Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: (BTS) Aufstieg und Untergang

  1. #61
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211

    zwinker

    Phex, hör auf zu schreiben, ich will heute noch ins Bett!!
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  2. #62
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Julius ist so gut wie besiegt, da oben habe ich glatt eine Stadt übersehen



    Bild

    Hatsche hat Ludwig den Krieg erklärt und gleich in der ersten Runde eine Stadt erobert. Da ich Ludwig gerne selber haben möchte (Ich hoffe das reicht für Domi) macht sie im Tausch für Medizin Frieden.

    Die Invasion Frankreichs steht kurz bevor, an drei Stellen werde ich gleichzeitig zuschlagen.

    Kapitalgesellschaften sind übigens richtig Klasse. Dabei habe ich die Kapitalgesellschaften und den Hinduismus nichtmal sonderlich weit verbreitet.

    Bild

    Vor allem wenn man so ein großes Reich hat und eine Masse an Ressourcen hauen die richtig rein. Ein Fairer Tausch

    Sushis
    Bild

    Jewelerys

    Bild

    Ich sehe gerade, Wilhem strebt einen Kultursieg an, aber noch fehlt ihm einiges. Seine 3 Städte liegen gerade bei 20.000 - 25.000. Ins Bett gehen tu ich nun trotzdem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (11. Oktober 2007 um 02:18 Uhr)

  3. #63
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der Drei-Schluchten-Damm wird fertig gestellt, nächste Runde ist auch Hollywood mein :-)

    Bild

    Der große Leonidas selbst, der das Babylonische Reich zum Sieg über vier Nationen geführt hat, marschiert in die letzte Römische Stadt ein. Phex übergibt ihm die alleinige Herrschaft über die Stadt, er soll dort in Ruhe seine letzten Jahre verleben. Verdient hat er es.

    Bild

    Unterdessen wechselt das Reich zur Gleichberechtigung. Hatsche baut die Erlöser-Statue und die Vereinten Nationen. Die Größe des Babylonischen Reiches wird ihren Diplomatiesieg wohl zu verhindern wissen. Die Hölländer sind auf sie ebenfalls nicht sonderlich gut zu sprechen.


    Bild

    Meine Vasallen wissen halt, was sie an mir haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (11. Oktober 2007 um 10:44 Uhr)

  4. #64
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Du hast mich heute sooooooooooo viel Stunden schlaf gekostet.
    Tolle Geschichte!
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  5. #65
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mein Gott, ist der Franzose Rückständig. Katapulte Und Morgensternkämpfer? Das beste, was ich bis jetzt sehe, sind Kürassiere. Um Zeit zu sparen, Bombe ich die Städte gar nicht erst Runter. So kann die Mobile Infantrie und die Panzer 2 Felder ziehen anstatt nur eine.

    Bild


    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347

    Tolles Spiel
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  7. #67
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    1945, die Französische Marine versenkt sich selbst beim Versuch meine Landungboote zu stoppen. Heldenhaft, aber dumm.



    Das unglaubliche passiert: Ludwig nimmt Valencia ein. Mit 6 Katapulten, zwei Kürassieren und einem Streitkolbenträger Die übliche "Senkt die Verteidigung der Stadt" - Meldung habe ich als Bombardement von See aus abgestempelt. Naja, lange freude dran wird er nicht haben.

    Nur 8 Jahre nach Kriegsbeginn ist das Französische Reich nur noch eine Legende

    Bild


    Ein Blick auf die Siegbedingungen, wenn die Städte alle ihren Aufstand vorbei haben, sollte das eigentlich passen. Ich hebe den Kulturegler an und lade nochmal alle Einheiten auf, um im Notfall Hatsches Stadt zu erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die meisten Städte brauche ich doch nicht mehr, der Kulturregler erledigt den Rest.

    Bild

    Bild

    Die üblichen Statistiken!


    Bild

    Bild

    Was ich Interessant finde ist die hohe Anzahl an vernichteter Marine *G* Auf See macht der Techvorsprung am meisten Spaß, hatte nur eine Handvoll Zerstörer aber die hatten am Ende sogar Blitzangriff und erhöhte Bewegung und haben richtig aufgeräumt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Herzlichen Glückwunsch!
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  10. #70
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild


    Fazit:



    - So eine Story macht mordsmäßig viel Arbeit, aber lohnt sich auf jeden Fall. Oft kam mir beim posten eine neue Idee, was ich anders machen könnten. So gezielt die Städte spezialisiert habe ich noch nie, aber es hat sich gelohnt. Auch wenn ich oft mit mir kämpfen musste ich meiner Stadt mit Westpoint und 3 Generälen nicht doch mal ebend eine Bank einzuschieben, habe ich durchgehalten und am Ende nette Städte gehabt, vor allem die Forschungs und Finanzstadt war Spitze.

    - Auch andere Civs und Leader haben Vorteile, die man so vielleicht nicht sieht. Vor allem die Verkürzte Bauzeit bei Kaserne, Trockendoch und Gericht machte sich wirklich bezahlt. Da ich zwischendurch Gesundheitsprobleme hatte hat sich auch die UB für mich gelohnt (Garten, mit 1 und 2 ). Die UU war zwar am Anfang ganz nett, aber wie oft wird man so früh angegriffen? Wenn keiner kommt ist die UU zu schnell veraltet, da favorisiere ich eher späte UU's.


    - Nach dem Patch sind Kapitalgesellschaften, richtig gewählt und gezielt eingesetzt, richtig stark.

    - Der Krieg gegen die Spanier war der längste den ich bisher geführt habe, und hätte Isa da nur 3-4 Techs mehr gehabt hätte ich wohl verloren. Achja, und Isa ist ne Zicke!

    - Und nächstes Mal gehts wieder hoch auf Prinz.

    Was ich leider nicht geschafft habe- Flugzeuge zu bauen! Ich habe bisher noch nie in einem Civ Flugzeuge eingesetzt. In Teil 4 sieht mir das auch alles so kompliziert aus :-(
    Diesmal hatte ich genug Vorsprung und brauchte sie nicht, in anderen Partien kann mich das aber sicher mal den Sieg kosten.

    Danken allen Mitlesern, auch für das Feedback. Mir hat es Spaß gemacht zu schreiben, und ich hoffe euch beim Lesen.

    <verneigt sich tief>

    Herzog Phex der Babylonier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    344
    Grats zum Sieg ...

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Fazit:
    - So eine Story macht mordsmäßig viel Arbeit, aber lohnt sich auf jeden Fall. Oft kam mir beim posten eine neue Idee, was ich anders machen könnten.
    Die Erfahrung durfte ich auch machen, aber die Arbeit lonht sich, da man sein Spiel teilweise deutlich verbessern kann.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    - ... Wenn keiner kommt ist die UU zu schnell veraltet, da favorisiere ich eher späte UU's.
    Die UU sollte man grade im Angriff nicht unterschätzen ... Mindestens bis Katas bist Du nicht angreifbar. Auch zur Deckung von eigenen Angrifftrupps gibt es kaum eine bessere Einheit an Spielanfang. Und nicht zu vergessen man ist nicht mehr ganz so abhängig von Metall ...



    Nochmal Grats zum Sieg. Klasse was Du aus der Startposition gemacht hast ...

  12. #72
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    thumpsup

    oh ja, das war souverän! Spiel, Satz und Sieg: Babylon!!! Und zum Lesen war's auch toll - gegen Ende wurden allerdings keine Wetten auf Deine Gegner mehr angenommen
    Astrein gemacht!

  13. #73
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347

    Gratulation

    Und vielen Dank für die Kurzweilige Story !
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  14. #74
    der Namenlose Avatar von pumpi
    Registriert seit
    20.01.07
    Beiträge
    69
    Gut gemacht

    Ich würd mich jetzt schon auf eine neue Story von dir freuen
    ihr heutiges Horoskop hat ihnen geraten Civ4 zu spielen;)

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von radoz Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein lustiger Screenshot in post #53, wo du gerade Shock Troops erforschst?
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Da hat mir einer einen Screenshot dazwischengeladen, ich nummeriere nur durch, manchmal rutscht dann was dazwischen
    Der stammt aus der aktuellen GalCiv2-Story in meiner Sig
    Du warst also der Parallel-Uploader - erwischt !

    Und natürlich zum glorreichen Sieg.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •