Seite 81 von 131 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1201
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wie bereits geschrieben, starte ich mit EB mit den Ptolemaiern.

    EB - Averner würde ich auch mal gerne lesen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #1202
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Das ist ne gute Idee. DU bist im Osten, ich mach dann was in Europa. Zudem schauen die machbar aus
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #1203
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ist bestimmt nicht einfach.
    ss/ss?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #1204
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt nicht einfach.
    ss/ss?
    Deswegen sicher nicht ss/ss. Wohl ehr m/m zum Kennenlernen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #1205
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Dann nimm doch die Römer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #1206
    Epidemaïs
    Gast
    ich will auch so'ne Story starten, wenn EB nicht funktioniert, dann mit total realism...hoffentlich klappts.

  7. #1207
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Versuches erst mal mit EB, wär

    Dann nimmst du die Parther.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #1208
    Epidemaïs
    Gast
    ...mh...woher weißt du das denn? Da kann man nur hoffen dass es funktioniert.

  9. #1209
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt habe ich leichtsinnigerweise ein Spiel mit den Karthagern angefangen.
    Kein Wunder, daß die immer von den Römern überrannt werden. Die haben ja zu Anfang nur Schrotteinheiten. Die Lybischen Speerträger als Infanterie der dritten Ausbaustufe haben keine Chance gegen Hastati (zweite Ausbaustufe). Die sind eigentlich nur gegen Kavallerie brauchbar.
    Die erste gute Einheit bekommt man erst in der vierten Ausbaustufe, die Punier. Die lohnen aber kaum, weil man kurz danach ja schon die Heilige Bande bauen kann. Bauzeit zwei Runden, und lange Zeit erst in einer Stadt (Karthage) rekrutierbar. Da ist man mit den Karthagern erst spät konkurrenzfähig.

    Außerdem bekomme ich kaum neue Generäle. Da habe ich aber keinen Einfluß drauf - oder?

    Die Belagerungstürme sollten eigentlich auch schießen können. Das habe ich aber noch nie erlebt. Wie geht das?

    Wie man am unteren Bild sieht wird Appolonia belagert. Bis vor einer halben Runde waren die Griechen meine Verbündeten. Und denen habe ich gegen die grünen Römer den Hintern gerettet. Habe ich da eine Gewinnchance?
    Die Belagerung wir nur von der ersten Armee durchgeführt. Inwiefern sich die zweite einmischt weis ich nicht.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1210
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich leichtsinnigerweise ein Spiel mit den Karthagern angefangen.


    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, daß die immer von den Römern überrannt werden. Die haben ja zu Anfang nur Schrotteinheiten. Die Lybischen Speerträger als Infanterie der dritten Ausbaustufe haben keine Chance gegen Hastati (zweite Ausbaustufe). Die sind eigentlich nur gegen Kavallerie brauchbar.
    Das haben Speerträger so an sich.
    Infanterie ist das beste Mittel gegen Speerträger, gegen die sollte sogar Ibererinfanterie gewinnen können.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Die erste gute Einheit bekommt man erst in der vierten Ausbaustufe, die Punier. Die lohnen aber kaum, weil man kurz danach ja schon die Heilige Bande bauen kann. Bauzeit zwei Runden, und lange Zeit erst in einer Stadt (Karthage) rekrutierbar. Da ist man mit den Karthagern erst spät konkurrenzfähig.
    Ich konnte in Karthago zuerst die heilige Bande rekrutieren, das nötige Gebäude für die Punier-Infanterie steht noch immer nicht.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Außerdem bekomme ich kaum neue Generäle. Da habe ich aber keinen Einfluß drauf - oder?
    Ich habe den Eindruck, dass die Zahl der angebotenen Adoptionen steigt, wenn man für die jeweilige Reichsgröße "zu wenig" Generäle hat.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Die Belagerungstürme sollten eigentlich auch schießen können. Das habe ich aber noch nie erlebt. Wie geht das?
    Eine Einheit muss die Belagerungstürme bedienen. Mit dem Befehl "ohne Befehl Schießen" müsste aus dem oberen Schlitz vorne die Munition verschossen werden. Ist aber nur mäßig effektiv.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wie man am unteren Bild sieht wird Appolonia belagert. Bis vor einer halben Runde waren die Griechen meine Verbündeten. Und denen habe ich gegen die grünen Römer den Hintern gerettet. Habe ich da eine Gewinnchance?
    Die Belagerung wir nur von der ersten Armee durchgeführt. Inwiefern sich die zweite einmischt weis ich nicht.
    Sieht eher schlecht aus. Du hast überwiegend Schrott ohne Kampferfahrung und der General macht auch nicht den Eindruck eines Genies. Mit deinen vielen Speerträgern könntest du den feindlichen General töten. Da du kein probates Mittel gegen die Phalanxübermacht hast ist es aber überwiegend hoffnungslos.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1211
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Infanterie ist das beste Mittel gegen Speerträger, gegen die sollte sogar Ibererinfanterie gewinnen können.
    Gegen eine einzelne Einheit Hastati hätte ich fast mit zwei Iberern und zwei Bauern verloren. Die Iberer taugen wirklich nicht viel.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich konnte in Karthago zuerst die heilige Bande rekrutieren, das nötige Gebäude für die Punier-Infanterie steht noch immer nicht.
    Das Gebäude steht auch nur in Karthago. Ein weiteres werde ich auch nicht bauen. Man lernt eben dazu.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sieht eher schlecht aus. Du hast überwiegend Schrott ohne Kampferfahrung und der General macht auch nicht den Eindruck eines Genies. Mit deinen vielen Speerträgern könntest du den feindlichen General töten. Da du kein probates Mittel gegen die Phalanxübermacht hast ist es aber überwiegend hoffnungslos.
    Na schön, dann werde ich sehen, daß ich denen möglicht viele Verluste beibringe. Apollonia ist auch nicht so wichtig. Und bis die evtl. nach Tarentum rüberschiffen habe ich dort auch bessere Truppen.

    Auf dem Weg:





    Da aber noch einige Fragen. Ich habe jetzt außer Rom alles römische erobert. Gegen 7 Generäle und eine volle Armee mit Verstärkung habe ich noch zu schwache Truppen. Besteht die Gefahr, daß die Senatsarmee z.B Capua angreift?

    Aber insgesamt macht es schon Spaß, weil sich die Karthager ganz anders (z.B. ohne Bogenschützen) spielen.

    Die Anfagseinheit Elephanten habe ich noch. Die haben schön durch die Hastati gepflügt. Die und die Generalseinheit haben die Schlachten entschieden.

    Zu den Generälen: Ich habe ungefähr halb so viele wie Städte. Und noch keinen verloren - außer natürlicher Todesfall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Newly (01. Februar 2009 um 12:51 Uhr)

  12. #1212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Gegen eine einzelne Einheit Hastati hätte ich fast mit zwei Iberern und zwei Bauern verloren. Die Iberer taugen wirklich nicht viel.
    Teste mal unter eigene Schlachten eine Einheit Iberer gegen eine Einheit Triarier. Das Ergebnis interessaiert mich wirklich.
    Gegen Hastati sind sie natürlich nicht zu gebrauchen. Die Karthager haben die Wunderwaffe schlechthin gegen Legionäre, nämlich ihre Elefanten. Als Karthager muss man so schnell wiemöglich das Gebäude für die Langschilder bauen. Zusammem mit den dann auch rekrutierbaren Elefanten sind die Römer kein Problom. Gegen Phalanxen sind Elefanten aber leider nicht zu gebrauchen. Die Langschilder hingegen schon. Und Fernkämpfer sind der natürliche Feind jeder langsamen Phalanx.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Da aber noch einige Fragen. Ich habe jetzt außer Rom alles römische erobert. Gegen 7 Generäle und eine volle Armee mit Verstärkung habe ich noch zu schwache Truppen. Besteht die Gefahr, daß die Senatsarmee z.B Capua angreift?
    Die verteidigt nur die Gegend um Rom. Städte belagern tut sie scheinbar nie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1213
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    DU wirst dich wundern, was ein paar Elefanten so ausrichten können.

    In diese Armee noch ein paar Eles und eijn paar Steinschleuderer und der Senat kann dir nix.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #1214
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zu bedenken ist, dass die Legionäre mit ihren Pila ziemlich gut gegen Phalanxen einschließlich der heiligen Bande sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #1215
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Für Irgendetwas müssen ja die Rundschilder und Numidier auch da sein. Mit etwas "Glück" lockt man mit denen den Feindgeneral in die Phalangen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 81 von 131 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •