Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 447

Thema: Pitboss 6 - Beliebige Staatsoberhäupter

  1. #16
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    lasst uns doch was anderes nehmen
    Von mir aus können wir gerne Ring spielen! nur Archipel finde ich nicht so toll. Was haltet ihr von Fractal? vielleicht kann ja jemand der nicht mitspielt eine halbwegs gerechte Karte erstellen

  2. #17
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Valerius Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir gerne Ring spielen! nur Archipel finde ich nicht so toll. Was haltet ihr von Fractal? vielleicht kann ja jemand der nicht mitspielt eine halbwegs gerechte Karte erstellen
    der kartentyp ist mir egal, sollte nur etwas mit viel küste sein und halt mit weltform Ring

    Beim jetzt gestarteten Pitboss hat Johnciv eine karte erstellt. Vieleicht fragt man ihn mal

  3. #18
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    na, die dritte richtung ist nach norden ODER süden. "Rand" kann bei zylindrisch ja nur Nord- oder Südpol von dir gemeint sein. Und bei beidem hat man die jeweils andere Richtung als "dritte" Richtung.
    Ich will aber Ring nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen. Aber bitte keine Langweiler-Landmassen-Karte.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #19
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich will aber Ring nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen. Aber bitte keine Langweiler-Landmassen-Karte.
    also einigen wir uns auf Ring und eine "schöne" Insel-Landschaft
    wäre nur schön zu wissen welche Staatsoberhäupter die anderen Spieler haben möchten

  5. #20
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich nehme Hannibal vom Heiligen Römischen Reich. Ich gebe zu, ein gewisser Treppenwitz, aber das macht's ja erst richtig lustig.
    Nochmal zur Karte: So was im Stile eines Big&Small wär ideal find ich. Wenn da nur Zylinder geht, kann man das irgendwie anders modellieren, dass wir so ne Karte mit Ring hinkriegen?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #21
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Mal zu anderen Fragen: Wie groß soll die Karte werden? Machen wir das von der Gesamtzahl abhängig, die mitspielen?
    Welches Klima? Ich bin für gemäßigt.
    Start? Schon in der Antike, oder?
    Andere Einstellungen?
    1. Siegoptionen? bin für alle.
    2. Techhandel/Techtausch? Bin für die Einstellung, wo man eigene tauschen darf, aber nicht weitertauschen, was man nicht selbst erforscht hat.
    3. Vasallen/Zufall/Barbaren würd ich alle an lassen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #22
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Mal zu anderen Fragen: Wie groß soll die Karte werden? Machen wir das von der Gesamtzahl abhängig, die mitspielen?
    Welches Klima? Ich bin für gemäßigt.
    Start? Schon in der Antike, oder?
    Andere Einstellungen?
    1. Siegoptionen? bin für alle.
    2. Techhandel/Techtausch? Bin für die Einstellung, wo man eigene tauschen darf, aber nicht weitertauschen, was man nicht selbst erforscht hat.
    3. Vasallen/Zufall/Barbaren würd ich alle an lassen.
    Finde die Einstellungen gut
    Kartengröße würd ich auch von der Spielerzahl abhängig machen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Die Einstellungen sind eine gute Basis.

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also im aktuellen Pitboss spiel haben wir techhandel ganz aus und ich glaube das hatte seine gründe, ich weiss nur nicht welche

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Borky310
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    60
    nur mal rein profilaktisch.

    weis einer, obs das pitboss dingens auch für linux mit reiner shellsteuerung gibt? würde die sache um einiges erleichtern.

    ansonsten würd ich das spiel wenn nötig hosten. nur sei gleich mal geasgt, das ich von weihnachten bis 7.1 nicht da bin, und da auch den rechner net laufen lassen würde. d.h. in der zeit müssten bzw sollten wir dann entweder pausieren oder jemand übernimmt das hosting für diese zeit

    ansonsten, einstellungen sin mir zimlich schnuppe. ich spiele random.

  11. #26
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    gegen ne Weihnachstpause hätt ich auch nix einzuwenden... Da bin ich offen für alles.

    Zu Linux hab ich keine Ahnung. Tut mir leid. Aber wenn wir dich als Hoster hätten, das wär ja schonmal schick.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #27
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Und nen Server habt ihr auch?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #28
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Wann fangen wir denn an ... und wie? ich habe doch keine Ahnung von PB?

  14. #29
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Naja wir fangen an sobalt alle mitspieler ihren Leader und civwunsch abgegeben haben und irgendjemand eine karte gemacht hat.

    ich hatte Johnciv für diese aufabe vorgeschlagen, dazu müsste man ihn natürlich fragen.

    Es gibt einen Piboss Assistenten den man zur einrichtung des spiel ausführen muss, wie man dann allerdings das mit der karte macht weiss ich nicht.

    Borky310 muss dann den server einrichten. Es reicht wenn man ihm nur das Save schickt dann kann er das spiel über den assistenten laden. Dann muss er allen Mitspielern das PW fürs spiel mitteilen und die serveraddy.

    Ich hoffe borky310 lädt das spiel dann auch bei civstats hoch, nur so können wir uns registrieren und dann kann man auch eine email bekommen wenn eine neue runde beginnt.

    Edit: ich wäre übrigens dafür simcroft rauszunehmen, letzte aktivität war 13 November. Ich denke er ist nicht mehr dabei

  15. #30
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Gut, dann schließen wir doch einfach jetzt die Anmeldung und verteilen doch die Aufgaben:

    Borky310 besorgt den Assistenten und bereitet alles für den Server vor. Ich kann leider keine Hilfestellungen geben, aber ne Nachfrage bei Aristobulus dürfte da ja reichen. Er kennt sich ja wohl ein wenig aus.

    Kontrollator übernimmt das Betteln bei JohnCiv. Ich weiß nicht, wie das ist, aber wir könnten ja auch eine nehmen, wo schon drauf gespielt wird, oder kennt die jemand von uns?

    Omi wählt noch ne Civ.

    Und dann geht's los!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •