Seite 55 von 299 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Laut Marky wurde der Server heute verschickt.

  2. #812
    Jesper Portus
    Gast

  3. #813
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    endlich
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Bin wieder zu Hause und habe in großes Paket für mich vorgefunden, der Server ist am selbem Tag wie ich angekommen. Ich werde mich da morgen dransetzen und hoffe, dass ich die Spiele bald wieder starten kann. (morgen ist vl. zu knapp, vielleicht guckt hier nicht jeder ins Forum)

    Der Adapter für die Festplatte ist auch da, also werde ich morgen auch morgen, die Saves zu retten.

  5. #815
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Bin wieder zu Hause und habe in großes Paket für mich vorgefunden, der Server ist am selbem Tag wie ich angekommen. Ich werde mich da morgen dransetzen und hoffe, dass ich die Spiele bald wieder starten kann. (morgen ist vl. zu knapp, vielleicht guckt hier nicht jeder ins Forum)

    Der Adapter für die Festplatte ist auch da, also werde ich morgen auch morgen, die Saves zu retten.
    Na, da freun wir uns.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982


  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was macht der Kampf mit dem Rechner, Chef?

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Der Rechner an sich ist fertig und einsatzbereit, allerdings konnte ich die Savegames bisher nicht retten. Der erkennt die Festplatte zwar (mit Adapter), aber wenn ich auf diese zugreifen will, will der PC diese formatieren.

    Ich werde morgen noch ein paar Sachen probieren, aber wenn das nicht geht, müssen wir halt mit den alten Savegames leben.


    Start der Spiele wird trotzdem erst am Montag sein.

    Bis dahin hat dann wohl jeder hier gelesen, dass es wieder weiter geht

    Also noch mal:

    Die Pitboss-Spiele von mir gehen am Montag weiter

  9. #819
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Hol Dir mal Acronis Image, als Testversion, brenn es auf CD und boote von der CD. Danach kannst Du auf die Festplatte zugreifen und entsprechende Dateien auf einen anderen Datenträger sichern.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das Teil habe ich auch und auch einige andere Tools. Aber mit keiner gings bisher

    Vielleicht hat die Festplatte auch einen abbekommen?!?

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.08
    Beiträge
    57
    Neiiiin

  12. #822
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Tja Leute, jeder solte mal nachschauen wann er den letzten Spielstand gespeichert hat von den jeweiligen Pitboss. Dann am Besten mal kurzschließen und den letzten Verfügbaren nehmen.

  13. #823
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Der Server hatte den ganzen Upload gestohlen, warum und wofür weiß ich aber nicht *g* Spyware, Viren o.ä. habe ich aber nicht gefunden.
    [...]
    Also ich hab dieses Uploadproblem sehr oft auf meinen Pitboss-Servern.
    <Spekulation>:
    Immer (oder besser "scheinbar immer") wenn die Verbindung zu einem alleine eingeloggten Klienten abbricht (WLAN Zusammenbruch, 24h disconnect, Kabel rausrutschen...) und nicht ordentlich abgebaut wird, beginnt der Server konstant an dessen IP Adresse UDP-Pakete zu schicken, loggt sich anschließend ein _anderer_ Spieler ein steigt die Bandbreite die von diesen UDP-Paketen verbraucht weit über das was mein DSL-Anschluss hergibt.
    </Spekulation>
    Einloggen ist vom Internet her nicht mehr möglich. Und auch von meinem Netzwerk aus kann ich nix mehr im Internet machen.
    Ausweg: Der betreffende Pitboss muss beendet werden. Dann ist Ruhe und wenig später komm ich auch wieder ins Internet.

    Kann das von ein paar Leuten hier bestätigt werden? Was tut ihr dagegen? Wie detektiert man das am besten unter Windows? Unter Linux schmeiß ich mal schnell "tcpdump" an und hole noch mit "ntop" detaillierte Infos wie lange die kaputte Verbindung schon besteht. Aber was geht unter WinXP?

    Tschau
    Redarg
    P.S.: Hat das ein eigenes Thema verdient? ("Technische Probleme" oder "Pitboss"-Subforum?)
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Also ich hab dieses Uploadproblem sehr oft auf meinen Pitboss-Servern.
    <Spekulation>:
    Immer (oder besser "scheinbar immer") wenn die Verbindung zu einem alleine eingeloggten Klienten abbricht (WLAN Zusammenbruch, 24h disconnect, Kabel rausrutschen...) und nicht ordentlich abgebaut wird, beginnt der Server konstant an dessen IP Adresse UDP-Pakete zu schicken, loggt sich anschließend ein _anderer_ Spieler ein steigt die Bandbreite die von diesen UDP-Paketen verbraucht weit über das was mein DSL-Anschluss hergibt.
    </Spekulation>
    Einloggen ist vom Internet her nicht mehr möglich. Und auch von meinem Netzwerk aus kann ich nix mehr im Internet machen.
    Ausweg: Der betreffende Pitboss muss beendet werden. Dann ist Ruhe und wenig später komm ich auch wieder ins Internet.

    Kann das von ein paar Leuten hier bestätigt werden? Was tut ihr dagegen? Wie detektiert man das am besten unter Windows? Unter Linux schmeiß ich mal schnell "tcpdump" an und hole noch mit "ntop" detaillierte Infos wie lange die kaputte Verbindung schon besteht. Aber was geht unter WinXP?

    Tschau
    Redarg
    P.S.: Hat das ein eigenes Thema verdient? ("Technische Probleme" oder "Pitboss"-Subforum?)
    Das hatte ich sehr oft... aber Ausweg:

    Netzwerkkabel ziehen, 10 sek warten und .....

    weitermachen

  15. #825
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    läufts nun? bin nicht so up to date, weil ich zu hause kein i-net habe...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 55 von 299 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •