Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: (BTS) Aufstieg und Untergang

  1. #31
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    So, mal eine kurze Übersicht der Lage


    Bild

    Bild


    Bild


    Bild


    Normalerweise würde ich bei anderen Runden nach 2 besiegten Gegnern sagen, das Spiel ist gegessen. Hier leider nicht. Isabella hat ein mir gleichwertigen Reich, nur musste sie dafür nicht einen einzigen Krieg führen

    Damit schminke ich mir meinen Domi Sieg glaube ich ab, selbst wenn ich Isabella knacke, wird das zu viel Zeit und Ressorucen kosten, um dann noch die anderen mit zu nehmen. Eventuell besuche ich sie mit Kavallerie um sie zu brechen und verschwinde dann in den Weltraum, jähzornige Frauen sind was schreckliches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ein paar Eindrücke aus der Builderphase :-)

    Eines meiner wenigen Weltwunder wird fertig, die Forschung wird es mir danken

    Bild

    Ich erforsche als erstes Liberalismus und wähle den Nationalismus, das Tai Mahal wird gleich begonnen.

    Bild

    Und endlich, 1600 Jahre nach Christi Geburt

    Bild

    Die 12 Gold sind natürlich nicht sooo toll,aber da geht vielleicht noch etwas.

    Währendessen habe ich 2 Barbarenstädte auf einer Insel entdeckt und baue 2 Galeeren, um sie zu zivilisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Das Goldene Zeitalter kann ich gut gebrauchen. Mein Vorsprung vor Isabella wächst weiter.
    Bild


    Die Barbaren haben natürlich keine Chance gegen meine Elitekämpfer mit 4 Beförderungen


    Bild
    Die Welt wie ich sie nach Kartentausch nun kenne. Und ich frage mich, soll ich Isabella stutzen? Oder Die Römer samt Franzosen von der mittleren Insel fegen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nee.

    Bild


    Nee!

    Bild





    Bild


    So ne Blöde Kuh. Tschuldigung.


    Washington hat übrigens Krieg mit Saladin. Gegen mich wird er aber wohl nicht einsteigen, ist immer noch erfreut.

    Damit kommt Isabella.

    Bild


    Nicht übel, aber da ich schon damit gerechnet hatte, habe ich vom Beginn an in Birka Def-Einheiten gebaut. Die exakt in dieser Runde erforschten gezogenen Läufe tun ihr übriges.

    Bild

    Wär dies nicht zu primitiv für mich, würde ich in den nächsten Runden im Blut der Spanier baden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Tja, Irrtum. Isabella hat aus den Tiefen ihres Reiches noch eine Unmenge an Trebutchets hervorgeholt. Der Brückenkopf der Babylonier ist damit Geschichte.

    2 zaghaft übergesetzte Kürrassiere vernichten zwei Ritter und werden dann überollt.

    Mit Washington tausche ich Astronomie gegen Druckerpresse, ich brauche die Galeonen wenn ich in Spanien auf Dauer Fuss fassen will.

    Scheinbar hat Isabella kein Interesse daran mein Festland zu besuchen, die meisten Städte rüsten nun für eine großangelegte Invasion.

    Die Rache wird mein sein.
    Geändert von Phex (10. Oktober 2007 um 16:58 Uhr)

  6. #36
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Isa ist aber auch ne Zicke... *flöt*

  7. #37
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211

    Big Grin

    Der würde ich gerne §$%§/%§$(/§=/=?()&
    Schrecklich was sich die Frauen heutzutage erlauben. (Hey,toll wie du das dokumentierst, hoffentlich gewinnst du!!)
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  8. #38
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    Isa ist aber auch ne Zicke... *flöt*
    Die hat schon in Vanilla genervt mit ihrem Glaubenskram. Mit der Ziege diplomatisch zurecht kommen ist fast unmöglich, eine Religion gründet sie ja auch praktisch immer. Außer Aufrüsten und ihr eins draufhauen versteht die irgendwie nichts.

  9. #39
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Ich weiß nicht ob ich jemals überhaupt "vorsichtig" bei ihr gelesen habe, immer nur "verägert" oder "wütend".
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  10. #40
    Warlords-Versager Avatar von Barbarenjäger
    Registriert seit
    16.12.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    37
    Ooch...
    die greift auch an, wenn sie "freundlich" ist, das sieht sie nicht so eng...
    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat warm für den Rest seines Lebens"
    Terry Pratchett

  11. #41
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211

    Big Grin

    Tja, die gute...
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  12. #42
    der Namenlose Avatar von pumpi
    Registriert seit
    20.01.07
    Beiträge
    69
    Gut gemacht.
    Ich habe noch kein BtS aber sonst toll.
    Aber wieso hast du dem Krieg gegen Saladin nicht zugestimmt?????
    ihr heutiges Horoskop hat ihnen geraten Civ4 zu spielen;)

  13. #43
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von pumpi Beitrag anzeigen
    Aber wieso hast du dem Krieg gegen Saladin nicht zugestimmt?????
    Hier gehts ums Prinzip. Ich habe lange mit Saladin Krieg gehabt und er hat gut Gekämpft. Nun kommen DIE und wollen die Reste aufwischen, am besten noch drei gegen einen? Nene, nicht mit dem Commander

    Morgen wird Isabella erstmal aufgezeigt, wo ihre Grenzen liegen. Und wenn wir Washington in den Weg kommt muss er auch dafür zahlen.

    Jedenfalls sieht so der Plan aus

  14. #44
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Großes Lob für die Story !
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  15. #45
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich lade Saladin zu einem Gespräch in meinen Palast ein. Er ist aufgrund vergangener Konflikte leicht verstimmt, sieht aber wie ich die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit um die mächtigen Spanier zu besiegen.

    Nach langen Stunden verlässt er mich wieder, im Gepäck die neusten Technologien auf dem Gebiet der Kriegsführung, er soll den Feind auf unserem Kontinent aufhalten, während ich den Krieg in die Herzen unserer Feinde tragen werde.

    Bild

    Vorher zeige ich noch mein diplomatisches Geschick und vermittel zwischen zwei Feinden - Mit Erfolg!

    Bild

    Eine kleine Übersicht der Verhältnisse im Moment. Klar führt Isabella hier, ich habe ja auch schon 3 Kriege hinter mir.

    Bild

    In der Produktion führe ich jedoch, weswegen ich guter Hoffnung bin, ihr Paroli bieten zu können-

    Bild


    Nächste Runde passiert etwas, was ich bisher noch nie hatte, Saladin hat ein Einsehen und bietet sich als Vasall an. Ich nehme gerne an, gemeinsam werden wir die Spanier vom Angesicht der Welt vertreiben.


    OT: Ich hasse übrigens Windwos Vista. Beim Hochladen von Screenshots zeigt er mir Screenshots an, die ich schon seit einer Woche aus dem Verzeichnis gelöscht habe. Wenn ich normal in das Verzeichnis gehe, stimmt aber immer alles, nur kann ich keine Screenshots hochladen, wenn Screenshot.001 schon da ist nur was völlig anders darstellt als ich will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •