Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Erbitte verzweifelt um Hilfe!!!

  1. #1
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Erbitte verzweifelt um Hilfe!!!

    Hallo!
    Ich bin hier neu, habe kaum Ahnung von Computern- meine Fähigkeiten reichen gerade aus, Scenarios herunterzuladen, was ich allerdings mehr als gern und häufig tue- und ein riesiges PROBLEM, das zu lösen ich nicht fähig bin:
    Als ich mir Imperium Romanum heruntergeladen habe, da bin ich von diesem Szenario süchtig geworden, so sehr das ich es den ganzen Tag spielen mußte und nur zum Essen, Schlafen und zur Schule gehen damit aufgehört habe- dementsprechend hart traf es mich dann, als der 2. Eventchange NICHT funktioniert hat. Ich kann mir das ganze einfach nicht erklären...
    Ich bekomme im Setup immer die Meldung: Event header not found!
    Warum? Der erste Eventchange (mit den Römern) hat doch auch geklappt.
    Kann mir bitte jemand helfen? Bitte bitte bitte!
    Ich zerbreche daran, mein römisches Reich nicht zur Vollendung bringen zu können.
    Ich habe auch schon versucht, BeBro zu kontaktieren, doch die eine email adresse klappt nicht und von der anderen schreibt er mir nicht zurück!
    Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr Szenario Profis alle mehr als überbeschäftigt und geplagt von Laienfragen wie meinen seid, doch vielleicht findet sich ja ein barmherziger Samariter und hilft mir in meiner Not...

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hi, und sorry, ich hab erst heute wieder meine Mailbox gecheckt...

    Zur Sache: allein die Meldung "Event header not found!" ist kein Problem. Allerdings ist es von hier schwer zu sagen, was genau schiefgelaufen ist, wenn der erste Tausch lief. Was für ne Civ2 Version hast du denn, Fantastic Worlds oder Multiplayer?

    Schicke mir doch einfach mal den Spielstand, der das Problem verursacht, ich schau mir die Sache dann am Wochenende an. Du kannst den Spielstand (als Zip Datei) direkt hier an eine Antwort anhängen)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Vielen vielen Dank!!!

    Danke!
    Ich habe die Multiplayerversion. (Da gibts ja diesen Patch bei civfanatics...)
    Ich hoffe das mit dem Anhängen der Datei hat geklappt. Übrigens muß ich allerdings sagen, dass ich auch schon versucht habe, das ganze manuell zu lösen, also meine sav. datei auf delevent gezogen habe. es dürfte dir also schon jetzt eine fehlermeldung beim öffnen begegnen.

    Was übrigens ist der unterschied zwischen ToT, FW und MGE??? Ich hab mir damals aber schon vor ewigkeiten das allererste civ2 gekauft.

    ach ja und- ich hoffe ich nerve nicht- kann es sein dass deine deutsche ImpRomanum version nicht funktioniert?

    Naja gut, nochmals vielen vielen Dank!!!

    Cifer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Vielen vielen Dank!!!

    Original geschrieben von CiferAlmasy
    Was übrigens ist der unterschied zwischen ToT, FW und MGE??? Ich hab mir damals aber schon vor ewigkeiten das allererste civ2 gekauft.

    ach ja und- ich hoffe ich nerve nicht- kann es sein dass deine deutsche ImpRomanum version nicht funktioniert?

    Naja gut, nochmals vielen vielen Dank!!!

    Cifer
    Naja, Civ2 ToT ist ein aufgebohrtes Civ2 mit animierten, aber nicht unbedingt schöneren Grafiken, MP Support, ein paar neuen Features und Scenarien. Außerdem sind die Computergegner deutlich aggressiver als beim Original Civ2. ToT ist ohne Zusatztools nicht abwärtskompatibel zum normalen Civ2 FW oder MGE.

    FW und MGE sind Erweiterungen des klass. Civ2 (mehr Szenarios und Multiplayeroption), dabei enthält jede dieser Erweiterungen auch gleich ne neue .exe Version, so das MGE Saves zb nicht mit "kleineren" Versionen wie FW gespielt werden können. Umgekehrt gehts aber, dh Savegame und Scenarios von kleineren Versionen sollten unter MGE laufen.

    Ich mach mich morgen mal an dein Savegame. Die deutsche ImpRom Version von meiner Website sollte aber laufen, heisst das du spielst die englische Version? Ist wichtig für mich zu wissen...

    Allerdings weiss ich nicht, wie es mit diesem Patch von den CivFanatics läuft, meinst du den Patch von Cedric Greene? Ich kenn den nur vom Hörensagen, aber dies ist, soweit ich weiss, kein offizieller Patch, möglich, das es da Inkompatiblitäten gibt.

    Ich hab sowohl Civ2 FW als auch MGE in separaten Verzeichnissen, da läuft alles prima...aber wie gesagt, ich schau mir´s morgen an...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wo liegt eigentlich das genaue Problem?
    Die Meldung "Events Header not found" erscheint immer, wenn das Save bereits von den alten Events "gesäubert" ist. Das muss, wie Bernd bereits sagte, nicht notwendigerweise ein Problem sein, sondern ist beim 2. Ausführen immer so. Probier einfach mal weiterzuspielen, und darauf zu achten, ob durch die Events irgendwelche weiteren Ereignisse ausgelöst werden.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte, weil deine Version nach Cedrics Patch erstmal in englisch ist. Probiere mal einen deutschen Übersetzungspatch auszuführen, wie du ihn in der Forenbibliothek finden kannst.

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, habs grade mal probehalber gestartet, es gibt die Fehlermeldung "In der Events.txt ist ein Fehler aufgetreten..."

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es an dem Patch liegt, falls der von Cedric benutzt wird.

    CiferAlmasy, wenn du einen Spielstand von kurz vor 146BC hast, könntest du theoretisch mit diesem weiterspielen, ohne die Events zu wechseln. Das ist natürlich keine tolle Lösung, aber besser als garnix. Naja, wie gesagt, ich schau mir´s morgen noch mal genauer an, für heute ist erstmal Freizeit angesagt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Heißt das, du hast auch in deiner deutschen Version einen Fehler? Also soweit ich das beurteilen kann, sind in dem vorhandenen Save ja noch keine Events, der Fehler müsste also unabhängig vom Save sein und bei jeder dt. Version auftreten...

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, der Fehler erscheint in beiden Versionen, englisch und deutsch (MGE)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Überraschenderweise tritt der Events-Fehler so wie's aussieht nur bei MGE auf, und nicht bei FW (deshalb wollte ich erst nicht an einen Fehler glauben)... Das erschwert in gewisser Hinsicht wohl auch das debugging und erklärt wohl auch, weshalb der Fehler durch den Testvorgang hindurchschlüpfen konnte...

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Konntest du das Savegame mit FW zum laufen bringen? Bei mir gibts da gleich Gemecker (Datei hat höhere Version...).
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich habe zuerst das .scn geladen, das hier mit den zweiten Römer-Events -im Gegensatz zu MGE - ohne Probleme lief.
    Nach Anwendung des guten alten MGE-Converter konnte ich auch den normalen @Debug nutzen und bekam dann doch noch eine Meldung, weil die "Römer" nicht gefunden wurden (heißen ja auch Romans)...

  12. #12
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also ist ToT ne höhere Version als MGE?
    Also diesen Patch hat mein Kumpel mir runtergeladen und ich hab jetzt die Goldversion (auf Englisch).
    Dein Szenario spiele ich auch auf Englisch- das liegt daran, dass es auf Dt. bei mir nicht läuft- da bewegen sich meine Legionen wie Flugzeuge (12 Bewegungen, können keine Städte einnehmen...).
    Ich habe mir aber sowohl die Dt. als auch Eng. Version von ImpRom. sowohl von civfanatics als auch von deiner Seite runtergeladen- mehrere male!
    Also liegt das Problem am Patch?
    Das würde im übrigen auch erklären, dass viele Scenarios nicht klappen bei mir!
    Z.B. Antike, dass ja auch von dir ist, oder???
    Eurem Dialog konnte ich dann leider nicht mehr folgen- tut mir leid- ich kann nur immer wieder betonen, dass ich nicht wirklich die Ahnung von Computern habe(Schon um herauszufinden, wie ich mein Savegame zur zip datei mache, mußte ich meinen Kumpel anrufen)
    Gibt es auch einen "offiziellen" deutschen MGE Patch und vielleicht auch einen für ToT?

  13. #13
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Ach ja und...

    ...danke auch an SCDARS, dass du dich um mein Problemchen mitkümmerst

    Ich hatte vergessen zu sagen, dass mir noch eine Eigenheit am ansonsten bis zum 2.Eventschange so reibungslos funktionierenden ImpRomEng aufgefallen ist:
    Bei meinen Legionen, steht als Bewegung eine 2 (4). So, wie bei den Bombern im normalen Spiel. Der Fehler wirkt sich aber nicht aus wie bei der deutschen Version (Flugzeugbewegungen bei Legionen... ).

    Also irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch

    Ach ja und eine Frage noch (Wie jedes mal ...):
    Ist vielleicht irgendwo ein Antikes Römer-Szenario auf einer Giga-Map für Civ2 in der Mache?
    Wäre das nicht eine feine Sache?
    Ich mein ja nur...
    Also ich würde es mir sicherlich runterladen und spielen bis ich eckige Augen hätte...

    cya, CiferAlmasy

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von CiferAlmasy
    Also ist ToT ne höhere Version als MGE?
    Also diesen Patch hat mein Kumpel mir runtergeladen und ich hab jetzt die Goldversion (auf Englisch).
    Dein Szenario spiele ich auch auf Englisch- das liegt daran, dass es auf Dt. bei mir nicht läuft- da bewegen sich meine Legionen wie Flugzeuge (12 Bewegungen, können keine Städte einnehmen...).
    Ich habe mir aber sowohl die Dt. als auch Eng. Version von ImpRom. sowohl von civfanatics als auch von deiner Seite runtergeladen- mehrere male!
    Also liegt das Problem am Patch?
    Das würde im übrigen auch erklären, dass viele Scenarios nicht klappen bei mir!
    Z.B. Antike, dass ja auch von dir ist, oder???
    Eurem Dialog konnte ich dann leider nicht mehr folgen- tut mir leid- ich kann nur immer wieder betonen, dass ich nicht wirklich die Ahnung von Computern habe(Schon um herauszufinden, wie ich mein Savegame zur zip datei mache, mußte ich meinen Kumpel anrufen)
    Gibt es auch einen "offiziellen" deutschen MGE Patch und vielleicht auch einen für ToT?
    Mh, also ich denke, dieser Patch von Cedric ist das Problem, ich hab leider nix gutes zu berichten - es war mir bisher nicht möglich, das Savegame irgendwie mit MGE zum Laufen zu bringen. Meine neu heruntergeladene Scenarioversion läuft dagegen mit dem "offiziellen" MGE ohne Probleme....

    Cedric´s Patch bringt dir wahrscheinlich (wie gesagt, das ist nur ne Vermutung, weil ich diesen Patch nicht benutze) zwar die Multiplayerfähigkeit von MGE, aber da er den von SCDARS angesprochenen Sprachmischmasch produziert, ist er wahrscheinlich für Szenarien eher ungeeignet, da die Gamedateien entweder in der deutschen oder der englischen Version verlangt werden. Wenn Cedric´s Patch da irgendwas vermischt, sind Probleme vorprogrammiert. Ich kann mir die Woche diesen Patch mal runterziehen, und bissel damit rumexperimentieren, geht aber erst so gegen Mittwoch...

    Ein offizieller Patch für MGE dürfte bei dir auch nix nützen, da der ja erstmal MGE als Original voraussetzt. Ich hab dich aber so verstanden, das du das Original Civ besitzt (plus Cedric´s Patch), da wird dir der MGE Patch 1.3 kaum nützen. ToT Patches kannst du gar nicht nehmen, die laufen nur, wenn du auch ToT hast.
    Die beste Lösung wäre, wenn du irgendwo noch billig ein Originales MGE auftrieben könntest...

    Obs ein Antikes Scn mit Gigamap geben wird, weiss ich leider nicht...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich sage dazu nur, dass ich ja mal eine deutsche Version von Cedrics Patch hergestellt hatte. Wurde aber weder beachtet, noch von irgendwem getestet. Steht irgendwo unter Civ2 Allgemein...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •