Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Wohnkuppel-Gedicht - Herkunft und Interpretation

  1. #16
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Tja wir können nicht beweisen, dass es purer Zufall ist... Wenn das "I wast" für die Interpretation nutzbar gemacht werden kann, kann man davon ausgehen, dass es kein Zufall ist. Und das hat auch wenig mit der Formatierung zu tun, da man das Gedicht wohl überall so findet, dass die Großbuchstaben eines neuen Satztes am Anfang einer Zeile stehen.
    Ich bin aber auch skeptisch, dass ich hier wirklich ein Stilmittel gefunden habe. Ich werde trotzdem versuchen, das "I wast" in die Interpreation einfließen zu lassen. Wenn mir das nicht gelingt, spreche ich der Buchstabenkombination den von mir unterstellten Sinn ab. ^^
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  2. #17
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Ok, das mit dem "I wast" hat sich erledigt. Jemand hat mir bestätigt, dass "wast" eine mittelalterliche Form von "be" ist... leider ist sie 2.Person Singular und Plural. ^^*
    Damit wäre diese Vermutung gestorben...

    @Russell: Ich habe gerade etwas rumgegoogelt oder außer rHatis Link nur noch
    http://www.fumbling.com/phloem/quotes.txt
    als Webseite gefunden, wo Russell als Autor angegeben wird. Wenn jemand noch Adressen hat, poste er sie bitte. THX!
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •