Seite 14 von 131 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #196
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Bis zum Winter 250vC nehme ich den Ägyptern Bostra und Petra ab. (Bild1)
    1 Jahr später wird die selekuidische Fahne auf cypriotischem Boden gehisst. Salamis gehört mir. (Bild2)
    Im SOmmer 243vC fällt mir Alexandria in die Hände (Bild3),
    1 Jahr später Memphis (Bild4)
    und im Winter 241vC ist Ägypten vernichtet (Bild5). Schlagartig gibt es übrighens keine Kulturstrafe mehr in den eroberten Gebieten?! Sehr gut. Es zahlt sich also richtig aus, die Seiten völlig zu vernichten.
    Mein Imperium ist schon recht groß. Im Osten habe ich noch Susa den Parthern abgeknöpft. Ich habe jetzt schon einige Großstädte:
    Antiocha
    Seleukia
    Tarsus
    Sardis
    Jerusalem
    Alexandria
    Memphis
    Thebes
    In 3 Städten kann ich schon Kataphrakte bauen. Im Süden habe ich jetzt 2 starke Armeen, die ich Richtung Sardis schaffe. Meine nächsten Ziele sind Rhodos und Pergamum (Griechenland hatte mich zuvor angegriffen). Danach greife ich mir Kreta. Wahrscheinlich gehe ich dann erst weiter Richtung Pontien oder ich lasse mich gleich auf die Brutii ein, denn die Makkedonier sind bereits vernichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    fair gewählter Tyrann
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    23
    Es macht wir immer richtig Spass, die Spielberichte zu lesen , aber bei der Flut in einem einzigen Thread kommt man ja gar nicht mit...

  3. #198
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja man könnte die Kampagnen auch in eigenen Threads laufen lassen, wie im Wettbewerbsforum. Keine Ahnung, ob sich das hier lohnt. Wenn es gewünscht ist, müsste sich ein Mod mal die Arbeit machen, das hier alles zu trennen (viel Spaß )

    Hab gestern noch 2, 3 Runden weiter gespielt und Rhodos eingenommen. Eine weitere Armee steht nun vor Pergamum, aber da habe ich keine Elefanten und Kataphrakte bei. Pergamum hat schon hohe Steinmauern und ist mit 15 Einheiten sehr gut besetzt. Da werde ich mit dieser Armee nicht so viel ausrichten können. Ich muss also umdisponieren und die Belagerung noch etwas aufschieben.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    ja man könnte die Kampagnen auch in eigenen Threads laufen lassen, wie im Wettbewerbsforum. Keine Ahnung, ob sich das hier lohnt. Wenn es gewünscht ist, müsste sich ein Mod mal die Arbeit machen, das hier alles zu trennen (viel Spaß )

    Keine schlechte Idee. Die Frage ist, ob das wirklich lohnt. Hmm.

    Diesen Thread würde ich aber nicht mehr trennen wollen. Man kann es
    so machen. Wenn jemand seine Kampange posten will, macht er einen
    eigenen Thread auf. Zb. könnte er heißen.

    Die Gallier. Ein alter Krieger erinnert sich....

  5. #200
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na dann tu mir doch bitte einen gefallen und trenne meine Seleukidenbeiträge heraus und benenne den Thread in Achilles Seleukiden

    Schonmal vielen Dank für die Mühe.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    na dann tu mir doch bitte einen gefallen und trenne meine Seleukidenbeiträge heraus und benenne den Thread in Achilles Seleukiden

    Schonmal vielen Dank für die Mühe.

    Ein besserer Vorschlag.

    Kopiere deine Texte und Bilde einfach ein deinen eigenen neuen Thread. Ich mag
    nicht so gerne hier was trennen.

  7. #202
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also ich finde einen Sammelthread gar nicht so übel!
    Erfahrungsgemäß werden das sonst sehr viele kleine minithreads mit wenigen Einträgen. mir ist ein großer Thread, wo man alle Kampagnenberichte findet lieber.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    Also ich finde einen Sammelthread gar nicht so übel!
    Erfahrungsgemäß werden das sonst sehr viele kleine minithreads mit wenigen Einträgen. mir ist ein großer Thread, wo man alle Kampagnenberichte findet lieber.

    Stimmt auch wieder. Aber so ein großer Thread wird auch irgendwann unübersicht-
    lich. Hmmm. Soll es jeder machen wie er denkt. Wer was eigenes will, soll es ruhig
    tun. Wer nicht, der postet hier rein.

  9. #204
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    stimmt schon... bei rtw lohnt es sich wohl nicht so wie bei civ.... Dann lassen wir es so

    @Dare: Das sieht ja recht gut aus bei Dir. Geld scheint nun auch zu fließen. Hast Du schon Metropolen? Wieviele Großstädte? Wie bewähren sich so die Einheiten? Die pharaonischen Bogenschützen müssen doch die Hölle sein?!

    Also mir gefallen die eingenommenen ägyptischen Städte sehr gut

  10. #205
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Metropolen hab' ich noch keine ist aber wohl bald soweit. Da ich zur Zeit keinen Spielstand zur Hand habe und mein Gedächtnis einem sieb ähnelt schätze ich mal ab wieviele Großstädte es sind. Theben, Alexandria, Memphis, Jerusalem, Tarsus und Antiochia. Also sechs

    Die Einheiten sind brauchbar, die bogis sind vor allem gegen die Phananxen sehr wertvoll. Die Kriegswagen sind... mit verlaub... nicht soo gut. Ich baue keine mehr. Die ägyptische Kavalerie ist ganz brauchbar und die Wüstenkrieger sind auch nicht übel. Die Pharaonischen Phalanxen muß ich noch im Einsatz sehen. Da die bisher erst in Memphis produziert werden können sind sie noch zur Front unterwegs.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    Metropolen hab' ich noch keine ist aber wohl bald soweit. Da ich zur Zeit keinen Spielstand zur Hand habe und mein Gedächtnis einem sieb ähnelt schätze ich mal ab wieviele Großstädte es sind. Theben, Alexandria, Memphis, Jerusalem, Tarsus und Antiochia. Also sechs

    Die Einheiten sind brauchbar, die bogis sind vor allem gegen die Phananxen sehr wertvoll. Die Kriegswagen sind... mit verlaub... nicht soo gut. Ich baue keine mehr. Die ägyptische Kavalerie ist ganz brauchbar und die Wüstenkrieger sind auch nicht übel. Die Pharaonischen Phalanxen muß ich noch im Einsatz sehen. Da die bisher erst in Memphis produziert werden können sind sie noch zur Front unterwegs.

    Was ist mit Kreta. Schon mal überlegt sich dort "anzusiedeln". Das kostet rund
    5600 Dinare.

  12. #207
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Die flotte nach Kreta ist unterwegs. Man kan sie auf meinem letzen Screenshot sogar sehen. Ich habe allerdings nicht die Absicht 5600 Dinare für eine Stadt zu zahlen, die ich genausogut erobern kann....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    Die flotte nach Kreta ist unterwegs. Man kan sie auf meinem letzen Screenshot sogar sehen. Ich habe allerdings nicht die Absicht 5600 Dinare für eine Stadt zu zahlen, die ich genausogut erobern kann....

    *Gleich mal nachschau*

    Erobern geht natürlich auch. Wichtig ist nur, die Insel zu haben. Ich holte sie mir
    ja gleich ganz am Anfang, bevor ich starke Armeen hatte, per Diplomatie. Unge-
    fähr nach 4/5 Runden.

  14. #209
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Was acuh ne Menge Geld bringt ist Zypern!!! Das lohnt sich wirklich. Rhodos natürlich auch. kreta kommt Ertragsmäßig meiner Meinung nach erst nach diesen beiden.

  15. #210
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zypern war ja schon gleich beim Start ägyptisch. Flottenstützpunkt und Handelsstadt. Rhodos ist noch griechisch, das hole ich mir erst wenn ich mit den Seleukliden fertig bin. Womöglich sogar erst nachdem ich noch die Parther verputzt haeb.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 14 von 131 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •