Seite 11 von 344 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #151
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach den Vorzeige Mod mit Zeus runtergeladen und dann mittels XML das ganze auf den Palast und Siedler geändert. Python braucht man nicht zu können, wenn man die Vorlage hat.
    Und du hast nichts daran verändert? Bei mit hat er nämlich damals nicht funktioniert, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Kann das von der Version abhängen? Ich habe keine Ahnung von unterschiedlichen Versionen, ich weiß nur, dass es bei mir nicht ging - meine Einheit erschien nie, obschon ich das Wunder und die Technologie für die Einheit hatte (Weltenbauer).

    Habe mir mal runtergeladen, was du angezeigt hast. Ist etwas anderes als beim letzten Mal - ich glaube, damals hatte ich selbstständig die Texte, die er in seinem Tread zeigt, kopiert und eingebaut, und das konnte so nicht funktionieren...
    Geändert von Kathy (03. Oktober 2008 um 12:21 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    @magic66: Nach einer Weile rumprobieren hats geklappt mit den TXT_KEYs. Danke.

    Ich hab jetzt allerdings ein weiteres Problem. Und zwar hab ich bei den Religionen die benötigte Technologie gelöscht und auf der Karte die Religionen schon verteilt inklusive der Heiligen Stadt. Allerdings scheinen sich die Religionen nun nichtmehr von alleine zu verbreiten... Weiß dazu jemand was?

  3. #153
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    @magic66: Nach einer Weile rumprobieren hats geklappt mit den TXT_KEYs. Danke.

    Ich hab jetzt allerdings ein weiteres Problem. Und zwar hab ich bei den Religionen die benötigte Technologie gelöscht und auf der Karte die Religionen schon verteilt inklusive der Heiligen Stadt. Allerdings scheinen sich die Religionen nun nichtmehr von alleine zu verbreiten... Weiß dazu jemand was?
    Hast du wirklich sonst keinen Wert geändert?

    Normalerweise müssten sich nur die letzten Religionen ausbreiten -> also Islam und Konfuzianism
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #154
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hatt' mir CivScale runtergeladen, weil ich für mein Mod ne andere Interface-Farbe brauche.
    CivScale sagt mir, dass dafür die Civ4Commons.thm modifiziert wird.
    Okay, hab' gedacht, wenn ich die modifizierte Datei dann in den entsprechenden Mod-Unterordner kopiere, wird's gehen.
    Tut's aber nicht .
    Woran könnt's liegen? Ist der entsprechende Pfad zu der Datei in irgendeiner xml festgelegt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #155
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und du hast nichts daran verändert? Bei mit hat er nämlich damals nicht funktioniert, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Kann das von der Version abhängen? Ich habe keine Ahnung von unterschiedlichen Versionen, ich weiß nur, dass es bei mir nicht ging - meine Einheit erschien nie, obschon ich das Wunder und die Technologie für die Einheit hatte (Weltenbauer).

    Habe mir mal runtergeladen, was du angezeigt hast. Ist etwas anderes als beim letzten Mal - ich glaube, damals hatte ich selbstständig die Texte, die er in seinem Tread zeigt, kopiert und eingebaut, und das konnte so nicht funktionieren...
    Also, jetzt funktioniert es einwandfrei, bis auf einen Punkt: Mein Wunder produziert nun ewig Tempelritter, selbst bis in die Zukunft hinein - logisch, da ja nur das Wunder veraltet, nicht aber das Event. Kann man irgendwo eine Abbruchbedingung für Events (also: Event wird so lange ausgeführt, bis Drall erforscht) einbauen?

  6. #156
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    In den Civ4EventTriggerInfos gibt's n punkt <obsoletetechs>, da müsste wohl einfach die entspr. Tech rein, ab der das nicht mehr gehen soll (also in dienem Fall Drall).




    ich versteh's nicht .
    Ich will anstatt der normalen Farm auch lieber das Next-War-Schutzschild haben.
    Okay, Pfad hinkopiert, läuft. Button stimmt.
    Wenn ich nun per WB ne Farm hinsetze, sieht die aber normal aus.
    Wenn ich aber ne Farm auf ein Wasserfeld setze, dann hab' ich das Schild .

    Und anstatt Hütten hätt' ich lieber die modernen Windräder.
    Nachgeguckt: Gibt keinen Extra-Pfad dafür.
    Okay, halt den normalen genommen.
    Button stimmt, aber kein Effekt .


    edit:
    Hat sich erledigt .

    Denn dank dem hier:
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich meine, es müsste civ4plotLSystem.xml sein, aber die ist nicht einfach zu modden - ich habe einmal etwas damit bearbeitet und danach die Finger davon gelassen.
    hab' ich auch da mal nachgeschaut, und e voila, da ist's .
    Ist aber wirklich beschissen zu modden .
    Geändert von The_J (04. Oktober 2008 um 19:27 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #157
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    In den Civ4EventTriggerInfos gibt's n punkt <obsoletetechs>, da müsste wohl einfach die entspr. Tech rein, ab der das nicht mehr gehen soll (also in dienem Fall Drall).



    edit:
    Hat sich erledigt .

    Denn dank dem hier:


    hab' ich auch da mal nachgeschaut, und e voila, da ist's .
    Ist aber wirklich beschissen zu modden .
    Kannst du mir sagen, welcher Tag das ist? An die Events habe ich mich bisher kaum rangetraut, weil sie mit Python zusammenhängen...

    Das mit der plotLSystem stimmt. Ich lasse nicht umsonst die Finger davon, wenn ich kann. Und es gibt in xml nicht viel, wovon ich die Finger lasse...

  8. #158
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    lol....... nicht nach datum geschaut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #159
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, welcher Tag das ist? An die Events habe ich mich bisher kaum rangetraut, weil sie mit Python zusammenhängen...
    Ups, ich dacht', ich hätt's reingeschrieben.
    <obsoleteTechs> müsste es sein.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit der plotLSystem stimmt. Ich lasse nicht umsonst die Finger davon, wenn ich kann. Und es gibt in xml nicht viel, wovon ich die Finger lasse...
    Ich muss halt leider .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #160
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat:
    Zitat von Kathy
    Kannst du mir sagen, welcher Tag das ist? An die Events habe ich mich bisher kaum rangetraut, weil sie mit Python zusammenhängen...

    Ups, ich dacht', ich hätt's reingeschrieben.
    müsste es sein.


    Zitat:
    Zitat von Kathy
    Das mit der plotLSystem stimmt. Ich lasse nicht umsonst die Finger davon, wenn ich kann. Und es gibt in xml nicht viel, wovon ich die Finger lasse...

    Ich muss halt leider .
    Kann mein Browser es nur nicht anzeigen, oder steht der xml-tag, den ich meine, nicht in deinem Post?

  11. #161
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    letzteres. bzw ich kenne den grund. er hat nicht erweitert -> php code einfügen verwendet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #162
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, da liegt der Fehler .
    Man sollte sich durchlesen, was man geschrieben hat.
    Aber beim zitieren sieht man es.
    Das Ding heißt obsoleteTechs.
    So, nun aber.


    Frage:
    Hat hier schon mal jmd. n eigenens Bild für ne Resi eingebunden?
    Ich hab' ein (sehr hässliches) Bild, aber irgendwie tut sich da nix.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #163
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Danke - nach so vielen Versuchen...

  14. #164
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    gibt es eigentlich schon einen mod der die ganzen civ4col leader einbaut?

  15. #165
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hatt' mir CivScale runtergeladen, weil ich für mein Mod ne andere Interface-Farbe brauche.
    CivScale sagt mir, dass dafür die Civ4Commons.thm modifiziert wird.
    Okay, hab' gedacht, wenn ich die modifizierte Datei dann in den entsprechenden Mod-Unterordner kopiere, wird's gehen.
    Tut's aber nicht .
    Woran könnt's liegen? Ist der entsprechende Pfad zu der Datei in irgendeiner xml festgelegt?
    ?
    Nutzt hier keiner Civscale in nem Mod ?
    Cybah ?

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jmd. n eigenens Bild für ne Resi eingebunden?
    Ich hab' ein (sehr hässliches) Bild, aber irgendwie tut sich da nix.
    erledigt, hab' drüben die Lösung gefunden.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich schon einen mod der die ganzen civ4col leader einbaut?
    Nö.
    Wozu, die sind weltpolitisch ja teils nicht wirklcih bedeutend.
    Und das wäre auch noch die Frage, wie man deren Eigenschaften umsetzten will.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 11 von 344 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •