spielen wir regelmäßig Epic-Spiele von 20 Uhr bis 3 oder 4 Uhr
    riesige Karten werden allerdings im späteren Spiel recht laggy, normale Grösse würde reichen bis 8 Spieler.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Danke für die Tipps, aber mit diesem Thread beginnen wir doch eh gerade eine "Option" auszuschöpfen, da können die anderen Optionen erstmal noch warten.

    @Memet: Klasse, dann sind wir ja schonmal zu dritt. Können dann ja weiteres absprechen, wenn wir die 5-8 Spieler voll haben - ist ja noch ein bisschen Zeit bis Anfang Januar.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    hört sich ja gut an, vielleicht bin ich mal im neuen Jahr dabei
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Mangels ausreichender Spielerzahl sagen wir das dann wohl leider besser ab und starten nicht diesen Donnerstag in das Spiel...

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Mangels ausreichender Spielerzahl sagen wir das dann wohl leider besser ab und starten nicht diesen Donnerstag in das Spiel...
    Menno komm hierhin, da sind alles Civ MPler die das Game lieben und sich täglich treffen. Keine Quitter und (fast) alles nette Leute!

    Wenn Du da an einem morgen ein Spiel mit 8 Leuten planst kannst zu 99% sicher sein dass am Abend 8 Nasen da stehen und ein Civ mit Dir zoggn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •