Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 221

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World

  1. #16
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    "The expansion...will include eight new civilizations and leaders, along with a number of new single- and multiplayer scenarios and features. In addition, it will include a new "turnless" online mode and other improvements. "

    Was ist den der Unterschied zwischen einem "multiplayer scenario" und einem online mode.

    Ich habe nämlich die Hoffnung, dass es es zwei MP-Varianten gibt. Ein Rundanbasiertes und ein Rundenloses.

    Ich würde zwar eher das traditionelle Rundenbasierte bevorzugen, weis aber um die Zeitprobleme dabei und befürchte, das es nur das Rundenlose geben wird (das hatte sich bei den Problemdiskussionen abgezeichnet)

    Noch lieber wäre mir eine Mischung gewesen. Jeder macht gleichzeitig seine Hausaufgaben in den Städten. Und kann innerhalb einer Runde jeweils gleichzeitig mit den anderen Civs seine Einheiten ziehen. Dann ist aber Schluß der Runde - meinet wegen mit einer vorher vorgegebenen Zeitbegrenzung.

    Ich kann nur hoffen, das die Ankündigungen nur etwas vereinfacht waren und dahinter doch eher etwas steckt, das mir gefällt.

    Was ich mir noch wünschte wäre ein erweiterter Editor auch für Szenarien mit Einheiten-Editor oder wenigstens komfortabler Importierfunktion.

    Ich bin total aufgeregt weil eigentlich alles möglich ist, weil ich aber ein Pessimist bin erwarte ich das es nicht direkt meinen Wünschen entspricht.

    Ich werde es mir aber trotzdem holen. Ob ich dafür bezahle mache ich vom Preis abhängig.
    Bis 15 EUR OK. Bis 20 EUR mal sehen. Ab 20 EUR anders.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ob ich dafür bezahle mache ich vom Preis abhängig.
    Admin Mode ON/ Könnten wir vielleicht darauf verzichten, andere Beschaffungswege als den legalen Erwerb zu diskutieren? Ich halte den Thread für relativ wichtig, deshalb würde ich nur ungern anfangen hier herumzueditieren. Was ihr privat treibt ist eure Angelegenheit, aber dieses Forum ist kein Verein zur Förderung von Softwarepiraterie.../Admin Mode OFF
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Wanamingo
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    20
    Was mich freuen würde wäre wenn man zu zweit an einem pc spielen könnte. wär technisch glaub ich net sooo des problem.
    aber an so was denkt ja niemand.....

  4. #19
    Zapatista
    Gast
    jup ich hoffe auch, dass sie den hotseat modus wieder einbauen werden

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich nehme diesen post und sage:

    juhuu



    ps: findet ihr hotseat nicht furchtbar anstrengend? *augenzuhalt*
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Editor

    Original geschrieben von BeBro
    Ich freu mich über MP, aber fast noch mehr über die Scenarien. Ich hoffe, das auch der Editor nochmal kräftig aufgebohrt wurde
    Das hoffe ich auch. Bis jetzt hat mich vor allem das Fehlen der kleinen Übersichtskarte wie bei CivII vom Landkartenbasteln abgeschreckt.

    Gruß Andi47

  7. #22
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von seraphin
    ich nehme diesen post und sage:

    juhuu



    ps: findet ihr hotseat nicht furchtbar anstrengend? *augenzuhalt*

    Nee find ich sehr postiv..
    Da kann man mit mehreren auch Nichtspielern
    zusammenhängen ohne das einer total unkommunikativ ist.
    Nur zu zweit ist das so eine Sache.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #23
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Jeff Morris hat auf Civfanatics ein paar Frage zum XP beantwortet:
    http://www.civfanatics.com/civ3_exp_pk_QA_50502.shtml
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  9. #24
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Original geschrieben von BeBro


    Admin Mode ON/ Könnten wir vielleicht darauf verzichten, andere Beschaffungswege als den legalen Erwerb zu diskutieren? Ich halte den Thread für relativ wichtig, deshalb würde ich nur ungern anfangen hier herumzueditieren. Was ihr privat treibt ist eure Angelegenheit, aber dieses Forum ist kein Verein zur .../Admin Mode OFF

    Ich denke schon das man sich über den Preis unterhalten kann.
    Ich habe nicht direkt gesagt, dass ich oder irgendeiner irgendetwas ilegal kopieren will/soll/kann. Ich habe meine Meinung absichtlich in der Schwebe gehalten.
    Man kann sich ja Dinge auch schenken lassen oder sie irgendwie anders bekommen außer mit Geld oder kopieren. Strenge Deine Phantasie an.

    Leider wurden durch den Adminauftritt meine anderen Fragen verstellt.

    "Was ist den der Unterschied zwischen einem "multiplayer scenario" und einem online mode.

    Ich habe nämlich die Hoffnung, dass es es zwei MP-Varianten gibt. Ein Rundanbasiertes und ein Rundenloses."

    Wisst ihr etwas dazu?
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  10. #25
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von sargon2
    Ich habe nicht direkt gesagt, dass ich oder irgendeiner irgendetwas ilegal kopieren will/soll/kann.
    Danke für die Klarstellung
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #26
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von sargon2


    Ich habe nämlich die Hoffnung, dass es es zwei MP-Varianten gibt. Ein Rundanbasiertes und ein Rundenloses."

    lies doch mal den ersten Post im Thread.
    Dazu haben auch noch andere was gepostet
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #27
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Pressemitteilung

    Bei den CivFanatics sind Details einer Presseverlautbahrung von IG betreffs des AddOns veröffentlicht worden:

    ------------------------------------------------
    Expected Release Date: Fall 2002

    Three different Internet and LAN game styles, including turn-based, simultaneous, and a turnless mode. Civ fans around the world can now face off in short, fast-paced games like Elimination, Regicide and Capture the Flag or play a more traditional Civilization-style game; in addition the expansion will support "Play by Email" and Hotseat games and will include multiplayer scenario support.

    Eight new Great Leaders, eight new Civs with specialized units for each.

    New map features including airfields, outposts and radar towers.
    Two new terrain sets that allow players to customize their maps.
    Additional interface enhancements like unit stacking and auto-bombard.

    Complete game editor and scenario support, including feudal Japan and World War II unit packs, that will allow players to create scenarios from any time period.
    ------------------------------------------------

    Quelle: http://www.civfanatics.com/
    Komplette Pressemitteilung: http://biz.yahoo.com/prnews/020508/new014_1.html
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #28
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Terminsorgen....

    Bei IG gibts das ganze nun auch auf deutsch http://www.de.infogrames.com/newsarc...sID=53&lastID=

    Komischerweise fehlt hier der Releasetermin - ich hoffe, dies bedeutet keine großen Verzögerung für das deutsche AddOn...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Herbst also... dabei haben wir noch nicht einmal Sommer; und "Herbst" ist der Termin für die englische Version. Bei IG Deutschland schweigt man sich über den Termin zzt. noch aus.

    Hier der Infogrames-Pressetext:
    Sid Meier`s Civilization III 08.05.2002
    Erweiterung: Play The World

    Civilization® III, das seit Ende Februar dieses Jahres erhältlich ist, gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten Strategiespielen aller Zeiten. Nun kündigt Infogrames in Zusammenarbeit mit Firaxis Games das offizielle Add-On zu dem preisgekrönten Software-Titel an. Sid Meier’s Civilization® III: Play The World bietet acht völlig neue Zivilisationen, neue Spielszenarien sowie einen Multiplayer-Modus. Dieser ermöglicht es Civilization®-Fans auf der ganzen Welt, ihr Spielerlebnis miteinander zu teilen.
    „Wir sind absolut überwältigt, welchen großen Anklang Civilization® III weltweit gefunden hat“, so Sid Meier, Mitbegründer von Firaxis Games. „Die Fans lieben Civilization® III und sagen uns, dass sie mehr wollen – neue Zivilisationen, die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam zu spielen und eigene, einzigartige Spielwelten zu kreieren. Wir haben zugehört und werden ihnen alles das geben – und noch viel mehr!“

    Sid Meier`s Civilization® III: Play The World wird voraussichtlich drei verschiedene Internet- und LAN-Spielmodi bieten. Darin enthalten sind Rundenbasierte und simultane Spieloptionen, sowie erstmals in einem Spiel der Civilization®-Reihe, ein rundenloser Modus. Civilization®-Fans überall auf der Welt können jetzt in spannenden Multiplayer-Partien gegeneinander antreten. Zusätzlich zu den gewohnten Spielmodi sind unter anderem Matches nach Ausschluss-, Hotseat- oder „Capture the Flag“-Regeln möglich. Darüber hinaus bietet Sid Meier’s Civilization® III: Play The World eine weitere innovative Funktion, bei dem die Spieldaten per E-Mail übertragen werden.

    Das Add-On bereichert Civilization® III um acht neue Zivilisationen, inklusive neuer Staatsoberhäupter, neuen spezialisierten Einheiten und neuen Szenarien – darunter sind Flughäfen, Radaranlagen, Außenposten und viele weitere Gebäude- und Landschaftselemente. Mit den zwei neuen Terrain-Sets haben Spieler die Möglichkeit, ihre selbst erstellten Szenarien weiter auf- und auszubauen. Das ist auch mit den zwei interessanten Themen-Packs möglich: Ab sofort können atmosphärische Spielwelten zu jeder Zeitperiode gestaltet werden – unter anderem sind alle gestalterischen Elemente für Szenarios zu Zeiten des feudalen Japans oder des zweiten Weltkriegs in Sid Meier`s Civilization® III: Play The World enthalten.
    Geändert von Arne (08. Mai 2002 um 20:33 Uhr)

  15. #30
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Haa gute Info Herbst kommt nach Sommer[img]eek.gif[/img]

    Aber wie stell ich mir das simultan denn vor
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •