Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Absturz beim hinzufügen von Stadtmodernisierungen bzw. Wunder

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15
    Hallo @ PaGe!
    Sag mal, gibt es einen einfachen weg auss der großen buidlings_large die kleine buildings_small zu machen? Oder muss ich mich jetzt wirklich hinstellen und jedes einzelne Bildchen verkleinern und es dann in die andere Datei einfügen, und das auch noch mit Gimp wo ich so meine Probleme hab???? mmh das ist ja ne ganze Menge Arbeit. Also einfach mal alles nehmen und verkleinern geht nicht weil ja die Bildechen die Maße behalten....
    THX

  2. #17
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Nicht das ich wüste, must du wohl alles von Hand manuell machen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Im Prinzip müsste es gehen durch ein einfaches Verkleinern und Skalieren. Allerdings müsstest du dann auch wieder die Farbpalette ändern, da beim Skalieren ja mehrere Pixel zu einem addiert werden und dadurch neue Farben entstehen. Die Qualität wäre wahrscheinlich auch nicht so berauschend.
    Dann mach dir lieber die Arbeit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15

    Civ3-Conquest

    Hi Ihr Lieben netten Civis, ich bin am Verzweifeln......
    Schauts euch an, jetzt habe ich also zwei gleiche Dateien mit gleichem Inhalt und es klappt immer noch nicht es stürzt immer noch ab.
    Die Dateinnamen könnt ihr mal ausser acht lassen, weil.... ich weiß allein das ich die umbenennen muss.
    Ich teste die auch nur wenn sie entsprechend umbenannt sind, schauts euch mal an.... ich krieg echt die krise!!!

    THX

    PS: die buildings-large_fromWeb.pcx ist übrigens die von PaGe - die hab ich nicht verändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pingilein (25. November 2007 um 14:44 Uhr)

  5. #20
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei mir funktionieren die Dateien .
    Selbstverständlich entsprechen die Bilder nicht den normalen Bildern, da die Reihenfolge in der neuen Datei völlig anders ist.
    Bild
    Musst also irgendein anderes Problem haben. Falscher Ordner? Scenario-Verzeichnis nicht angegeben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (134,8 KB, 68x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15
    Ach Du dickes Ei, bei dir funktionieren "meine" Dateien.... is ja Wahnsinn.
    Tja dann weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich hab ein Scenario Ordner angelegt (im Ordner Laufwerk:\Spiele\Infogrames\Civilization III\Conquests\Conquests\Scenarioname) und dadrunter ergeben sich dann zwei weitere Ordner. Art und Text.
    Wenn ich das Scenario starten kann (es stürzt ja erst ab wenn ich das Stadtfenster öffne) dann wird es nicht am Pfad liegen?????? Oder .... ne eigentlich glaub ich das nicht.
    Grübel..... habt ihr noch weitere Ideen????

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15

    Civ3-Conquest

    Ich hab mir mal elaubt die Fehlermeldung zu fotomatisieren....
    Jedoch gibt es die Fehlermeldung nur dann wenn ich eine Stadt bauen will oder eben eine schon vorhandene Stadt öffnen will und auch nur in dem einen Scenario!!!!! Von daher kann ich also eigentlich Speicher fehlermeldungen ausschließen - also Windows ist wohl mal nicht schuld!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hast du im Editor auch den Scenario-Pfad angegeben?

    Speichere ansonsten mal im Editor die Standard-C3C.biq unter einem anderen Namen ab und starte das Spiel. Wenn dann alles geht, muss es an einer Datei in deinem Scenario-Ordner liegen, die kaputt ist, oder am fehlenden Pfad. Da Civ sich aber nicht beschwert, findet es scheinbar eine Datei, die es aber nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung ist allerdings sehr interessant.

    Wenn du es auf deinen Scenario-Ordner einschränken konntest, kannst du einfach mal jede pcx-Datei öffnen. Irgendeine scheint defekt zu sein. Ich weiß nur gerade nicht, welche Dateien alles für den Stadtbildschirm nötig sind.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von Pingilein Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Scenario Ordner angelegt (im Ordner Laufwerk:\Spiele\Infogrames\Civilization III\Conquests\Conquests\Scenarioname) und dadrunter ergeben sich dann zwei weitere Ordner. Art und Text.
    Da dürfte der Hund begraben sein. Verschieb deine Sachen einmal von "...\Conquests\Conquests\" nach "...\Conquests\Scenarios\". Nur dort wird nämlich gesucht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15

    Civ3-Conquest

    Hab Dein Rat mal befolgt und hab alles entsprechend verschoben!
    Laufwerk:\Spiele\Infogrames\Civilization III\Conquests\Scenarios\Scenarioordner\"2Unterordner"
    und im Ordner
    Laufwerk:\Spiele\Infogrames\Civilization III\Conquests\Scenarios liegt nun die Scenarion.bic datei!

    Aber ich muss euch leider enttäuschen - auch das funzt nicht, auch wenn ich die Pfade in den Scenarioeigenschaften des Scenarios anpasse.....

    das Scenario Suchverzeichnis habe ich so angegeben
    "..\Scenarios\Scenarioname"

  11. #26
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Normalerweise kommt in die Zeile nur der Ordnername des Scenarios rein, zB "scenarioname", in Selbigem sollten sich auch die entsprechenden Unterordner befinden, ART, SOUNDS, TEXT usw.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15

    Civ3-Conquest

    Hi Mal wieder!
    Ich hab gestern noch verdammt viele Variante ausprobiert aber das ergebnis ist immer das selbe. Die weiter obene gezeigte Fehlermeldung!!! (wlche übrigens auch immer die gleichen Adressblöcke beinhaltet)
    Ich werde heute noch mal eine komplette Neuinstallation des Spiels in Betracht ziehen und wenn das nicht funktioniert dann werde ich wohl aufgeben müssen.......
    schon mal ein Dank im Vorraus für alle die die sich den Kopf zerbrochen haben.... Ich hab ne Menge gelernt!

    THX

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    15

    Civ3-Conquest

    So meine Herren dieser Zivilisation,
    Ich habe den Fehler weitesgehnst einkreisen und somit einigermaßen beheben können.
    Eine Neuinstallation des Spieles hat übrigens ebenfalls nicht funktioniert.
    Folgendes scheint nicht zu funktionieren. (Warum - fragt mich was leichteres)
    Die in der Buildings_large.pcx bzw buildings_small.pcx angedachten Icons für Inquisition (Nr 101 [Folterkammer]) und der Scheiterhaufen (Nr.95) funktionieren nicht. Ich hab keine Ahnung, aber wenn man diese beiden Icons nicht benutzt, stürzt das Spiel in meinem Fall nicht mehr ab.


    Und für die die mir hier so fleißig geholfen haben, noch ein kleines extra.... meine resources.pcx und meine resources_shadow.pcx welche immerhin einige Rohstoffe mehr beinhalten, als die Standardvarianten.... Viel Spass damit.

    ThX an Alle
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Verstehe ich jetzt nicht. Du hast die beiden Grafiken drin gelassen und nutzt sie nur nicht? Dann muss es aber doch an der Palette für die beiden Bildchen liegen.


    Aber egal, Hauptsache, du kannst jetzt spielen. Viel Spaß


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Na wunderbar das es jetzt doch funktioniert. Aber glaube mir, wird nicht das letztemal sein das du dir den Kopf zerbrechen darfst hehe.
    15% meiner weissen Haare die ich habe sind nicht durch meine Familie verursacht.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •