Seite 121 von 131 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1801
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Habe eben Rom erobert, ohne Marius!

  2. #1802
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Warum, magst du den nicht

    Gibt's ohne ihn eig. erste Kohorten?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #1803
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Warum, magst du den nicht

    Gibt's ohne ihn eig. erste Kohorten?
    Ich habe nichts gegen ihn, aber was soll ich noch warten.

  4. #1804
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie kämpft man als Römer am besten gegen Römer?

    Man hat ja fast identische Armeen.

  5. #1805
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mit überlegener Taktik
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #1806
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Mit überlegenen Truppen. Marius und Bürgerkrieg passend timen und man verfügt über die besseren Truppen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1807
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Hasi hat doch Marius noch gar nicht kennengelernt, so weit ich weiß. Ergo hilft ihm nur Taktik
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #1808
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Mit überlegener Taktik
    Danke

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Hasi hat doch Marius noch gar nicht kennengelernt, so weit ich weiß. Ergo hilft ihm nur Taktik
    So ist es. In einer der nächsten Runden wird Patavium auf 24000 wachsen.

    Rom ist sowieso erobert, und das Spiel gewonnen. Aber vielleicht spiele ich noch etwas weiter.

    Vielleicht Häfen blockieren, damit die sich nicht diese großen Armeen leisten können?

  9. #1809
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Vielleicht Häfen blockieren, damit die sich nicht diese großen Armeen leisten können?
    Lohnt eher weniger. Das hilft höchstens, um die Aushebung neuer Armeen zu verzögern. Hafenblockaden sind vor allen dazu da, den Spieler zu nerven.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1810
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab grad die voll komische Bruti-Kampagne angefangen.

    - 1. Runde: Gleich mal Appollonia erobert. nicht erst die ganze Armee von überall her rangekarrt, sondern gleich mit den 4 Starthanseln aufs Schiff und rüber. Die hatten noch gar keinen Gebäude. Also auch kein Rathaus (wie auch immer die Stufe 1 da heißt). Nächste Runde in Salona dann das gleiche. Ist das Normal? Sonst waren die immer griechisch.
    - nächste Senatsmission war dann gleich mal Thermon erobern. Ich wollte aber auch unbedingt noch Segestica. Also: 1 General mit 2 Hastati, Velites und Illyren nach Norden, der andere mit dem Rest und in Kroton produzierten Jungs nach Thermon. Segestica und Themron fallen dann auch bald in der gleichen Runde.
    - Ich schau mich im Norden um: Der Gallier hat Krieg mit dem Julier, wie immer. ne Große Gallierarmee ist grad in julischem Gebiet. Patavium fast leer. Da nehm ich doch die 4 Hanseln aus Segestica und mache rüber. 2 Runden später ist Patavium meins. 2 Runden später hab ich Medoilanum auf gleich weise geholt. Der Gallierstack steht danach vor Mediolanum. Ich bin in der Stadt mit 5 Leuten: 2 Mal Hastati, Velites, der Rest von den Illyren und der General. Gegen den sehr erfahrenen Gallierstack hätte ich Null Chance. Da kommt ein Freidensangebot von ihm. Er will Patavium und Mediolanum. Ich klick die beiden Städte weg und er nimmt an!
    - gleichzeitg hol ich mit per Schiff Sparta. Die gepanzerten Hopliten sc hlage ich in mehreren Schlachten jeweils durch Einsatz von Velites/peltasten/Illyrern, die in den Rücken feuern, den Rest macht der General mit Ansturm von hinten. Solang deren Phalanx vorne gebunden ist, wirkt das Wunder.
    - Die Scipionen machen nüscht. Lylibäum ist karthargisch, Syracus griechisch, mit 8 Einheiten Hopliten drin. Ich krieg den Auftrag Syracus zu erobern.
    - Gleichzeitig erklärt mir der Mazedonier den Krieg. Den ersten Angriff mit Phalanxpikernieren auf Appollonia kann ich durch Söldnerhopliten und Kreter gat abwehren.

    Die Situation ist also:
    Scipionen: 2 Provinzen, die Startprovinzen.
    Julier: 3 Provinzen, Startprovinzen + Segestica. Schlagen sich mit den Galliern rum.
    Ich hab als Bruti Syracus, Patavium, Mediolanum
    Mit Thrakern ein Bündnis, Die dreschen auf die Daker ein, sodass mir von da keine Gefahr droht.

    Irgendwie hatte ich das noch nie, dass die andern Römer so schwach sind. Jetzt hol ich mir erstmal Griechenland von den Makedoniern. Und Iuvavum, das ist noch rebellisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1811
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Tja, mit so einem Powerstart kommt die KI nicht zurecht, ganz besonders, wenn du in fremden Revier wilderst (Gallien).

    Aber gespielt. Ich fürchte nur, dass die Partie schnell langweilig wird.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #1812
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Appollonia sofort finde ich völlig normal.
    Die großen Gallierstädte in Norditalien will ich zu dem frühen Zeitpunkt als Bruti gar nicht haben Da ist mir das griechische Kernland erstmal wichtiger.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #1813
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Appollonia sofort finde ich völlig normal.
    Die großen Gallierstädte in Norditalien will ich zu dem frühen Zeitpunkt als Bruti gar nicht haben Da ist mir das griechische Kernland erstmal wichtiger.
    Find ich jetzt auch normal. Ich hab sonst aber immer erst mal alle Truppen in Italien eingesammelt und bin dann mit 12 Truppen rüber. Aber die Anfangsarmee lang ja auch.

    Gallien so früh, Griechenland spät. Griechenland läuft nicht weg. Die Poebene holt sich hingegen der Julier.
    Und wenn die zwei Mitrömer nicht aus dem Knick kommen, wird vielleicht der Bürgerkrieg einfacher, bis zum Bürgerkrieg bin ich aus Motivationsmangel noch nie gekommen.
    Außerdem war ich nicht so recht vorbereitet auf den Krieg gegen den Mazedonier. Weil cih den Griechen so schnell platt gemacht hab, hatte der noch nirgendswo Truppen verloren. Drum wollt ich da erst noch bisschen rüsten. Wenn er aber von selber kommt....
    Und der Gallier sah wie leichtes Futter aus.

    Ist das eigentlich normal, dass Appollonia kein Rathaus hat in der ersten Runde? Bauen die Rebellen denn genau so wie ne normal Fraktion?
    Geändert von Der Kantelberg (05. Januar 2011 um 12:43 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #1814
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ja, das ist normal.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #1815
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass Appollonia kein Rathaus hat in der ersten Runde? Bauen die Rebellen denn genau so wie ne normal Fraktion?
    So ähnlich. Der Techtree der Rebellen ist von Provinz zu Provinz teils sehr unterschiedlich. Und nach 1-3 Runden geht ihnen das Geld aus, da sie kaum handeln können und ständig Armeen aus dem Nichts entstehen. Ein bisschen gleichen die anderen Fraktionen dies aus, aber hauptsächlich nehmen sie den Rebellen die Einnahmequellen weg.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 121 von 131 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •