Seite 106 von 299 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von Rufus75
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Zieh doch erst mal im 17er.
    wollte heut morgen, aber hab verschlafen und hatte keine Zeit mehr, wie lang geht denn der Timer noch, kann erst Heut abend um 18h wieder

  2. #1577
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
    Solltest nur bedenken, dass es mit ner Menge Arbeit verbunden ist (Ari kann da glaube ich ein Lied singen )

    Ich fänds natürlich super, dann müssten wir nicht auf das Ende eines anderen PB´s warten um ein Neues zu starten!
    Naja, so viel Arbeit ist das jetzt auch wieder nicht, inzwischen bin ich ganz gut darin. *g* Da ich jetzt nicht mal mehr unseren Drucker über den Server laufen lassen (alter kaputt, neuer hat nen Netzwerkanschluss. ), geht das alles noch besser als vorher... da gabs dann wohl auch ab und an mal Probleme... Sagte ich schon mal, dass PB doof programmiert ist?

    Und ich habe inzwischen auch ein Autoskript für den Start von den Spielen gemacht, nur das mit dem aktuellsten Spielstand will er noch nicht so recht kapieren. *g* Habe ich momentan aber keine Lust zu, das weiter zu verfolgen, aber auf Dauer wird der Server nach einem Neustart automatisch alle Spiele starten. (Das es kaum Kommandozeilen beim PB gibt, ist echt ne Frechheit... ich würde mal gerne den Programmier ein paar Spiele hosten lassen.)

  3. #1578
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Rufus75 Beitrag anzeigen
    wollte heut morgen, aber hab verschlafen und hatte keine Zeit mehr, wie lang geht denn der Timer noch, kann erst Heut abend um 18h wieder
    Nicht mehr lange, ca. 4h

    Hier:
    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1178
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #1579
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Rufus75 Beitrag anzeigen
    wollte heut morgen, aber hab verschlafen und hatte keine Zeit mehr, wie lang geht denn der Timer noch, kann erst Heut abend um 18h wieder
    Hab´s für Ihn erledigt.

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Wieso gibt es eigentlich ein Pmlimit? (500 bei mir)

    ....

  6. #1581
    Jesper Portus
    Gast
    Um uns zu ärgern?

  7. #1582
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hatte wieder Blitznachrichten. D.h. ingame ging ein Diplofenster für weniger als ne Sekunde auf und verschwand. Bitte Verhandlungen per PN.

  8. #1583
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    @Rufus: Klar, kann der Hoster mitspielen. Du siehst wer mitspielt, wieviele Punkte jeder hat, wer schon gezogen hat und die Dialoge die an "Alle" gehen.

    Ab und an gibt es Probleme, wobei Du das Pitboss selber neu starten müßtest. Du mußt schon oft/immer ein Augen drauf haben.

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Da wir im DG (PBEM) mal vor der gleichen Frage standen: Sieht man im Pitboss den gezogenen Einheiten anderer Spieler an, aus welcher Richtung sie zogen?

  10. #1585
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Naja, so viel Arbeit ist das jetzt auch wieder nicht, inzwischen bin ich ganz gut darin. *g* Da ich jetzt nicht mal mehr unseren Drucker über den Server laufen lassen (alter kaputt, neuer hat nen Netzwerkanschluss. ), geht das alles noch besser als vorher... da gabs dann wohl auch ab und an mal Probleme... Sagte ich schon mal, dass PB doof programmiert ist?

    Und ich habe inzwischen auch ein Autoskript für den Start von den Spielen gemacht, nur das mit dem aktuellsten Spielstand will er noch nicht so recht kapieren. *g* Habe ich momentan aber keine Lust zu, das weiter zu verfolgen, aber auf Dauer wird der Server nach einem Neustart automatisch alle Spiele starten. (Das es kaum Kommandozeilen beim PB gibt, ist echt ne Frechheit... ich würde mal gerne den Programmier ein paar Spiele hosten lassen.)
    Skript? Es gibt Skripts?
    Wie hast du die realisiert?
    Wärst du evtl. bereit zu teilen?

    Redarg
    €dit Skripts: Ich hab mir grad ein wenig Grundlage in Perl draufgeschafft. Zumindest unter Linux hätte ich da spontan ein paar Ideen das aktuellste Spiel anhand des Dateinamens herauszufinden... hm man müsste ja auch die Recovery Spielstände abchecken... naja wird wohl doch ein etwas größeres Skript... Aber ich glaube diese "Hashes" von Perl und die Datei IO Module können auch das "Verändert am" Datum auslesen. Dann ist es nur noch eine Sortierfrage und ausgeben des Inhaltes des Dateinamen der zum Hashindex 0 gehört (vorausgesetzt man hat ordentlich nach Datum sortiert...)
    Oh man könnte auch mal reguläre Ausdrücke lernen um die Dateinamen ordentlich zu überprüfen.
    Geändert von Redarg (05. April 2009 um 06:40 Uhr)
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  11. #1586
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ist halt alles auf Basis von Windows... und es reagiert halt nur auf Maus-Tastatur-Befehle.... und ist noch nicht 100%ig fertig Aber an sich habe ich schon vor, das öffentlich zu machen, aber ein bissel wird es noch shcon dauern....

    Echt traurig, dass "die" das ohne Kommandozeile ausgeliefert haben.

  12. #1587
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Wie ist eigentlich die Vorgehensweise wenn im PB eine Kriegspartei nicht ziehen kann weil der Rechner net will und er auch kein Ersatz findet? Gibts wegen sowas ei reload oder dürfen die andren Parteien bei ner gewissen Restzeit trotzdem ziehen und so ggf. nen Doppelzug machen???

    Denn aktuell haben wir genau diese Situation im PB 15 grad: der Timer läuft noch ca. 2 1/2 Std. und Sauron kommt ins PB 15 net rein, in andre PB´s aber schon wies scheint wodurch es wohl weniger am Server liegt sondern an ihm.

    Ziehen muß ich in der Runde aber auf jedenfall da ich wichtige Produktionen und die Forschung einstellen muß da ich mich grad in nem sau knappen rennen um KG´s / wichtige Wunder für das Spiel befinde und es nicht angehen kann das meine Konlkurennten die nicht im Krieg sind ziehen können und ich net weil mien Kriegsgegner das net kann. Zumal ich weiß das Sauron bereits Nachschrub an die Front karrt die wenn er nicht zieht vor Rundenwechsel sich ja bewegen wenn die auf Autozug stehen und somit der Krieg dadurch extremst verzerrt wird....

    Also was macht man bei sowas? Reload? Dürfen wir irgentwann trotzdem ziehen?

  13. #1588
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Also in meinem privaten Pitboss fällt das dann unter "gelitten" und du dürftest klarerweise ziehen.

    Ich würde aber um es nicht ganz unfair werden zu lassen, den Timer für die nächste(n) Runde(n) hochstellen, damit das Computerproblem gelöst oder eine Ersatzmannfrau gesucht werden kann.

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  14. #1589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich habe ne kurze Frage. Kann man einzelne Events deaktivieren? Ich denke da speziell an das Barbevent, denn das ist einfach übertrieben. (siehe Pb15, 8 und jetzt 17)

  15. #1590
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ich habe ne kurze Frage. Kann man einzelne Events deaktivieren? Ich denke da speziell an das Barbevent, denn das ist einfach übertrieben. (siehe Pb15, 8 und jetzt 17)
    Weiß jetzt nicht genau, was du meinst?! Meinst du die plötzlich auftretenen Horden?

    Ich vermute, dass bei den 3 einzustellenden Möglichkeiten bei deiner Beschreibung man "Keine-" und "Wütende Barbaren" einfach ausXsen muss (normale Barbs)!
    Andere Einstellungen gibt es ja nicht, es sei denn, es läuft über "Zusatzereignisse", die man dann auch deaktivieren kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 106 von 299 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •