Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Vista und Drucker

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102

    Problem mit Vista und Drucker

    Hallo,

    also bei XP lief mein Drucker einwandfrei. JEtzt hab ich Vista und es passiert nix. Bei dem Drucker handelt es sich um Canon PIXMA IP3000, den ich per usb anschließe.
    wenn ich ihn angestöpselt hab, kommt weder ein Installationsassistent oder sostwas. Nun wolte ich bei Systemsteuerung/Harfware danach suchen, aber da kommt eine Fehlermeldung, die mich noch mehr verwirrt.

    Bild


    das komische ist, wenn ich den Drucker anschließe kommt dieser Ton,wir er immer bei Plug&Play Geräten kommt. Aber mehr passiert irgendwie nicht

    Ich hoffe mal jmd. kann mir weiterhelfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Gibt es von Canon einen speziellen Treiber? Wenn ja, dann installieren.

    Ansonsten soll es ja vorkommen, dass manche, vor allem ältere, Drucker mit Vista einfach nicht klarkommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Gibt es von Canon einen speziellen Treiber? Wenn ja, dann installieren.

    Ansonsten soll es ja vorkommen, dass manche, vor allem ältere, Drucker mit Vista einfach nicht klarkommen.
    Pixmaserie ist ja nicht so alt...

    Zitat Zitat von Canon

    1. Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module (1.00)

    Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalität des Druckertreibers für Canon Inkjet-Drucker erweitert.

    Kompatibilität:
    Betriebssystem(e):

    Windows Vista 32bit, Windows Vista 64bit
    das hier wäre das einzigste, klingt mir aber irgendwie auch zweideutig... momentan hats noch nciht geholfen, evtl. ja nachm restart

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn es ein Add-on ist, muss es doch auch eine Basisversion geben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    immerhin bin ich ejtzt ein schritt weiter. wenn ich im Gerätemanager bei Usb schaue, wird er auch erkannt, allerdings ist da ein Aufrufeeichen. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass ich irgendwelche Dienste deaktiviert hätte. Weiß jmd. welcher Dienst da notwendig ist, damit ich mal gezielt nachschauen kann?

    @Blau: ich shcua lgeich nochmal nach, aber eigentlich hatte ich nichts gefunden. Kann sich dass den nauf die mitgelieferten TReibercds beziehen? Aber die sind doch eh veraltet und ich hab die sowieso nciht hier...

    edit:es gibt schon normale druckertreiber online, aber leider nicht für vista. kann man den xp-treiber denn auch nehmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (35,3 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von Tiomar (09. Oktober 2007 um 11:49 Uhr)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also soviel ich weiß, sind ein Teil der "älteren" Treiber in Vista integriert, da muss nicht unbedingt noch ne Installation notwendig sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von canon
    1. Druckertreiber

    Da der Druckertreiber für dieses Produkt unter Windows Vista vorinstalliert ist, können Sie dieses Produkt nur verwenden, wenn Sie es an einen Computer mit Windows Vista anschließen.
    Unter diesen Umständen wird das Drucken jedoch möglicherweise nicht korrekt ausgeführt.
    Installieren Sie in diesem Fall das „Add-on module for Printer Driver (Windows Vista)“ (Add-On-Modul für Druckertreiber [Windows Vista]), nachdem Sie es vom Software-Download-Center heruntergeladen haben.
    hab ich doch schon gemacht und hat überhaupt nix gebracht. bin jett echt ratlos, muss aber wohl an vista liegen...

    lustig war auch, dass mein drucker bei der komatibilitätsliste von microsoft garnicht gefürt wird, der 3300er aber zertifizhiert ist. aber die versionen unterschieden sich ja nicht weiter, von daher denke ich, dass die meinen nun vergessen ham...

    aber wie gehts nun weiter, was kann ich bei vista noch probieren? bei systemsteuerung/hardware komme ich übrigens immernoch nicht rein...

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also soviel ich weiß, sind ein Teil der "älteren" Treiber in Vista integriert, da muss nicht unbedingt noch ne Installation notwendig sein.
    Unter Systemsteuerung->Drucker siehst du die installierten Drucker. Dann kann man im Kontextmenü unter Eigenschaften, Reiter Erweitert Druckertreiber installieren und da wird auch angezeigt, welcher Treiber gerade installiert ist.

    Vielleicht spielst du damit einmal ein bisschen rum.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    es klappt

    und zwar war das problem, das vista zu doof war, das ding richt zu installiern. deswegen mal kurz die lösung, vielleichts hilfts ja später anderen. als erstes hatte ich den addon-patch installiert, drucker rausgezogen und vista neu gestartet. dann den hardwareassisitenten manuell gestartet (ging ja nicht mehr, wo der druck am rechner hing) und bevor er suchen wollte hab ich den drucker wiede rangesteckt. und dann hat vista von selbst plötzlich die installation gestartet und es hat alles geklappt eigentlich wars nur zufall und ich wei auch nicht, wieso es erst mit offenem hardwareassisten ging, aberh auptsache ich muss keinen neuen drucker kaufen

    danke für eure mithilfe @blau und the_j

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •