Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 312

Thema: Havas heiliges Himmelreich

  1. #106
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    nachdem wir dieses spiel wegen unterschiedlicher alphax.txt nicht mehr weiterspielen hier mal ein abschliessendes bild: wie weit ich in 30 jahren gekommen bin

    Bild

    ich sitze mit der UN im unitywrack (nomen est omen)
    das hochplateau ist trocken und flach, also geht dort sinnigerweise nur wald [1 2]- später (so in einigen hundert planetenjahren ) vielleicht mal bohrlöcher
    einige felder am hang sind nicht schlecht: trocken+hügelig und >1000 m
    da bringt farm+solar dann 1 1 2

    der hubschrauber in kombination mit den kartografiedaten aus der unity hat gereicht um mit meiner nachbarin kontakt auzunehmen (10 schritte hin, 10 schritte heim, die hubschrauberbescädigung wurde in kauf genommen)

    ohne tech-tausch ist schwer
    ohne die 150€ aus dem unityreaktor würden auch die beiden rec-tanks noch nicht stehen
    mit GdmG wollte ich auf cent-emp um per hubschrauber eine IoD zu fangen, weil bis zu den booten ist noch lange. cent-emp ist jedoch nicht zur auswahl gestanden, wegen der frühen zusätzlichen grünen techs (wasserfarm und so) glaub ich
    grundsätzlich ginge lal mit FM und einer reinen waldstrategie doch nicht soo schlecht. wegen der talente geht basisgrösse 2 noch, mit EG dann sogar 4! und 4 waldarbeiter kann der verbesserte RT ernähren
    eine alternative wäre das HGP und GA+wohlstand brächte dann auch +2wirtschaft, und da könnte man sogar noch demo+grün fahren (hohe effizienz wichtig bei vielen kleinen basen)
    und auf die vielen kleinen basen wäre es hinausgelaufen, weil auf meiner insel kein einziges feld feucht oder regnerisch war - nur alles trocken -> also kommt das essen aus den RT und die basen sind auf 4 einwohner beschränkt. die meeresnutres hätte ich weiterhin für die kolopumpe verwendet und die insel mit 15-20 4er-basen zugestellt

    FM hätte in der forschung noch lange gedauert, und ich weiss nicht ob ich mich das getraut hätte, so mitten im fungus mit dem verschärften psi-angriffs-bonus
    vielleicht erst wenn die insel komplett ohne fungus ist



    geht das überhaupt: IoD fangen per Hubschrauber?
    kann man irgendwie unitykapseln per hubschrauber öffnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  2. #107
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    So - ich erstelle das neue Spiel. Vorher auch noch ein abschließender Screenshot.

    Bild

    Mein großes Problem war die fehlende Energie für Forschung.
    Gut waren die vielen Viren, die mir den Rush von 2 Rec-Tank erlaubt haben.

    Ich hatte dich zumindest richtig vermutet. Das du natürlich schon wieder meinen Standort kanntest, wußte ich nicht

    Beim neuen Spiel wird ramsis mitspielen. Er hat den Propheten als Gruppierung gewählt. Die alphax hänge ich hier noch einmal ran. rHati - kontrollierst du sie bitte noch einmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #108
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Und es geht wieder los.

    Wie im vorigen Versuch gibt es ab und zu Screens und Kommentare, da rHati und ich das Spiel eher als Lern-Spaßspiel betrachten. Andere sind eingeladen mitzudiskutieren oder auch Hinweise zu geben.

    Ramsis ist als Spieler neu hinzugestoßen - Herzlich Willkommen

    Ich habe 5x das Spiel erstellt, bis meine Position ok war.
    3x hatte ich einfach zu viel grün+feucht+Berg, dass ich schon fast an den Einstellungen gezweifelt habe. Es wäre insgesamt ein zu großer Vorteil gewesen.
    1x hatte ich eine kleine Insel von 5 Feldern. Als Ausgleich zwar ein Boot, aber das wollte ich auch nicht.
    Jetzt habe ich immer noch etwas viel grün, aber auch nicht Lust, immer wieder Spiele zu erstellen.

    Falls ihr mit eurer Startpositionen nicht zufrieden seit - dann erstelle ich noch einmal ein Spiel.

    Start

    KelRess überlebte den Absturz mit gerade 2x Kolopods. In der Landschaft wechselten sich Einöden mit saftigen Wiesen ab, so dass das Überleben gesichert schien.

    Bild

    Kommentar von mir

    Ich habe ein paar grüne Flächen, die mir einen gutes Wachstum ermöglichen sollten.

    Die Kapsel werde ich erst einmal ignorieren und später aufdecken. Erstens möchte ich 1 Einheit zum "Zuschlagen" daneben stehen haben. Zweitens könnte ein Produktionsbeschleuniger drin sein, der mir ein Gebäude "kostenlos" gibt. Natürlich verzichte ich damit auf eine frühe Monolithenchance.

    Wo ich ganz genau die Basen hinstelle, verrate ich nicht - ein bissel Spannung für Konflikte soll ja noch bleiben. Im Inneren des Landes werde ich kaum siedeln können, da ich mir so Platz wegnehme. Je nach Größe des Kontinentes plane ich einen Siedlungsabstand von 1-2 Feldern zwischen den Basen.

    In der nächsten Runde gibt es mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:32 Uhr)

  4. #109
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    Krachend schlägt die Kapsel an die Felsen.
    Durch die Schlucht lässt sich das Ding noch mit letzter Kraft steuern.
    Da hinten muss unser Landungsgebiet liegen.
    Der Pilot sah nur Felsen und Wüste, die Kondensatoren schrien kurz auf als er die Landekapsel übersteuerte und über die Hügel zog: Dann traute er seinen Augen nicht: Wasser!
    Hier würden sie runtergehen!
    Bild




    der start am fluss ist für die energiearme welt natürlich sehr von vorteil
    damit macht das hauptquartier 3 energie -> d.h. da gehen 2 punkte in die forschung.
    das ist schon mal sehr super!



    die flussfelder sind alle "flach" -> also wird da wohl mal wald drauf kommen
    der macht dann 1:2:1
    die 10€ startkapital wurden in die teilzahlung einer ScoutPatrouille gesteckt: durch die verteuerte produktion (+50%) reichen die 10 unterstützungsmineralien nämlich nicht für einen instant-bau der billigen stallwachen. und ohne teilzahlung steht die neugegründete basis sonst bis zu 5 runden leer (10 mins aus der unterstützung, SP kostet aber 15!)
    das wird in der späteren expansion noch wichtiger werden, vor allem wenn die ersten bürger drohnen sind, die gleich eine polizei brauchen.
    obwohl ich als lal sollte das schon hinbringen
    kelress mit yang hat +industrie und mit polizeistaat dann hoffentlich genug militär um die siedler zu schützen
    und ramsis mit dem kult kann sich seine polizeieinheiten ja sogar im fungus fangen






    PS:
    ich hänge mal das save für den Propheten hierher
    hätte der Kult die Datei lieber per email und/oder gezippt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rHati (18. November 2007 um 23:26 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  5. #110
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Siehe Mail von mir

  6. #111
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ok!
    hab noch per mail verschickt

    hoffe das stimmt dann soweit
    Geändert von rHati (19. November 2007 um 13:42 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  7. #112
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ja, die Mail ist angekommen. Es wird dann heute weitergehen.

    Hmm, rHati hat einen Fluss, das ist natürlich was feines.*Neid*
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  8. #113
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Der Junge wachte auf, streckte und reckte sich, überlegte kurz und enschied sich spontan an der Küste ein Basislager zu errichten, um sein Hab und Gut unterzubringen.
    Er hatte keine Erinnerungen mehr, aber er fühlte sich hier heimisch und mit der Natur verbunden. Das komisch an ihm herunterhängende mit Tentakeln gespickte Tierchen schien ihn zu mögen und er hatte es auch gern. Scheinbar verstanden sie sich auf Anhieb, sprechen konnten sie aber miteinander nicht, jedoch waren sie im Geiste miteinander verbunden und fühlten, was der andere dachte. Die Gedanken, die er empfang, kamen aber nicht direkt von dem Tierchen, das bei ihm war, sondern von irgendwo anders her. Dieses lustig zappelnde Lebewesen war nur ein Übermittler, welches von einer höheren Intelligenz beeinflusst und gelenkt wurde, das wurde dem Jungen nun klar.

    Angekommen an riesigen rötlich schimmernden Feldern dachte er nur:" Wie komme ich bloß da durch und wo führt es mich hin?" Kurz darauf schoss das Tierchen los in dieses seltsame, geheimnisvolle Gewächs und bahnte ihm den Weg...



    ----> KelRess
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  9. #114
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Zumindest hat es mit den Positionen keiner zu schwer
    Ramsis - ich glaube, wir sind nicht so weit weg voneinander. Aber auch nicht zu nahe

    Screens gibt es aus Zeitgründen nicht, nur ein bissel was zum Zug:

    Mein Scout geht in den Fungus und bleibt stecken. Eigentlich hat ich auf ein so seltsames Tierchen gehofft, dass mir auch den Weg durch den Fungus bahnt.
    Eine Basis ist gegründet, die andere steht jetzt am Zielort.

    Meine Forschung geht in Richtung Biogenetik. Momentan forschen meine Wissenschaftler 31 Runden je Technologie. Das ist natürlich viel zu viel Aber ändern kann ich es noch nicht.
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:31 Uhr)

  10. #115
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    haben wir zusätzlich tech-stagnation?
    meine hauptstadt macht schon 3 forschungspunkte! aber meine tech-zeit liegt bei 11 jahren für die erste tech.

    ansonsten hatte ich eher kapselglück.
    keine fungusblüte, aber schon eine mobile und eine flexible einheit und einige goldstücke

    kann mich also über den start gar nicht beklagen
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  11. #116
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Hmm, ich ahne Schlimmes.


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  12. #117
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Uhhhh.
    Ich habe ziemlich starke Energieprobleme. Bin mal gespannt, ob ich den Start hinbekomme. Die Kapsel werde ich wohl doch schon öffnen und hoffen, dass da ein Monolith drin ist.

    Forschungszeit: 31 Runden
    Bauzeit Kolo: 21 Runden

    Da kann man ja irgendwie nur Scouts bauen ...

    Techstag hatte ich nicht an. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:31 Uhr)

  13. #118
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    2. basis gegründet
    ich erwarte 2109 meine erste technologie, das geht ja noch, obwohl ich überall die arbeiter in die energiefelder schicke, und nicht in die minen.

    mein unitytragflügelboot wird übrigens gerade von einer wurminsel gefressen
    dann sitz ich mal die nächsten jahrzehnte alleine auf meiner mini-insel




    es könnten bei diesen tech-zeiten auch jahrhunderte werden
    Geändert von rHati (21. November 2007 um 14:14 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  14. #119
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Meine Forschungszeit ist dieselbe wie bei KelRess. Also bis ich mal überhaupt anfangen kann, die guten Rec-Tanks zu bauen, dauerts noch ein ewig.
    Das WP darf doch als Vorbau wenigstens benutzt werden, oder? Sonst wäre ja ein Vorteil dieser Starttech auch noch genommen.

    Wenn bei mir an den Ecken nicht noch wo Landübergang ist, bin ich echt aufgeschmissen. Und so sieht's momentan aus. Ne tolle Urlaubsinsel, schön sonnig


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #120
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Als Vorbau darfst du es nutzen.

    Ich glaube, das Spiel erlebe ich eher als teilnehmender Beobachter. Nirgendwo Energie zu finden
    Werde wohl ne Hamsterfarm aufmachen oder so ...
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:31 Uhr)

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •