Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: [MTWII] Die Expansion der Sultane

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sehr schön.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #17
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Jau, jetz kriegen die Spanier was auf ihre Stierhörner. Nur bei den Abbasiden weiß ich ned genau. Rebellenstädte gibt es nur nochn paar olle im Norden, ansonsten entweder so bleiben oder nen Nachbar wie Syrien, Anatolien angreifen. mhhh
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  3. #18
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Sag mal, wie hast du es eigentlich geschafft zwei Fraktionen auf einmal zu nehmen? Ist das ein Feature der Mod?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #19
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Das ist der Hotseat Modus. Den gabs schon beim Ur- MTW II wo er aber fehlerbehaftet war. Durch den neusten Patch ist der spielbar, zudem hab ich in config - turns = false gesetzt (nur an einem einzelnen Rechner sinnvoll). Ein Mod muss Hotseat unterstützen (gibt normalen Modus oder Hotseat)

    Man kann soviele Fraktionen auswählen wie man will, wenn man will kann man mit Passwort seine Fraktion sichern (Spiel per PBEM mit anderen Gamern).

    Ist wie normal, man macht seine Runde oder kämpft. Wird man nach Rundenende angegriffen kann man das auch ausfechten. Nur wenn 1 Mensch einen anderen Menschen angreift dann kann nur der Angreifer die Schlacht austragen (bzw. Auto-Resolve). Also alles wie gehabt, außer das man 2 Fraktionen hat.

    Hab ich genommen um ein interessantes Gebiet abzustecken und mehr Varianz an Einheiten, Gegnern zu haben.


    Allerdings würd ich den Hotseat Modus nur für Games an einem Rechner, zum alleinigen Zocken mehrerer Fraktionen oder auf LAN spielen, weil über Email kommste ja nie zu Potte.

    Mit control XXX kann man auch andere Fraktionen während der Partie übernehmen, also falls eine meiner Fraktionen ausgelöscht werden sollte. ^o^
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Endlich mal ein paar Bilder von der Übersichtskarte!
    Mehr davor!

  6. #21
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Ich werde zum 50 jährigen mal ne Übersicht posten, Regionen, Städte, usw.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  7. #22
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    1126

    Mauren

    " Der heilige Dschihad hat die Reihen unserer Armee gefüllt, nun lasst sie marschieren, als das Tod und Verderben über die scheußlichen Feinde kommt"

    Sultan Haddid


    Die afrikanischen Truppen sind eingetroffen und werden unter das Kommando von Kronprinz Mohamed gestellt.
    Bild

    Sultan Haddad rückt derweil mit einem Heer, welches zur einen Hälfte aus gut ausgebildeten Soldaten, zur anderen aus mutigen aber schlecht ausgerüsteten Muhadscheddin besteht. Nicht weit von Cordoba entfernt kommt es zur ersten Schlacht, mit polnischen Truppen, schlecht ausgerüstet und vorbereitet. Sie wurden schnell besiegt.
    Bild

    Derweil rückt das afrikanische Heer auf Sevilla vor, um eine Belagerung vorzubereiten. Doch die spanischen Kommandeure starten einen Ausfall. Es kommt vor den Toren Sevillas zur Schlacht.



    Mohemed ordnete seine Linien neu. Der Feind geht zum Angriff über. Die Schlacht beginnt.



    Die Krieger von Mohamed halten die Linie und drängen den Feind zurück. Mohamed ordnet den Gegenangriff auf die restlichen Abteilungen vor den Mauern an.


    Der Feind wird in die Stadt zurückgedrängt, der Kronprinz lässt das Belagerungsgerät vorbereiten, doch ein Bote kommt aus der Stadt geritten und überbringt die Nachricht von der Kapitulation der restlichen spanischen Garnison.
    Bild

    Sevilla ist zurückerobert. Doch die Soldaten werden keine Zeit haben zur Rast. Nur eine kleine Abteilung wird zurückgelassen, der Rest marschiert nach Norden, um der Armee des Sultans beizustehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  8. #23
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    1126

    Mauren

    Mohamed marschiert weiter nordwärts, Badajoz wurde beinahe kampflos genommen. Sultan Haddid hat nach den Geplänkeln mit spanischen Grenztruppen, Verstärkung erhalten. Kamelreiter sichern das Heer gegen Kavallerieangriffe ab, Trebuchets werden die Mauern des Feindes brechen. Schon bald wird er vor den Toren Leons stehen.

    Abbasiden

    Der friedfertige Sultan Berkyaruk stirbt eines friedfertigen Todes. Als neuer Sultan wird Sultan Rauf ausgerufen.
    Bild

    1128

    Im Frühjahr 1127 erreichte Sultan Haddad, die Residenz des spanischen Königs. Doch jener war aus der Stadt geflohen, und nur eine Garnison unter dem Kommando eines getreuen Anhängern des Königs blieb zurück. Nichts destotrotz musste die Stadt 1 1/2 Jahre belagert werden, bis man zum Angriff übergehen konnte. Die Garnison der Stadt ist merklich geschrumpft, doch wird sie nicht weniger Wiederstand leisten. Der Angriff wird befohlen.

    Die Schlacht von Leon

    Bild

    Das Heer ist aufgestellt, der Sultan bläst ins Kriegshorn um den Angriff einzuläuten.


    Die Trebuchets beginnen damit die Mauern der Stadt einzureissen. Geschosse überfliegen die saftigen Wiesen, an diesem warmen Morgen.


    Sturmleitern werden an die übrigen Abschnitte angelehnt, um auch die Zinnen zu erobern, damit der Sturm auf die Stadt gedeckt ist.


    Die Mauern werden durchbrochen, Steine stürzen herab, eine Lücke tut sich auf.


    Währendessen tobt der Kampf um die Zinnen, erbarmungslos. Die Trebuchets feuern natürlich weiter.


    Der Sturm auf die Stadt beginnt. Tapfere Krieger stürmen!!!!


    In Leon selbst sind durch die Wurfgeschosse Brände ausgebrochen. Flammen lodern, Holz berstet und dunkler Rauch steigt zum Himmel auf, und legt Zeugnis ab von einer schweren Schlacht.


    Die letzten Kräfte innerhalb Leons werden schnell niedergemacht.


    Der Sieg ist errungen, wenn auch der König geflohen ist. Seine Stadt gehört nun uns.
    Bild

    1130

    50 Jahre sind vergangen, Jahre voller Ruhm und voller Tatenkraft.

    Mauren

    Herscher: Sultan Haddad the Honest
    Hauptstadt: Cordoba
    Stadtbevölkerung: 32.500
    Provinzen: 13
    Städte: 8
    Burgen: 5
    Generäle: 8
    Gewonne Schlachten: 30
    Verlorene Schlachten: 2

    Abbasiden

    Herscher: Sultan Rauf
    Hauptstadt: Baghdad
    Stadtbevölkerung: 24.500
    Provinzen: 12
    Städte: 8
    Burgen: 4
    Generäle: 8
    Gewonne Schlachten: 9
    Verlorene Schlachten: 2

    Die Welt 1130

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  9. #24
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Was meint ihr?

    Restspanien erobern? Frieden schliessen? Oder gar gesamt Iberien erobern?

    Als Abbaside? Krieg beginnen? Friedlich bleiben? Anatolien? Syrien?


    Fragen über Fragen, was ist eure Meinung dazu.


    Der Adelsrat hat eine Aufgabe -
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Iberien-Bis nach Arabien

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Iberien-Bis nach Arabien
    Solche Kompromisse gefallen mir.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Mit den Mauren würde ich den Rest von Spanien erobern. Portugal aber erstmal in Ruhe lassen. Anschließend könntest du dich auf den Weg nach Tunis machen.

    Mit den Abbasiden gehts ja nur nach Westen und da waren die Syrer!

    Wie sieht es eigentlich mit der Diplomatie aus?

  13. #28
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Nur Traderights, Mauren und Abbasiden sind verbündet (mitn Startdiplo), aber das würd ich in die Geschichte erst einbauen wenn die gemeinsame Grenzen haben. Ansonsten erklären die christlichen Königreiche Krieg wie sie lustig sind (durch Kreuzzüge). Ab und an gibts denn wieder Frieden, oder auch nicht. Nur die Portugiesen die schäkern rum ohne was zu machen. Die werden als Dhimma unter meiner Knute stehen.

    Syrien, hört sich gut an. Da werd ich am besten einen "speziellen" General schicken. Und ein Angriff ist legitim, schliesslich gehörte das Gebiet mal zu den Abbasiden.
    Geändert von Admiral-Krause (27. Oktober 2007 um 19:15 Uhr)
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  14. #29
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    hm,coole geschichte

    könntest du was kurz über den mod erzählen?
    scheint lohnenswert...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  15. #30
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Der Mod ist schon älter, The Long Road - http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=315

    900 Runden, 2 Runden pro Jahr, größere Karte, längere Bauzeiten und höhere Kosten, Belagerung kostet Geld, beinhaltet viele Mini-Mods wie bessere KI usw. Neue Fraktionen (Syrien, Kiev, Abbasiden, Kwarzemiden) Kann in der deutschen Version zu Bugs führen (siehe Bugbehebung). Enthält sonst auch noch einige CTDs. (manchma)

    Hab bei diesem Mod einen großen Teil der Söldnereinheiten gemacht, ursprünglich wollt ich nur nen paar Waldjäger einfügen aber hat sich den hochgesteigert. Meistens mit GIMP - Umfärben, Umschneiden usw. Restliche neue Einheiten wurden von anderen gemacht.

    Find den Mod so ganz nett, gibt natürlich noch andere schöne große Mods, kann man zum Glück alle nebenher spielen.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •