Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 312

Thema: Havas heiliges Himmelreich

  1. #91
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ich bin anscheinend schon datalinksverwöhnt
    @techs: war gar keine absicht dass du das siehst, hab anscheinend vergessen das diplomenü zu löschen. sowas ist auch im DG1 mal passiert
    die tech kommt natürlich zur hälfte von akizeta, obwohl biogenetik+150€ gehen am spielstart schon gut
    und die geheimnisse haben auch eine tech gebracht-leider nicht CEmpathie wie in smac weil in smax durch die grünen vorfahrenwissenschaften höherwertige grüne techs nicht angeboten wurden
    und polizeitstaat hab ich mir von akizeta aufschwatzen lassen, ich wollte das aus taktischen gründen an alle KI verschenken - aber keine angst, bis ich mal ein boot habe dauert das nochmal 20-30 runden
    apropos boot: akizeta ist grad mal an meiner küste vorbeigesegelt. wehe die fischt sich meine kapseln!!!
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  2. #92
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Und weiter gehts - endl. mit 3 Rectanks, so erwirtschafte ich endlich mal schwarze Zahlen
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:32 Uhr)

  3. #93
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    schon 3 rec-tanks?
    dann hast du mich infrstrukturell schon überholt
    und wachstum und industrie sowieso ...
    vielleicht hab ich wenigstens vor dir schiffe
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  4. #94
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich gebe zu, dass der 3. ein Produktiosbeschleuniger war. Rein vom Wachstum hast du momentan Basisgröße 5 und ich 4, oder?

    Die Rectanks sind für die Forschung wirklich wichtig. Vor 3 Runden hatte ich bei 50/50 32 Runden Forschungszeit *schock*

    Wald auf Fluß bringt übrigens 1-1-1 *Grusel*

  5. #95
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    jetzt beginnt erst das jahr 2130
    d.h. das save das du mir als nächstet schickst kann also wieder 2130 heissen
    dann stimmts

    gratulation zu den RTs
    also wald macht 1:2:0 bei mir, sollte dann auf fluss 1:2:1 machen...
    einwohner hab ich grad 6
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  6. #96
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Öhm - Test bestanden

    Mh - ich habe noch keinen normalen Wald, bei dem ich das sehen könnte. Bei meinem Fluss ists jedenfalls 1-1-1.

    Wie kommst du zum Teufel auf Bevölkerung 6 *ichbingeschockt*? Meine "beste" Basis wächst erst in 7 Runden auf 2 *SCHREI*

  7. #97
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    @6 einwohner:

    Der früh gekaufte RecTank (4) zusammen mit einem Futterbonus im Meer (3) führt zu Nahrungsernte von 7 pro Runde.
    Ein Einwohner isst 2, d.h. es bleiben 5 für die Nahrungstanks ->rasches Wachstum auf 2 Einwohner. der 2. einwohner beerntet dann ein "hügelicg+trocken =1min feld"
    Da fangen die probleme dann schon an, weil 2 Einwohner 4 Äpfel essen, bleiben dann nur 3 überzählige für die Nahrungstanks. Das dauert dann ein wenig bis der 3. bürger dazukommt um beim bau der Kolokapsel zu helfen. der 3. bürger macht dann auch 1 min.

    Die Kolopumpe wächst rasch, macht aber kaum Mineralien!
    Die produktion von Kolokapseln ist also eher durch die Produktion als durch Futter gehemmt!
    Die Meeresernte bringt netto auch nur 1 nut, weil von den 3 geernteten äpfeln werden vom arbeiter 2 selber gegessen!

    Also zeit für ordentlich mal Terraforming
    Ich stelle das bild hier rein weil meine speziallandschaft ja kein geheimnis mehr ist.
    Allen die den Mod noch nicht kennen sollte das Bild die Macht der frühen Rec-Tanks zeigen, die im Havamod verbessert wurden (+2+2+2 statt +1+1+1)

    Bild

    der lustige + sinnlose solarkollektor stammt übrigens aus einer kapsel (siehe rpg-post)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  8. #98
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Mmh - meine Rec-Tanks machen je nur 3-2-1.
    Ich hänge mal die txt mit dran, die ich verwende. Könntest du bitte mal mit der laden und schauen, was die Tec-Tanks machen? Oder haben die unterschiedlichen Werte mit SE bzw. Volk zu tun?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:32 Uhr)

  9. #99
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ja, mit der anderen datei machen die RT auch nicht soo viel
    Bild
    es liegt also nicht an den fraktionen
    gut dass wir das per bildern verglichen haben, da wäre das spiel auf dauer etwas unausgeglichen gewesen
    wir können jetzt auch nicht so einfach auf die andere .txt wechseln, weil das foto hier stammt aus dem selben jahr -> da ist die kolokapsel plötzlich schon fertiggesstelle...

    ich hab die havamod-datei aus post 14 verwendet
    die mit den verbesserten RT
    soweit ich mich dran erinnern kann haben wir uns auf diese datei geeinigt


    auffällig an der .txt die du verwendest ist auch dass die produktion nicht verteuert ist (10 min pro zeile). bei mir kostet eine reihe mins 15!!! (siehe oben)


    vielleicht ist in deiner .txt dann auch die forschung nicht verteuert? und du hattest daher die erste tech?

    ich hab heut nachmittag zeit, da werd ich mir das anschaun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rHati (16. November 2007 um 07:25 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  10. #100
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ja, wir hatten uns auf die 14 geeinigt - downgeloaded habe ich die auch
    Vielleicht habe ich zu viel rumgespielt.

    Ich wollte das Umherkopieren der Textdateien etwas automatisieren und hatte eine start.bat angelegt. Höchstwahrscheinlich ist da was schief gelaufen. Zum Glück habe ich ein anderes Verzeichnis verwendet als bei Standard-Smax.

    Von mir aus können wir weiterspielen und ich zieh mir die Datei noch einmal.

    Rec-Tank und Kosten gleichen sich in etwa aus und Forschungszeiten hatte ich schon ziemlich hohe.

  11. #101
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ich würde dann lieber nochmal neu beginnen
    weil der start so schon ein wenig unausgeglichen war
    diesmal mit noch mehr bildern und erfahrungsberichten
    vielleicht gelingt es uns das spiel soweit öffentlich zu führen als werbung für den Havamod sozusagen.

    im übrigen würde ich die monolithen [3:3: (2)] entschärfen auf das ursprüngliche [2:2:2]
    weil in der trockenen funguswelt die wir spielen kann 1 monolith in der ersten basis schon das spiel vorentscheiden
    die starken Rec-Tanks finde ich schon sehr in ordnung

    vielleicht findet sich sogar noch ein dritter mitspieler????
    Geändert von rHati (16. November 2007 um 13:53 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  12. #102
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ok - dann fangen wir noch einmal neu an.

    Auf der anderen Seite kann ein Monolith eine KI schön puschen, da die KI sonst eher zu spät auf Rec-Tank geht, oder?

    Ich versuch noch mal Yang. War herausfordernd. Falls noch jemand anderes Lust dazu hat, kann er sich ja hier melden. Das ist ein SMAX-Spiel mit den Einstellungen aus #1 Zusätzlich gilt die Einschränkung, dass menschliche Spieler das Wetterparadigma nicht bauen.

    Die Alphax werden wir noch einmal in Post 1 als Anhang verewigen.

    rHati - wenn du den Monolithen geändert haben möchtest, dann machen wir das so. Schickst du mir dann bitte die alphax?

    Als öffentliches Spiel können wir es durchführen. Wobei wir dann überlegen sollten, wie wir die damit verbundenen Nachteile in einem "Konflikt" lösen.

  13. #103
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    @Monolith
    dein Argument bezüglich der KI hat mich überzeugt
    lassen wir die starken Monolithen
    solange ich sie hab sind die sowieso in ordnung
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  14. #104
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich verfolge dann auch die neue Partie.

    Ich könnte gerne ändern was euch nicht gefällt. ..... übrigens hab ich eure Settings nachgespielt: Mit Miri.
    Dazu noch ein paar Hausregeln: No WP (wenn frühes erobern = basis plätten, wenn spät darf die Basis behalten werden), No Kondensatoren (erbeutete müssen geebnet werden), no Stufenspiegel (so), defensiv spielen (Ki First-Strike, Probe-Use nur zur Datengewinnung und nicht für Kriegserklärung/nur bei Kriegsgegnern etc).

    Nuja bin noch dabei und spiel ab und an ein paar Runden. Ich spiel recht schlampig weil elendgroße Karte (normaler Planet ) und will grad Santiago so anno 23xx mit Chaos heimleuchten. Erste Tech (Bio-Gen) konnte ich (glaub ich) so 218x erforschen. Vorher aber ein paar recht gute Tech-Tauschs dabei gewesen.

    Mhhh muss mal anhängen; aber worums mir ging: Eure Settings sind zu packen .
    Ich hab auch schonmal nen längeren Post dazu verfasst, und ... irgendwo abgespeichert - muss ich mal auf dem NB suchen....


    btw: Irgendwo hab ich das mal gelesen: Sporenwerfer auf Transporter: Ist afaik in der Liga verboten (sux!), hindert natürlich die Ki nicht sonderlich.
    Was die Stärke angeht: Ja Ari ist verstärkt im Psi+Basis Fall allerdings: Einheiten können in der Basis nur zu 50 % beschädigt und nie getötet werden. + Da es keine Panzerungen gibt muss die Moral brachial überlegen sein, damit die Einheiten so gefezt werden wie zb Raketen-Ari gegen ungepanzert.
    Nebenbei ..... falls euch zb ein Schwebeboot der KI nervt probiert doch mal Land-Ari aus - ihr werdet angenehm überrascht sein: 100% Bonsu und tödlich Bombardment. 2-3 und das Boot ist in derselben Runde platt (entsprechende Waffen vorrausgesetzt); gegen Sporen/IoD-Abuse hilft das leider nur begrenzt weil das ja ein "Land"-Duell ist ....

    Als zusätzlich Anmerkung zur Ari. Tödliches Landbombardement + Gute-Ari Waffen + Sondierteam(s) mit Panzerung 1 und Malus 50 % wegen Nichtkämpfend = ein(ige) Sondierteam(s) weniger. Eröffnet auch neue möglichkeiten beim klauen im Feld. Basen sind natürlich sicher(er) wegen 50%-Max-Dmg.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #105
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich werde am Sonntagabend irgendwann das Game erstellen. Wenn bis dahin noch einer einsteigen möchte, einfach PN mit Gruppierungswunsch an mich.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •