Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 221

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World

  1. #76
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich schieb hier mal zur Abwechslung was zum Thema rein:
    N paar Infos von Gamespy zu PTW (von Apolyton geklaut)

    Better stack movement, so you can marry a settler and a warrior or a warship and a transport together.

    Two units in the same character is now possible. This opened the door to adding units to existing character like catapults. Now you`ll see guys falling down when the catapult is destroyed.

    Play-by-email games have player passwords and admin passwords. If someone quits halfway through a long game, the admin can replace them with an AI or another player.

    Players can set victory conditions so you can win a game by capturing a single enemy city -- first one to lose a city loses the game!

    Balanced Multiplayer Scenarios: You can specify detailed things like "everyone gets six grasslands, all irrigated and with roads."

    The game will shipped with 10 multiplayer scenarios.

    World Map with Historical Start Locations for civilizations will be included in the June patch.


    Und die bisher bekannten neuen Civs :
    - Mongolians
    - Carthaginians
    - Spanish
    - Vikings
    - Koreans
    - Celts

    [Edit: ups, Cold Fever hatte die ja schon genannt, aber ich wollte ja auch nur von den süßen Beiträgen ablenken ]
    Sorry wenn ich beim Spammen gestört habe.
    Geändert von Penfold (25. Mai 2002 um 18:38 Uhr)
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  2. #77
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Sommerloch

    süß ....

    versuchst du vielleicht durch oberflächliche, naive Psychologie ein Gefühl der Selbstwertschätzung aufzubauen? ....
    Manchmal.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #78
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    4Gamer.net hat nen Film von der E3 zum XP ins Netz gestellt. Runterzuladen hier (am besten Rechtsklick + Speichern unter).
    Ist ein ASF-File, 4 Min 23 Sek. lang und 17,4 MB groß (wohl dem der DSL sein eigen nennt ).
    Für Leute ohne DSL gibt's bei Civfanatics (von denen diese Info kommt) einen Stapel Screenshots aus dem Film.

    Ich hab mir das Teil noch nicht angesehen, weiss also nicht in welcher Sprache es ist (4gamer.net ist ne japanische Seite).
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  4. #79
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Danke für den Link.

    Das Video ist in sehr schlechter Qualität und enthält nicht viel neues. Es werden, auf Englisch, die einzelnen Spielmodi, kurz, angesprochen.. die Flughäfen und Radartürme vorgestellt und etwas zum Multiplayer gesagt.


    Auf jedenfalls macht es Lust auf Civ3 PTW.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #80
    Chef
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Re: Re: US-Version

    Original geschrieben von ColdFever

    Wir könnten diese Gelegenheit nutzen, indem wir unsere Stimme als Konsumenten in Form einer friedlichen Aktion vereinen, in der Art von:

    "Freiheit und Service - bis dahin kaufen wir US-Versionen"

    [...]
    Was meint Ihr -
    - wollen wir eine Sammelbestellung prüfen ?
    - wollen wir darüber hinaus eine Aktion daraus machen ?
    Bitte Eure ehrliche Meineung, so oder so werden wir nur im Kollektiv etwas erreichen können.
    Ich muss mir auch die US-Version des Originals kaufen, wenn das mit dem dt. Patsch nicht bis Ende Mai wird. Und dann bin ich dabei!

    Noch was zum süßen Sommerloch[img]yellows/kiss2.gif[/img]:

    Wieso muss eigentlich in JEDEM Deiner Beiträge dieses Wort vorkommen? Bitte um Abwechslung! Oder noch besser: weglassen (wenn Du etwas damit sagen willst, bitte was?)
    Dem schließe ich mich an. Es nervt.
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen ...

  6. #81
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: Re: Re: US-Version

    Original geschrieben von Doc

    Dem schließe ich mich an. Es nervt.
    süß ....

    das tut mir ja leid für dich, aber da du es ohnehin nicht ändern kannst, solltest du dich nicht über Dinge aufregen, die mit dir nicht das geringste zu tun haben.

    Im übrigen habe ich schon erwähnt, dass ColdFevers Aussage falsch war.

  7. #82
    _Kaum_ betrunken. Avatar von Jadawin
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    29
    @Sommerloch
    Ich glaube deine Beiträge fallen nur unter die Rubrik *spammen*

  8. #83
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Jadawin
    @Sommerloch
    Ich glaube deine Beiträge fallen nur unter die Rubrik *spammen*
    ja, innerhalb dieses Threads gebe ich dir sogar Recht, aber was soll ich tun, wenn ich immer wieder angesprochen werde? Ich möchte die Menschen ja nicht ignorieren. Ich habe auch schon darauf hingewiesen und werde jetzt jetzt noch einmal tun:

    bitte back on topic.

    zum süßen topic :

    ich fürchte, zwischen diesen ganzen "wir regen uns über triviale Ellipsen auf"-Beiträgen ist ColdFevers Frage vollkommen untergegangen, wie sich die Besitzer der englischen Civ3-Version verhalten sollen, wenn keine englische Version der Erweiterungs-CD in Deutschland erscheint. Ich bitte darum, dies noch einmal oben nachzulesen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Sommerloch


    zum süßen topic :

    ich fürchte, zwischen diesen ganzen "wir regen uns über triviale Ellipsen auf"-Beiträgen ist ColdFevers Frage vollkommen untergegangen, wie sich die Besitzer der englischen Civ3-Version verhalten sollen, wenn keine englische Version der Erweiterungs-CD in Deutschland erscheint. Ich bitte darum, dies noch einmal oben nachzulesen.

    Wieso !

    Bei den Onlineversandhäusern wird es doch schon im Vortermin
    angeboten. Zwischen dem 30. November u.31. Dezember.
    Also ist es über den Onlineversand erhältlich.

  10. #85
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Wieso! Bei den Onlineversandhäusern wird es doch schon im Vortermin angeboten.
    Vorsicht, Missverständnis! Natürlich ist über einen entsprechenden monetären Aufschlag im Import jeder Titel zu haben.

    Bei Civ3 liegt aber der besondere Fall vor, dass die US-Version seinerzeit für ca. 85-90 DM angeboten wurde, also ein gutes Stück günstiger als die D-Version, weil Infogrames sich im Vorweihnachtsgeschäft (als die D-Version noch nicht verfügbar war) etwas davon versprochen hat... (obwohl man laut eigener Aussage richtig Geld nur mit der D-Version verdient).

    Falls die US-Käufer nun aber bei dem Adddon auf den teuren Importweg angewiesen sein sollten, so wäre dieses nicht mehr fair, da dann effektiv das Addon über den Importaufschlag teurer als die Originalversion werden dürfte.

    Man mag Sommerloch zwar sein "süßes spamming" vorwerfen, aber er hat als einer der wenigen begriffen, worauf es hinauslaufen könnte, wenn Infogrames den Besitzern der US-Version diesmal über einen offiziellen Import kein gutes Angebot machen kann... deshalb meine Überlegungen, notfalls einen zentralen Import im großen Massstab über einen interessierten Händler selbst in die Hand zu nehmen.

  11. #86
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Was meint Ihr -
    - wollen wir eine Sammelbestellung prüfen ?
    - wollen wir darüber hinaus eine Aktion daraus machen ?
    Bitte Eure ehrliche Meineung, so oder so werden wir nur im Kollektiv etwas erreichen können.
    Eine Sammelbestellung würde aus reichen, denk ich. Obwohl ein bischen Druck vo den Massenmedien kann nicht schaden .

    P.S. Welche Sprachversion wird in Holland oder anderen nicht deutschsprachigen Nachbarländern verkauft? Dort zu bestellen wäre sicher günstiger als ein Import aus den USA.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Re: Re: US-Version

    Original geschrieben von ColdFever

    Was meint Ihr -
    - wollen wir eine Sammelbestellung prüfen ?
    - wollen wir darüber hinaus eine Aktion daraus machen ?
    Bitte Eure ehrliche Meineung, so oder so werden wir nur im Kollektiv etwas erreichen können.
    Eine Bestellung der US-Version könnte u. U. schwierig werden, denn IG hat dem schon kurz vor Erscheinen der US-Version von CIV3 einen Riegel vorgeschoben. Seitdem liefert zumindest Amazon Civ3 nicht mehr an Besteller ausserhalb der USA. Es hat damals deswegen im Apolyton-Forum einen ziemlichen Aufstand gegeben, denn nur diejenigen, die CIV3 einige Zeit vor dem Releasetermin vorbestellt und eine Bestätigung erhalten hatten, wurden beliefert. Die anderen sind - soweit ich weiss - leer ausgegangen.
    Wer also hat einen guten Freund in den USA, der eine Bestellung ggfs. nach Deutschland weiterleitet?

  13. #88
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: US-Version

    Original geschrieben von Obi Wan
    Seitdem liefert zumindest Amazon Civ3 nicht mehr an Besteller ausserhalb der USA.
    Bitte nicht die Pferde scheu machen, hier wird etwas durcheinander gebracht. Es handelt sich bei dem angesprochenen Lieferproblem nur um die LIMIERTE Version in der "Keksdose", welche die USA nicht verlassen soll, warum auch immer. Die Standardversion von Civ3 kann m.W. problemlos von überall her bezogen werden. Der Import des Civ3-Addons sollte in der Standardversion absolut kein Problem werden.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Re: Re: US-Version

    Original geschrieben von ColdFever

    "Keksdose"
    Die Keksdose gibt es inzwischen gar nicht mehr (jedenfalls nicht bei Amazon) und die Lieferbeschränkung betrifft die ganz normale Edition (siehe http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...198908-3348065 die Lieferbeschränkung ist weiter unten und ziemlich klein abgedruckt). Allerdings scheint es bei Amazon in England (siehe http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...800041-8755618) keine Probleme zu geben (hier ist die Lieferung interessanterweise auf Europe beschränkt). Sogar das Addon "Play the World" kann man hier schon vorbestellen (siehe http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...800041-8755618)

  15. #90
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Infogrames-Anfrage zu Civ3-Addon "Play The World"

    Original geschrieben von The Dark Force
    Soll in Deutschland eigentlich auch die US-Version verkauft werden oder muss ich die mir teuer über einen Importeur kaufen?
    Um einmal konkret etwas in Erfahrung zu bringen, habe ich eine entsprechende Anfrage an Infogrames Deutschland geschrieben:

    Sehr geehrte Infogrames-Mitarbeiter,

    wie auch Sie wahrscheinlich im Rahmen der E3-Berichterstattung hörten, wurde als geplanter Termin für das US-Release des Civ3-Addons "Play The World" der Oktober genannt, was also genau ein Jahr später als das Release der US-Basisversion sein würde.

    Stellvertretend für die deutsche Civ3-Community (und besonders für die Käufer der US-Version von Civ3, welche bekanntlich von Infogrames seinerzeit ab November 2001 offiziell auch in Deutschland vertrieben wurde), möchte ich einmal vorab erfragen, ob auch diesmal ein offizieller Vertrieb der US-Version in Deutschland geplant ist.

    Grund hierfür ist, dass momentan in Civ3-Newsgroups bereits Diskussionen darüber laufen, wie sich die Besitzer der US-Version das US-Addon auf dem besten Wege beschaffen könnten, falls Infogrames Deutschland einen offiziellen Import diesmal nicht wiederholen würde. Wir können uns dieses zwar nicht vorstellen, da Infogrames Deutschland dann potenzielle Einnahmen verloren gehen würden, aber letztlich haben wir natürlich keine Einblick in Ihre Marktstrategien. Falls jedoch die US-Besitzer tatsächlich auf einen teuren Import angewiesen wären, so wird bereits eine Community-Sammelbestellung bei einem Importeur diskutiert.

    Natürlich wäre, um derartige Problematiken gar nicht erst entstehen zu lassen, eine Lokalisation vorzuziehen, welche...
    - rechtzeitig, d.h. möglichst parallel zur US-Entwicklung, basierend auf den aktuellen TXT-Files erfolgen würde
    - etwa zeitgleich, d.h. maximal einen Monat später als das US-Original veröffentlicht werden könnte
    - 100% kompatibel wäre, insbesondere zu internationalen Szenarien und Multiplayer-Partien

    - die englische und die deutsche Sprache zur Spielauswahl anbieten würde
    - sich auf die D-Version UND auf die US-Version von Civ3 anwenden ließe
    - in einer einheitliche Spielversion für Deutschland resultieren könnte
    - bei einem Patch der US-Version etwa zeitgleich (d.h. in maximal 1-2 Wochen) ebenfalls aktualisiert werden könnte

    Eine derart optimal lokalisierte Version könnte nicht nur die deutsche Civ3-Community wieder vereinen und alle technischen Probleme lösen, sondern auch für Infogrames Deutschland gute Einnahmen bedeuten, da alle zufriedenen Besitzer von Civ3 daran interessiert sein dürften (egal, welche Sprachversion sie jetzt besitzen).

    Das Community-Lokalisationsangebot diesbezüglich steht selbstverständlich noch immer, aber auch eine andere Lokalisation wäre natürlich voll akzeptabel, sofern die oben genannten Voraussetzungen erfüllt werden könnten. Leider kann nach den bisherigen Erfahrungen mit der offiziellen Lokalisation aber kaum davon ausgegangen werden, wäre also nicht vielleicht ein "kleines" Addon (wie in diesem Fall) die beste Gelegenheit, einmal mit der Community gemeinsam einen neuen Weg zu erproben?

    Wie auch immer Ihre Planungen aussehen mögen, über Informationen dazu würde sich die Civ-Community sehr freuen; besonders erhoffen wir uns Antworten zu diesen konkreten Fragen:

    Falls es im Oktober zu einem US-Release des Civ3-Addons kommt...
    - wird auch dieses Release wieder offiziell in Deutschland vertrieben werden ?
    - wird sich ein lokalisiertes deutsches Addon bei Bedarf auch problemlos mit der US-Basisversion betreiben lassen ?
    - wie lange wird man diesmal nach dem US-Release auf ein lokalisiertes Addon warten müssen ?

    Vielen Dank für Antwort im Vorwege und mit freundlichem Gruß
    Kai Fiebach

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •