Seite 53 von 131 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #781
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Seh ich auch so, in Afrika angreifen.

    Sonst Stellung halten, ruhig belagern lassen, Phalangen sind da ja unschlagbar.

    Streitwagen sind die Kavalleriekiller schlechthin, nur Elefanten bringen ähnliches.
    Schick die Streitwagen auf die Reiter und vor allem auf die Generäle (!!!) und flankiere mit den Reitern die Fußtruppen.
    Streitwagen sollten sich nur vor den Leichtbewaffneten in Acht nehmen.
    Im Zentrum sollten die schweren Phalangen den Feind binden, bis er von hinten zerschlagen wird.
    Die Verluste halten sich dann in Grenzen und du kannst problemlos in die Offensive übergehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #782
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Streitwagen sind die Kavalleriekiller schlechthin, nur Elefanten bringen ähnliches.
    Elefanten haben nur dummerwee den Nachteil, amok zu laufen. Die ägyptischen Streitwagen nicht!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #783
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Streitwagen laufen doch Amok?

    Und könnte ich bitte mal ein paar Screenshots von deiner Map haben? Hört sich ja abartig an.

  4. #784
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Streitwagen laufen doch Amok?
    Nur die Sensenstreitwagen von Pontus, Seleukiden und eventuell Rebellen. Der Rest nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Na ja, mehr Einheiten die Römer ankarren, desto mehr Schaden müssten die Brandgeschosse der schweren Onager doch anrichten.
    naja, schon, die haben 27 stacks gehabt, von denen etwa 20 komplett voll sein dürften (halt die 18 einheiten oder 20 ..). Klar haut da ein Onager rein, aber wenn ich immer angegriffen werd hat der Onager nicht viel Zeit zum schießen, ehe der Feind da ist - und wenn er mal da ist hat der so ne gewisse Tendenz, meine eigenen Kavalleristen/Phalanxen zusammenzuschießen, also schalt ich das autofeuer dann ab und versuch ihn in ne sichere Position zu bringen.
    Naja, wie viele Stacks es gerade sind, kann ich nicht sagen, da ich grad wieder ein paar Meter verloren hab da oben


    In Griechenland musste du dich gegen 2 Parteien verteidigen, dort solltest du dich daher auch wirklich nur auf die Verteidigung konzentrieren.
    Soweit bin ich nach ein paar weiteren Stunden nun auch Steh immer noch an der gleichen Ecke rum, werd aber grad total in die Defensive gedrängt Hab Angst, Griechenland wieder abgeben zu müssen. Zumal -30.000 Denare gerade jegliche rekrutierung verhindern.

    Gleichzeitig bin ich ein paar Meter in Nordafrika vorgerückt - ich darf halt auch nicht alles auf Afrika fokussieren, sonst bin ich Griechenland los. Und finanziell dürfte Griechenland mindestens gleichwertig sein.

    Vertrackte Situation.




    In Afrika sollten "nur" die Scipionen hoffentlich schwach genug sein, sodass man ihnen Afrika entreißen kann.[/QUOTE]

  6. #786
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    naja, schon, die haben 27 stacks gehabt, von denen etwa 20 komplett voll sein dürften (halt die 18 einheiten oder 20 ..).
    Und ich dachte schon, dass mit Stacks die einzelnen Einheiten gemeint sind. 20x20 Einheiten. Das ist ja mal ein Haufen Metall.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, in Afrika angreifen.

    Sonst Stellung halten, ruhig belagern lassen, Phalangen sind da ja unschlagbar.
    Werd ich wohl auch versuchen, da ich am Balkan weiter einfach nur im hin-und her bin.

    Zitat Zitat von Mamezo
    Und könnte ich bitte mal ein paar Screenshots von deiner Map haben? Hört sich ja abartig an.
    Scrrenshot von grade eben. Sieht man jetzt nur die Einheiten an der Küste

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, in Afrika angreifen.

    Sonst Stellung halten, ruhig belagern lassen, Phalangen sind da ja unschlagbar.
    Werd ich wohl auch versuchen, da ich am Balkan weiter einfach nur im hin-und her bin.

    Zitat Zitat von Mamezo
    Und könnte ich bitte mal ein paar Screenshots von deiner Map haben? Hört sich ja abartig an.



    Screenshot von grade eben. Sieht man jetzt nur die Einheiten an der Küste bei Segetica, ein paar bruti hängen noch eine Stadt weiter südlich bei Salona (auch 4-5 von mir, der Nachschub aus Kleinasien), im Inland von der Küste weg dürften auch noch n paar sein (u.a. die letzte Runde aufgeriebenen ), da seh ich aber grad nix, da meine Einheiten von da leider vertrieben wurden.

    Sind derzeit mehr Julier als Bruti, vor 3 Runden wars umgekehrt.

    Werd dann euren Rat beherzigen und mich demnächst Afrikas weiter annehmen, so ich da durch die Skipionen durchkomm. Kann mir nur vorstellen, daß ich wieder bis nach Griechenland zurückgedrängt werd und wenn ich das nicht halten kann dürfte das Spiel im Eimer sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, dass mit Stacks die einzelnen Einheiten gemeint sind. 20x20 Einheiten. Das ist ja mal ein Haufen Metall.
    Naja, das ist ja das Problem, wenn Du die Bürger aller Fraktionen mit Straßen beglücken kannst und Revolutionen gut verhindern kannst - Du kannst dank super Finanzen (jaja, ich habs +bertrieben, siehe meinen Kontostand) Einheiten noch und nöcher rauspumpen, nur der Vorteil wirkt sich auf die römer noch viel mehr aus

    Ich wünscht, die thraker als einzig verbliebene Macht würden Rom den Krieg erklären, das würde mir das Tor auf den Balkan wirklich öffnen

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Kurzes Update: Im Norden nix neues, unter der Kreation dreier Kreuze für berühmte Schlachten mußte ich mich wieder richtung Salona zurückziehen, was durch die verstärkungen aus dem Süden und aus Kleinasien derzeit als gesichert gilt.

    Im Süden langsames Vorrücken, Scipionenarmee um Scipionenarmee

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #791
    fozzie_bear
    Gast
    Mh, wenn Rom von einer fremden Nation erobert und der Senat somit vernichtet wird, bricht dann der Bürgerkrieg aus?

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Und einmal das übliche ...

    Jetzt stehen wir wieder vor Salona und Salona wird wieder belagert. Also wenn so ein Spiel nicht frustiert *sfz*




    An der Scipionenfront häng ich vor Leptis Magna fest - finanziell jetzt wieder besser, was mir wieder das Ausheben von Einheiten gestattet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #793
    fozzie_bear
    Gast
    Also wenn meine Frage bejaht wird, dürfte die Strategie klar sein: Alles daran setzen Rom zu erobern.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du volle Armeen mit Onagern ihm die die römischen Städte setzt, sofort angreifst und eroberst und die dann restlos leerplünderst. Verbrannte Erde könnte im long run helfen.

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    kanns mir nicht vorstellen, daß das nen Bürgerkrieg auslöst - wenns das allerdings tut, wäre das echt ein Versuch, mittelfristig so das Blatt zu wenden.

  15. #795
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Deine Einheiten haben kaum Erfahrung. Versuche deine Einheiten mit Erfahrung zu retten und erhöhe ihre Mannsträke durch Fortbildung in geeigneten Städten.
    Erfahrung ist Gold wert.

    Du hast ziemlich viele Armeen an der Front, häufig nicht voll und nur mit Hauptmann. Versuche dich auf starke Armeen mit je 19 Einheiten und einem General zu konzentrieren. Die sollten dann aber so schlagkräftig wie möglich sein. Generäle sind sehr wichtig.

    Was sind das für Onager? Schwere Oanger richten mehr Schaden an als die einfache Version.

    Warum dauert das in Africa so lange? Das müsste eigentlich viel schneller gehen.

    Du scheinst keine Forts zu nutzen. Umbedingt ändern!
    Falls deine Fort belagert werden, kannst du mit den Onagern aus den Forts heraus bombadieren. Aber der Feind kommt nicht so schnell rein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 53 von 131 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •