Seite 156 von 344 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #2326
    Keinpferd
    Gast
    Seltsam, ich kann nichts finden zu einer Siegbedingung im Sudden-Death-Stil, womit ein Team x siegt, wenn es die Hauptstadt von Team y erobert, und umgekehrt. Alle anderen Teams sollen von dieser Regelung ausgeschlossen bleiben.

    Ich weiß, daß man in den EventInfos einzelnen Teams Ereignisse exklusiv zuordnen kann, daß aber da noch ein wenig Python (kann ich nicht) dazukommen muß, um das Event eintreten zu lassen.

    Kann man die Siegressourcen aus dem Warlords-Rom-Szenario für diese Zwecke einspannen? Konkret geht es um ein Punisches Szenario, in dem Karthago Rot, Rom, erobern soll und Rom Blau, Karthago, um einen Sudden-Death-Sieg zu erringen.

  2. #2327
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Wie wäre es mit: On CityAcuaia (WTF?)
    if pCity is on Plot XY and new Owner is Rom
    =>Sudden death...

    Wobei man eben Karthago fest setzen müsste.

  3. #2328
    Keinpferd
    Gast
    [VK], du überschätzt mich total. Oder willst du mich veralbern? Ich glaube, mir ist mit einem Tip geholfen, wo so was Ähnliches umgesetzt wurde. Vielleicht kann ich dann an dem Beispiel lernen.

  4. #2329
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    [VK], du überschätzt mich total. Oder willst du mich veralbern? Ich glaube, mir ist mit einem Tip geholfen, wo so was Ähnliches umgesetzt wurde. Vielleicht kann ich dann an dem Beispiel lernen.
    Lern Python, das macht man in einer Nacht

    Fang dann an das zu programmieren und dann wenn du Fehler hast komm in den Pythonthread und da wird dir geholfen

  5. #2330
    Keinpferd
    Gast
    Lustig, [VK]. Schreib mir den Code, und die Sache ist gegessen!

  6. #2331
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Lustig, [VK]. Schreib mir den Code, und die Sache ist gegessen!
    Dazu müsste ich dir civapi öffnen, die befehle raussuchen und die EventManager Datei raussuchen. Dazu dann noch Bugs beheben

    Nah is mia a bissle zu viel Stress so früh am Morge

  7. #2332
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.079
    Ich habe ein ganz dummes Problem, das vielleicht eher unter technische Probleme fallen würde: Heute ist mir aufgefallen, dass der Middle-Eastern Scout bei mir im Spiel vollständig in Teamfarbe erscheint - Gesicht, Arme, etc. Das war früher nicht so, ich kann aber nicht sagen, wann es aufgetreten ist. Weiß jemand, wie ich die Teamfarbe bei einem Model entfernen kann, zur Not ganz? Es sieht einfach daneben aus, so wie es jetzt ist.
    Das Problem hatte ich früher auch bei Schiffen, aber dann habe ich einfach ein anderes Modell genommen. Aber hier handelt es sich um eine Originaleinheit, und das darf ja wohl nicht sein.

  8. #2333
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Transparenz, also das durchscheinen der Teamfarbe, wird durch einen weißen Alpha-Kanal in den Texturen erzeugt. Wenn du in die Texturen jetzt einfach einen komplett schwarzen Alpha-Kanal reinlädst, sollte das eigentlich ausreichen.

    Allerdings bin ich ja kein Grafiker .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #2334
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Blöde Frage, aber wo im SDK sind TerrainTypes definiert, finds grad net.

  10. #2335
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Gar nicht? Die stehen doch in der CIV4TerrainInfos.xml.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #2336
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ahh, habs gefunden, mit dem Schnippsel TerrainTypes(0), bekommt man ein Grasfeld, mit (1) eine Ebene, usw. das ganze richtet sich nach dem Vorkommen in der TerrainInfos.xml. Sorry, hatte mich vielleicht ein bisschen schief ausgedrückt...

  12. #2337
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Im Assets-Ordner vom Hauptspiel (Complete-Version) gibt es doch diese .fpk Dateien (Ordner(?)). Darin sind doch weitere Grafiken... nur irgendwie gepackt, oder bin ich da falsch informiert? Denn mir fehlen ein paar Grafiken . Wie kann man die jetzt entpacken?

  13. #2338
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Im Assets-Ordner vom Hauptspiel (Complete-Version) gibt es doch diese .fpk Dateien (Ordner(?)). Darin sind doch weitere Grafiken... nur irgendwie gepackt, oder bin ich da falsch informiert? Denn mir fehlen ein paar Grafiken . Wie kann man die jetzt entpacken?

    Dazu gibt es ein Programm namens PakBuild.

    Zum Entpacken einfach auf "PAK" und dann auf "unpack" klicken und die Datei auswählen.

  14. #2339
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    HeyHo

    kleine Frage...

    ...weiß jemand wo ich die Textinhalte dieses Diploscreens verändern kann?!?





    Weil, wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat, teilweise noch englische Übersetzungen dabei sind (müsste eigentlich so heißen "Einen Concilsintz anbieten")! Das ist für diejenigen die meine Mod auf Deutsch spielen natürlich doof...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #2340

Seite 156 von 344 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •