Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Aventurien] Corporations?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156

    [Aventurien] Corporations?

    Wie sieht es mit Corporations aus? Theoretisch stünden die uns ja nun auch zur Verfügung. Ich frage mich, ob es wohl möglich wäre damit Unterabteilungen der Religionen zu bilden. So könnten wir zum Beispiel den Boronkult für Al'Anfa hervorheben. Oder in ländlichen Gegenden mehr Richtung Peraine und Travia gehen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hmm, ja, also Corporations = Orden? Macht mehr Sinn als damit die aventurisch existierenden "Großunternehmen" darzustellen. Dafür.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Wollen wir die Magierorden dann auch als Corporations machen? Wenn man das richtig macht, müsste man auch hinbekommen das stets nur grau plus weiß ODER schwarz in einer Stadt sein dürfen, indem sich nämlich weiß und schwarz gegenseitig ausschließen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Wir können nur 7 Corporations haben, oder? Platzmangel im Menü dürfte uns an mehr hindern. Denkst Du, dass eine Unterscheidung nach Schwarz- und Weissmagie überhaupt Sinn macht?

    Als Magierprofessionen haben wir im Moment: Gilden-, Kampf-, Schwarz- und Elementarist. Zusätzlich noch den Borbaradianer (Mischung aus Kampf und Schwarzmagier). Allerdings macht die Unterscheidung zwischen Gildenmagier und Elementarist wohl auch nicht so viel Sinn... vielleicht sollten wir wirklich nach weiss, schwarz und grau trennen... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Schwarz- und Graumagier viel mächtiger sind. Weissmagier können ja vor allen Dingen eines: Antimagie. Es ist also eine ziemlich defensive Einheit. Daher hatte ich ursprünglich den Weissmagier herausgenommen, um die Fähigkeiten ein bisschen gleichmässiger verteilen zu können.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hmm, wenn wir die FfH2 Magie übernehmen brauchen wir die Farbeinteilung eh nicht für die Units. Also ich halte nicht viel von einer Einheit "Schwarzmagier" oder "Borbaradianer". Sinnvoller ist meiner Meinung nach eine Aufteilung der Arkanen Einheiten anhand der Schulen.

    Alternativ können wir natürlich sagen: egal von welcher Magierakademie jemand abgeht, erstmal ist er stets ein Adeptus, wird dann zum Magus und schließlich zum Erzmagus. Dann würde eine Aufgliederung nur durch die erhaltenen Promotionen erfolgen.

    Beispiel: du trainierst einen Adepten in Al'Anfa in der Halle der Erleuchtung. Dieser Adeptus startet also ins Spiel mit den folgenden Promotionen:

    Hellsicht
    Schaden
    Spruchzauberei

    Dazu kommen dann evtl. Schwarzmagier sowie wenn nötig (für z.B. Akademiespezifische Sprüche) Al'Anfaner Magier.

    Jemand von einer Beschwörerschule hätte ggf. noch Beschwörung als Promotion, die der Al'Anfaner erst zusätzlich bezahlen muss.

    Also mMn ist eine höhere Flexibilität und eine Steuerung über Promotionen stets besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •