Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 312

Thema: Havas heiliges Himmelreich

  1. #226
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    4 Rectanks sind schon Angst einflößend

    Ich bin froh, wenn mein erster endlich mal irgendwann fertig wird.
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:30 Uhr)

  2. #227
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    dafür hat das kollektiv kelress mehr einwohner als UN rhati

    und wie das geht? so schnell 4 basen mit RT?
    planetenperlen aus fungustürmen... und frühe marine
    es war jedenfalls kein produktionsbeschleuniger dabei!

    und terraform bisher: strasse und wald. auf meiner insel bietet sich noch nix anderes an.


    -->prophet
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  3. #228
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ist schon ganz schön heavy.
    Dadurch dass die Dinger eh schon so teuer sind, schlägt mein Prod.-Malus auch noch einmal mehr zu Buche.


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  4. #229
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Mein erster RecTank ist ohne Rush in 8 Runden fertig

    Und Planetenperlen gabs schon ewig nicht mehr. Weiß jemand, ob das Entstehen von Viren mit dem Abstand zu Basen etwas zu tun hat?
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:30 Uhr)

  5. #230
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    5. und 6. basis sind in vorbereitung
    7. und 8. basis sind in planung
    mein geheimprojekt wird wohl noch mindestens 15 runden dauern
    mit eff-1 ist 6 die sinnvolle basisgrenze
    ab 3 einwohner kann man den unterstützungsmalus von demokratie in kauf nehmen
    bin schon gespannt wie sich der industriebonus von planwirtschaft auswirkt: kostet die min-reihe statt 15 dann 13, oder gar nur 12?
    FM hätt ich auch schon, nur kann ich meine 3er basen dabei nicht mehr beruhigen
    angestrebt wird sowieso demo+grün für viele kleine basen, die sich aus dem RT ernähren. das wachstumsmalus nehme ich dabei in kauf. boom ist kaum möglich da die kinderkrippen so teuer sind. und GA geht erst mit HGP, und dann auf wald gehts erst nicht weil bei 3 einwohnern (GA) nur 1 zusätzliches futter drin ist (ich glaub man braucht immer 2 überzählige essen un zu boomen?)

    SE-wechsel sind sowieso kritisch. 40€ steck ich lieber in einen weiteren RT


    @kelress: ich glaube viren tauchen nicht in direkt basenbenachbarten fungusfeldern auf. 1 feld weiter hab ich schon viren gefunden! aber mir scheint auch dass mit grösserem basenabstand und in grösseren fungusfeldern eher viren stecken.


    im übrigen finde ich es fies dass ich hier mit paktierern spiele, die sich meine mühsam erforschten technologien von deirdre schenken lassen
    ich würds auch so machen ohne energie



    ich hab nachgeschaut
    der industriebonus von planwirtschaft bringt nur 1 billigeres min pro zeile
    also kostet die zeile dann noch immer 14!
    dem kollektiv bringts vielleicht von 14 auf 13?
    dem kult von 16 auf 15?
    mit lal ist jedenfalls der eff-malus tödlich

    -->ramsis
    Geändert von rHati (14. Februar 2008 um 14:25 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  6. #231
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    rHati hatte nicht nur den besten Start, er beherrscht auch die Prinzipien dieses Spiels. Das wird es schwierig machen noch ranzukommen und vorbeizuziehen.


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  7. #232
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    - rHati ist im DG unser "Detailminister". Wenn die Foren veröffentlicht werden, wird man sehen, warum
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:30 Uhr)

  8. #233
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    beim start hatte ich glück mit 1 gefundenem transportboot, dafür war die insel halt winzig. ein erdbeben hat meine startinsel vergrössert und deirdre und akizeta sind an meiner insel entlanggeschippert - das war günstig zum technologietauschen.

    meine erste kommandozentrale wird grade fertig. jetzt kann ich die basen mit gehärteten trance-scouts zustellen.


    --> prophet
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  9. #234
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Übrigens habe ich 17 Mins pro Reihe.
    An Geheimprojekte ist bei mir nicht zu denken, ist fast ne 3-stellige Rundenzahl und woanders braucht's nur noch 15 Runden? Kapier ich nicht.


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  10. #235
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    meine wunderstadt macht mit RT und 2 einwohnern auf wald gerade mal 7 mineralien pro runde. um die geschätzte bauzeit fürs GP zu erläutern sei gesagt: da stecken schon 4 (in worten: VIER!) artefakte drin.
    so erklärt sich die bauzeit
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  11. #236
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ramsis - merkst du auch, dass rHati uns hier abzieht

    An GP wage ich momentan noch nicht mal zu denken ...
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:29 Uhr)

  12. #237
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    so.
    jetzt hatte Schwester Lal aber wirklich auch mal glück in diesem spiel.
    eine seekapsel gefunden. die produktion in der küstenstadt mit 3 min verlust auf den teuersten prototypen (trance-synthmetall-seeformer) geändert, und:

    tataaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

    fertig ist der gehärtete synthmetall-trance-seeformer



    beim unterstützungsmalus von demokratie sind wenige aber dafür teure einheiten sicher zu empfehlen.
    darüberhinaus kommt man im spiel sonst nie auf soo billige mineralien.
    der teure seeformer kostet als prototyp ungefähr 190 mineralien.
    wenn ich den in einer basis auflöse kriege ich 50% der mins nach den ersten 10 mineralien: also 10 + (180/2) = 100 mineralien!

    da lässt sich dann schon was drum bauen

    --> prophet ramsis
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  13. #238
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich bin froh, dass ich gerade den ersten REC-Tank beschleunigen konnte ...
    Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:29 Uhr)

  14. #239
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    unser heldenhaftes unity-rover-team konnte einen fungusturm besiegen, was der un-verwaltung unter schwester lal weitere 50 energieeinheiten aus planetenperlen bescherte


    -->ramsis
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  15. #240
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Sorry, hatte das Save übersehen. Ich spiele wohl insgesamt zu viele PBEMs.


    Zitat Zitat von rHati Beitrag anzeigen
    so.
    jetzt hatte Schwester Lal aber wirklich auch mal glück in diesem spiel.
    eine seekapsel gefunden. die produktion in der küstenstadt mit 3 min verlust auf den teuersten prototypen (trance-synthmetall-seeformer) geändert, und:

    tataaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

    fertig ist der gehärtete synthmetall-trance-seeformer
    Wie ist das jetzt gemeint? Mit Ernst oder ironisch? Wenn das ernst gemeint ist, was ist dann mit den 4 Artefakten und einigen anderen Kleinigkeiten, die sich dann doch summieren?


    ----> KelRess
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •