Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: AC Schummelt?

  1. #16
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen

    Die Ki ist nicht in der Lage alle Fakten in Sachen Zufriedenheite abzuwägen zb wann man die Basis runterhungern muss weil sie nicht zu halten wäre.
    Eroberte Städte würden dann nur noch Flippen. Die Alternative wäre exorbitante Boni wie in C3.
    Ausgeglichen wird das ganze durch völlig unnötige Drohnenaufstände die die Ki ab und zu erschüttern.
    Man brauchte für dies Problem keine exorbitanten Boni, sondern eine ganz simple Abfrage, ob die Drohenaufstände anhalten. Das wurde aber leider nicht einprogrammiert. Das Problem der ewigen Drohnenaufstände trifft vor allen Dingen Zaki, der mit seiner Zusatzdrohne nicht klarkommt. Das ist einer der Gründe, warum Zaki zwar immer einen starken Start hinlegt, später aber völlig einbricht. Aus diesem Grunde überlass ich ihm in meinen SP Spielen meistens freiwillig die Virtuelle Welt.

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Natürlich würde das so funktionieren aber damals....da müssen wir einfach im technischen Rahmen bleiben.
    Zudem es bei solchen Rechnungen auch zum Problem kommt, das weitere Optimierungen im Hintergrund vorhanden sein müssen, über die ich als Mensch keine Sekunden lang nachdenke. Etwa was ist besser eine 3er oder eine 6 Baiss. - Läßt sich so nicht beantworten, ohne Energie, Mins, Basisausbauten und Terrainzu kennen.
    ZB könnte dann die Ki mit Änderungen wie der Wald-TXT (noch) schlechter umgehen (in Civ 4 könenn die Moder ja selbst das anpassen). Selbst jetzt zieht sie oft 3-0-0 den 1-1-0 Feldern vor.
    Das (Auto-)Bevölkerungsmanagement von Civ4 ist besser, flexibler und intiligenter - einfach weil auch wesentlich jüngeren Datums.

    Ich habs noch lange auf meinem 166er P1 16 MB Edo, 2 MB Graka NB gespielt - und das war glaub ich sogar über Minimum.
    Da ich damals auch noch rießige Karten gespielt habe, waren zt die Ladzeiten .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •