Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Accountsperrung

  1. #1
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853

    Frage zu Accountsperrung

    Hoi,

    mal angenommen man muss für einen Account bei einem Spiel (nein es geht nicht um WoW) etwas bezahlen, eine monatliche Gebühr die im Vorraus entrichtet wird.

    Da das ganze ja ein Vertragsverhältnis ist (sein sollte), wenn das ganze von denen gekündigt wird, ist dann eine Rückzahlung im Vorraus bezahlter Beträgefällig?

    Oder kann man das von deren Seite von vornherein ausschließen? Wäre aber irgendwie bescheiden...

    Hoffe mal ihr könnt mir die Frage beantworten .

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Die schließen eine Rückerstattung von solchen Nutzungsentgelten eigentlich immer aus. Vor allem für den von dir genannten Fall. Ob das grundsätzlich rechtens kann ich dir nicht sagen. Aber mWn gibts da immer ne Vertragsklausel für.
    Papoy!

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von black ferret Beitrag anzeigen
    Hoi,

    mal angenommen man muss für einen Account bei einem Spiel (nein es geht nicht um WoW) etwas bezahlen, eine monatliche Gebühr die im Vorraus entrichtet wird.

    Da das ganze ja ein Vertragsverhältnis ist (sein sollte), wenn das ganze von denen gekündigt wird, ist dann eine Rückzahlung im Vorraus bezahlter Beträgefällig?

    Oder kann man das von deren Seite von vornherein ausschließen? Wäre aber irgendwie bescheiden...

    Hoffe mal ihr könnt mir die Frage beantworten .
    Ja, könnte sein, wenn es so vereinbart ist.

    Schau in die AGB!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •