Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Ancient Europe

  1. #1
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554

    Ancient Europe

    ACHTUNG! Besitzer von Windows Vista dürften Probleme beim Installieren haben! Ancient europe muss in dieses Verzeichnis installiert werden:
    C:\Programme\The Creative Assembly
    Rome: Total War

    Ancient Europe

    Diese Modifikation hat es sich zum Ziel gesetzt, Rome: Total War dort zu verbessern, wo es wirklich Verbesserungen braucht. Daher einmal die Punkte, die man bei dieser Mod nicht findet:

    - neue Einheiten
    - neue Gebäude


    Dies ist bereits in der Vanilla-Version ausreichend vorhanden, daher hier die Aspekte von "Ancient Europe":

    + mehr Aufbaulastigkeit auf der Kampagnenkarte
    + mehr taktische Möglichkeiten auf der Kampagnenkarte
    + mehr Realismus auf der Kampagnenkarte
    + mehr Balancing zwischen den Nationen
    + neue Quotes, Historische Ereignisse, Musik
    + neuartige Siegesbedingungen
    + Stadtnamen umbenennen während des Spiels
    + Spielen in Auflösung 1280x1024 möglich
    + Nachtschlachten möglich
    + KI verbessert!


    und etwas völlig neues:

    + Belohnung am Ende einer Kampagne


    ... damit ist nicht nur ein simples Video mit Text gemeint, wie bei allen anderen Mods und Rome selbst.

    Die genauen Punkte, was alles verändert wurde, verrate ich hier nicht. Seht selbst.

    Ich weiß, dies ist keine "Total Conversion", keine mit großem Tamtam angekündigte Mod, die alles umkrempelt: Hier spielt man eher ein verbessertes Rome: Total War, als ein neues Rome: Total War.

    Übrigens: Diese Mod ist im Gegensatz zu sehr vielen anderen auf Deutsch, also endlich etwas für deutsche Rome-Fans, die mit Englisch "not amused" sind...


    Programm:


    30.11.2007

    18:00 - 3 Gewinner bekommen Downloadlink
    18:30 - Gewinner werden bekanntgegeben
    19:00 - Veröffentlichung des Downloadlinks

    1.12.2007

    19:00 - Veröffentlichung des Downloadlinks der LITE EDITION

    2.12.2007

    19:00 - Einsendeschluss von Verbesserungsvorschlägen für einen Patch


    DOWNLOAD:


    Full Version:
    http://files.filefront.com/Ancient+E.../fileinfo.html
    Größe: 178.77 MB
    DOWNLOAD PATCH 1:
    http://files.filefront.com/Ancient+E.../fileinfo.html
    Geändert von Acroneos (09. Dezember 2007 um 18:18 Uhr)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #2
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Kann mir mal wer antworten????
    Bin jetzt mit dem Balancing aller Infanterie fertig. Habe von 19 Uhr bis 1 Uhr ohne Pause gearbeitet! Jetzt gibt es 3 Gruppen von Infanterie:

    1. Untere Klasse

    Kosten: 100-400 D
    Beispiele: Bauern, Druiden, Kreischende Frauen
    Zweck: Spezialkräfte und Kanonenfutter

    2. Mittlere Klasse

    Kosten: 400-800 D
    Beispiele: Kriegsbande, Hopliten, Hastati
    Zweck: Kerntruppe sowie Basiseinheiten

    3. Obere Klasse
    Kosten: 800-1500 D (Ausnahme: Berserker: 2550 D)
    Beispiele: Spartaner, Heilige Bande, Waidkrieger
    Zweck: Kerntruppe sowie Basiseinheiten im späteren Verlauf der Kampagne

    Innerhalb einer Gruppe sind alle Einheiten gleich stark.


    Daher kann man nur mit Taktik, nicht mit Qualität/Quantität gewinnen.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  3. #3
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Den Trailer finde ich mal schon super gemacht.

    "Innerhalb einer Gruppe sind alle Einheiten gleich stark"
    Mit dem kann ich mich nur schwer anfreunden (spiele aber ohnehin MTW 2)

    Das mit der Belohnung finde ich auch gut soferns ah gescheit`s Geschenk
    gibt (z.b.: neue Einheit für das nächste Game)

  4. #4
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Inzwischen is Programm geändert worden. Innerhalb einer Gruppe gibt es doch noch einige Unterschiede. so waren zB zuerst Langschild- und Rundschild-Kavallerie gleich stark, das passte jedoch nicht, daher habe ich den VTD-Wert gesenkt, und auch den Preis für die Kav-Einheit um 50 Denari verringert.

    Ich versteh schon, dass du lieber M2tW spielst, aber für Tipps sowie bewertungen bin ich von jedem dankbar
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  5. #5
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Na dann berichte weiter!

    (Übrigens die Stadtnamen hatte man ja schon immer umbenennen können)

  6. #6
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Uii es sit auch ziemlich schwer geworden, die KI nun zu schlagen. Nachdem nun die Infanterie und die Kavallerie ausbalanciert sind, habe ich mal eine Schlacht probiert: Seleukiden gegen Römer, gleich viel Geld ausgegeben, gleich viele Kavallarie und Infanterie. 2 gleich starke Seiten.

    Die KI schlug mich nach einer sehr abwechslungreichen Schlacht. Zuerst kam es kurz vor dem Zusammenstoß der beiden Kerntruppen zu einem Kavalleriegefecht an meiner Linken Flanke: 2 Römische Kavalleristen gegen 2 Griechische sowie einer Kataphrakt-Einheit. Nach halben Minute Gefecht floh die gegn. Kav., und ich wollte schon den gegn. kämpfenden Kerntruppe reiten, aber nein: Der Gegner hatte noch Kavallerie in Reserve, und schickte diese zu mir. Gleichzeitig rückte er zwei Einheiten Hastati (wieo nicht Triarier) gegen meine Kavallerie. Diese musste sich geschlagen geben.

    Bei den Kerntruppen unterlagen meine Soldaten, nachdem sie von den Römern zur hälfte umkreist wurden, und schließlich die Kavallerie, die meine fliehnden Einheiten verflogt hatte, mir plötzlich in den Rücken fiel.

    Dies bedeutete meine Niederlage.

    Hier ein Screen vom Ergebnis:

    http://img216.imageshack.us/img216/3...lcht256qg0.jpg

    (Stufe "Schwer", Karte: Afrikanische Küste)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  7. #7
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Probiers mal umgekehrt, vielleicht schauts da anders aus!

    Heut hab ich mir einen 16:9 LCD Bildschirm mit 24Zoll Grösse gekauft (nur 250,-), ich kanns gar nicht mehr erwarten so eine Schlacht zu spielen(hatte bisher einen 14Zoll ca. 10Jahre alten Monitor). Das musste ich jetzt loswerden.

    Übrigens berichte weiter, wenns nähmlich wirklich schwer mit einer super KI wird steige ich auf deinen Mod um.

  8. #8
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Vielen Dank, das motiviert. Ist hier aber wirklich sonst niemand im Forum aktiv?

    Offtopic: Uii des isn geiles Stück! Da musste aber eine wirklich gue Grafikkarte intus haben. Wie ist die maximale Auflösung für deinen Monitor? Die baue ich dann in die Mod ein.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  9. #9
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    2080:1580 denk ich (muss wenn ich zu Haus bin nochmal nachschauen)

    Das mit dem Forum versteh ich wirklich nicht, vor ein paar Monaten ist dort noch abgegangen. Bin derweil auch ab und zu im www.totalwar-zone.de Forum unterwegs.
    Aber auch dort wirds immer weniger kommt mir so vor.
    Mir taugts in Civ- Forum mehr- finde es übersichtlicher allein schon wegen der Farbe

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das motiviert. Ist hier aber wirklich sonst niemand im Forum aktiv?
    Im Forum sind noch viele aktiv, aber in diesem Unterforum eher wenige. Und ich komme nun schon seit Monaten nicht mehr dazu, mit der Kathagerkampagne weiterzuspielen.
    [/OT]
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4
    Bin an deinem Mod auch intressiert.Hoffe du kriegst es hin, das dein Mod eine Herausforderung wird.Das du vor hast die Kosten für Einheiten anzuheben finde ich super.Das gleiche kannst du auch mit Gebeuden machen.Damit man nicht so leicht ans Geld kommt.Das Spiel soll richtig schwer sein, nur dann macht es Spass.Sonst wenn ich die anderen Mods anschau wie Totall Realism oder das Rome TW selbst, kann ich nur sagen es ist zu leicht, zu leicht und noch Mal zu leicht.Die einzigen die was Wert sind Europa Barbarorum 1.0 und SPQR 6.4.Mach so damit dein Mod zu den beiden hingehört, oder sogar besser wird.Viel erfolg

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Als Tipp, du kannst auch bis zu 5 Anhänge pro Post hier im Forum hochladen. Sprich, die Bilder kannst du auch hier hochladen.
    Geht zumindest meistens schneller
    Und ich werde mir das dann wenn es soweit ist auch mal anschauen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Bin an deinem Mod auch intressiert.Hoffe du kriegst es hin, das dein Mod eine Herausforderung wird.Das du vor hast die Kosten für Einheiten anzuheben finde ich super.Das gleiche kannst du auch mit Gebeuden machen.Damit man nicht so leicht ans Geld kommt.Das Spiel soll richtig schwer sein, nur dann macht es Spass.Sonst wenn ich die anderen Mods anschau wie Totall Realism oder das Rome TW selbst, kann ich nur sagen es ist zu leicht, zu leicht und noch Mal zu leicht.Die einzigen die was Wert sind Europa Barbarorum 1.0 und SPQR 6.4.Mach so damit dein Mod zu den beiden hingehört, oder sogar besser wird
    Die Schlachten sind bereits eindeutig viel schwieriger geworden, wie oben beschrieben.

    Bei der Kampagnenkarte ist noch alles offen. Mir fällt nur auf, dass die KI recht schlau vorgeht, wenn sie ein größeres Imperium hat...
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  14. #14
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Weiter so Andrejos- der Mod wird schon
    Hört sich auf jeden Fall schon gut an wenn die KI schlau reagiert.

    Übrigens im www.Totalwar-zone.de Forum bin ich unter kannibali aktiv

  15. #15
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich kann euch schon mal ein Screenshot von der (unfertigen) Kampagnekarte repräsentieren:



    Sorry, aber mein PC verkraftet höhere Grafikeinstellungen nicht...
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •