Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: (BTS) Aufstieg und Untergang

  1. #46
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zwei versuchte Landungen Isabellas werden aufgerieben, tja Kleines, mit Streitkolben und Rittern wirst du es gegen meine Gewehre nicht leicht haben.

    Ein großer Spion wird geboren, da ich mit Spionage in Civ nicht viel anfangen kann und schon im Spionagevorteil liege zünde ich mal ein GA. Viele meiner Städte müssen noch ausgebaut werden, da kommen mir die Extra sehr gelegen.

    Bild

    Nach Erfindung des Stahls werden die hölzernen Trebutchets zu stählernden Kanonen (wie auch immer
    )

    Bild

    Einer Invasion Spaniens steht nun nichts mehr im Wege!




    Der Sturm auf Birka. Ein Bild sagt mehr als hundert Worte.


    Bild


    Die Stadt gehört wieder ihrem Rechtmäßigem Besitzer. In ganz Spanien verbreitet sich die Nachricht von einem furchteinflößendem Feind, der an der Küste gelandet ist und den scheinbar nichts aufhalten kann. Bei der Verteidigung Birkas lassen 17 Divisionen Spaniens ihr Leben, nur eine Kanonen der Angreifer fällt aufgrund technischer Probleme aus (Oder wieso ist die bei 98,8% kaputt gegangen?)

    Bild


    Isabella hat nun Musketiere, aber auch die sind hoffnungslos unterlegen, bis sie ebenfalls Schützen und Kavallerie aufbieten kann, wird der halbe Kotinent schon mir gehören. Trotzdem forsche ich weiter mit 90%

    Ein weitere, kleine Angriffseinheit bestehend aus 3 Kanonen und 3 Füsilieren umrundet gerade Spanien um von hinten Angriffe zu starten, damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, da die liebe Isabella wohl alles an die Front werfen wird was sie hat, und hinten stehen bislang nur ein paar Einsame Langbogenschützen in den Städten.

    Muss aber bald den Patch neu aufspielen, schon das dritte Event was ich nicht mitbekomme dieses Spiel, weil ich nur was von TXT_KeY lese
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Welch unsagbare Katastrophe!

    Den Spaniern gelingt die Rückeroberung von Birka, durch einen fiesen Hinterhalt. Isabella lädt ein paar Galeonen im Rücken unserer Armee ab und der Kavallerie gehen eine Runde vor Erreichen der Stadt die Bewegungspunkte aus.

    Währendessen zeigt sich der Vorteil des großes Reiches der Spanier. Obwohl nach dem Angriff auf Birka und der Belagerung zweier Städte über 40 Einheiten des Feindes vernichtet wurden, zeigt sich keine Schwäche. Aus allen Ecken des Reiches rollen Verstärkungen herbei, unsere Angriffsarmee sieht sich plötzlich umzingelt und wird von allen Seiten angegriffen. Ohne den Vorteil des Hügels wäre die Verteidigung letzte Runde gefallen, aber noch haben die Schützen das meiste auffangen können, die Frage ist, wie lange?


    Eine kleine Impression der Situation.

    Bild


    Herzog Phex muss sich eingestehen, zu Siegessicher gewesen zu sein. Flugs werden viele Städte, die bisher an der Wirtschaft arbeiteten wieder auf Militär umgestellt. Ein gerade erhaltener General errichtet die Militärakademie in Dur-Kurigalzu, wo die Einheiten im Moment mit 15 Erfahrungspunkten ausgebildet werden. Aber wir brauchen mehr!

    Das Große Eisenwerk in Nidaros braucht noch unsägliche 22 Runden,dabei sollen dort die neuen Dampfschiffe endlich die Seeherschaft zurück erobern.

    Besorgt lehnt sich Phex auf seinen Thron zurück. Die eigene Armee in Feindesland eingekesselt, das ist nicht gut. Was sollte er tun?

    In dieser Zeit erreichten ihn Botschaften der letzten Herrscher auf dieser Welt. Die Ägypter unter Herrschaft von Hatscheirgendwas, mitsamt ihrem Vasallen Justinan. Dabei sah sie doch so unschuldig aus, aber wenn sie ein ganzes Volk unterworfen hatte, musste er sie im Auge behalten.

    Die Sache entwickelte sich gar nicht gut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    OT: Ich hasse übrigens Windwos Vista. Beim Hochladen von Screenshots zeigt er mir Screenshots an, die ich schon seit einer Woche aus dem Verzeichnis gelöscht habe. Wenn ich normal in das Verzeichnis gehe, stimmt aber immer alles, nur kann ich keine Screenshots hochladen, wenn Screenshot.001 schon da ist nur was völlig anders darstellt als ich will
    Vista ist sowieso eine Katastrophe. Fehlermeldungen am laufenden Band, ein Freund musste Vista sogar nach nur 3 Tagen zurückgeben, deshalb bleibe ich bei XP.
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  4. #49
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen

    OT: Ich hasse übrigens Windwos Vista. Beim Hochladen von Screenshots zeigt er mir Screenshots an, die ich schon seit einer Woche aus dem Verzeichnis gelöscht habe. Wenn ich normal in das Verzeichnis gehe, stimmt aber immer alles, nur kann ich keine Screenshots hochladen, wenn Screenshot.001 schon da ist nur was völlig anders darstellt als ich will

    Wenn sich das scheißprogramm wenigstens einfach deinstallieren lassen würde aber nein

    An alle Vista hasser schaut euch dass oder dass an !!

    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  5. #50
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gold gewinnt keine Kriege! Phex entschließt die Forschungsrate zu drücken, und upgradet alle Veteranen aus den Wikingerkriegen und zieht sie aus den Städten an die Küste. Derweile gibt es auch gute Nachrichten, der erfahrene General Leonidas erhält seine 8 Beförderung für Mut im Kampfe. Ohne sein Wissen auf dem Gebiet der Heilung gäbe es jetzt schon keine Babylonischen Truppen mehr auf spanischem Gebiet.

    Und endlich fällt, nach Jahrerlangen Belagerung, die nächste, nun wieder erste :-/ Stadt.

    Bild

    Der Versuch, von der "Barbareninsel", erfahrene Einheiten an die Front zu schaffen, scheitert. Die erwarteten Galeonen kommen niemals an.

    Verflucht, ich brauche diese Panzerschiffe! Eines wurde vor das Eisenwerk geschoben, um wenigstens die kurze Distanz zur Spanischen Küste zu Überbrücken.

    General Leonidas selbst führt einen Stoßtrupp bis ins Herzen Spaniens an. Das Panzerschiff ist fertig und endlich kann ich neue Truppen anlanden um Isabella endlich eine neue Front bieten zu können.

    Bild

    Aufgrund der großen Anzahl feindlicher Truppen bekommen die Füsiliere ausschließlich noch Drill als Beförderung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Leider war Vista auf dem neuen Rechner vorinstalliert, eine XP Installation ließ sich nicht machen, Bluescreen beim Setup schon

    Mitterlweile habe ich ja die meisten Auswüchse im Griff bzw. Deaktiviert, aber manche Sachen sind auch für mich neu

  7. #52
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Mad

    Durch die Verlagerung der Kämpfe an mehrere Orten schwankt Isabella, aber noch fällt sie nicht. Währendessen erklärt Hatsche Wilhem den Krieg, und bittet mich mit einzusteigen. Da ich einige Verträge mit ihr habe sage ich ja, werde mich aber nicht weiter darum kümmern. Auf dem West-Kotinent ist also ein Kampf um die Herrschaft ausgebrochen.

    Währendesse fährt Julius mit etlichen Schiffen gen Amerika und bittet mich um eine Kündigung aller Verträge zu Washington, da ich aber auf die Ressourcen angewiesen bin, die ich von ihm bekomme lehne ich ab, aber was das bedeutet, weiß wohl jeder.

    Für alle, die die Übersicht verloren habe, hier mal ein Statusbericht

    Bild



    Schlußendlich <seufz>


    Bild

    Dafür gibts mehrere Gründe.

    1. Meine Einheiten sind total versprengt, außerdem gehen mir die Einheiten aus um die Städte zu sichern. Ich brauche Zeit, sie alle an die Front zu ziehen und gleichzeitig Verstärkung von Festland zu bekommen.

    2. 14 -Gesichter führen langsam zum verhungern meiner Städte.

    3. Brauche ich einfach eine Pause, immerhin führe ich seit 100 Jahren Krieg gegen Spanien.

    Im Westen herrscht übrigens wieder Frieden, dafür hat Amerika Krieg gegen Rom. Beide wollten mich auf ihre Seite ziehen, ich musste beiden Absagen.

    Die Babylonier wechseln auf Meinungsfreiheit und lecken erstmal ihre Wunden, ich denke so 20 Jahre dürften genügen. Danach gehts Spanien wieder an den Kragen.

    Immerhin die Westküste halte ich besetzt

    Bild


    Die Schlacht um Oviedeo war die härteste die ich bisher erlebt habe. Da drin habe ich bestimmt 50 Einheiten gekillt nach und nach und musste die Stadt 40Jahre belagern, teilweise standen 15 Musketen drin und 6 Trebs, die laufend Ausfälle auf meine angeschlagene Kavalerie gestartet haben. Erst als die Städte im Osten gefallen sind und ich die Einheiten von dort zur Verstärkung holen konnte fiel die Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der erste Zerstörer der Weltgeschichte motiviert Phex, den Krieg gegen Spanien wieder aufzunehmen.

    Bild


    Murcia fällt

    Bild


    Kanaan fällt

    Bild

    Währendesse bewegt sich der Zerstörer unter Isas Schiffen wie ein Wolf unter Schafen. Eine Fregatte nach der anderen wird versenkt, nach 5 gewonnen Schiffen ist die Stärke immer noch über 20, die Fregatten haben gerade mal 8! Auch wegfahren können sie nicht, versuchen tun sie es trotzdem.

    In der Friedeszeit habe ich größtenteils Theater gebaut, die Anhebung von 20% Kultur drückt die meiste Kriegsmüdigkeit noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr)

  9. #54
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    sehr gut, ich glaube ein frieden zur rechten zeit kann sich sehr bezahlt machen. jetzt, mit deinen stützpunkten und eigenem kulturgebiet bei spanien, sollten es die babyl. dampfwalze leichter haben, die span. massen zu überrollen. auf sie mit gebrüll!

  10. #55
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Was ist das für ein lustiger Screenshot in post #53, wo du gerade Shock Troops erforschst?

  11. #56
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von radoz Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein lustiger Screenshot in post #53, wo du gerade Shock Troops erforschst?
    Da hat mir einer einen Screenshot dazwischengeladen, ich nummeriere nur durch, manchmal rutscht dann was dazwischen


    Toldeo fällt

    Bild


    Pamplona auch

    Bild

    Spaniens Macht ist endgültig gebrochen, Washington hält sich aber sehr gut. Bewunderswert, in der Reihe "Wer hat noch nicht, wer will nochm mal!" hat ihm nun Ludwig den Krieg erklärt.

    Bild

    Madrid, die heilige Stadt des Buddismus, ist nur noch 2 Städte entfernt

    Ich überlege, Isabella auslöschen oder als Vasall demütigen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Madrid und Sevilla fallen!

    Bild

    Bild

    Das wurde auch Zeit, ich hatte teils 20 wegen Krieg, die liebe Isa hatte die Zeus-Statue

    Aber letztendlich hat sie Kapituliert, und mir noch Demokratie gegeben

    Bild

    Der Krieg hat wirklich reingehauen, ich hatte vorher teils 7 Techs Vorsprung und nun hänge ich hinterher, aber immerhin kann ich nun durchstarten. Als nächstes ist der kleine Kontinent mit Ludwig und Julius dran, Infantrie habe ich bereits
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich überlege, Isabella auslöschen oder als Vasall demütigen?
    Weg mit ihr! Ich raze die Ziege immer aus Prinzip, als Strafe für ihr Rumgenerve am Spielanfang bis Mittelphase. Wenn ihre Punkte auf 0 schrumpfen und ihr Name aus der Liste der Teilnehmer gestrichen wird ist immer einer der schönsten Momente in jedem Spiel.

    Aber ich sehe schon - du warst noch mal gnädig mit ihr.

  14. #59
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    So, jetzt habe ich erstmal 30 Jahre gebuildert, das muss auch mal sein *G*

    Zeig mir deine Stadt, und ich sag dir, wer du bist...


    Die Wirtschaftsstadt
    Bild

    Die Forschungstadt
    Bild

    Die Militärstadt
    Bild

    Die Produktionsstadt
    Bild

    Jetzt schaffe ich noch das Gesundheitsproblem aus der Welt und dann werden Panzer gepumpt, und danach knöpfe ich mir Julius und Ludwig vor. In dieser Reihenfolge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Es hat begonnen <unheilschwanger spricht>

    Bild

    Derweil baue ich die Juwelen AG, um mein Reichtum weiter zu steigern

    Cumae fällt


    Bild

    Ebendso Ravenna. Jeanne d'Arc wird als Großer General in Rom geboren, ich dachte, die ist schon Prophet?

    Bild

    Julius hat schon Artellerie, aber sonst noch nichts, außerdem hat er sich im Krieg gegen Amerika aufgerieben und bekommt nun die Quittung. Ein Angriff von See aus scheitert an meiner Infantrie mit Drill III

    Die Römische Marine wird in nur 2 Jahren fast komplett von meiner Flotte aus Schlachtschiffen und Zerstörer versenkt.

    Die Veteranen aus dem Spanienkrieg sind auf dem Weg zu seiner Kolonie im Westen, ist zwar nur Kavallerie, aber wenn die Zerstörer die Verteidigung runterbomben, reicht das hoffentlich.


    Selbst das legendäre Rom hat der Macht Babylons nichts entgegen zu setzen.

    Bild

    Auch die Kultur blüht. Rock'n Roll ist der neustes Schrei in Reiche und am beliebtesten ist der Tanzsalon mit Sicht auf den Eifelturm.

    Der Drei Schluchten Damm dauert dank eines Großen Ingenieurs noch 16 Runden, keine Umweltverschmutzung wird im Reiches Babylons entstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (11. Oktober 2007 um 01:41 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •