Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #436
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Oder lesen, wie das funktioniert...ich habe hier schon zwei Geschichten veröffentlicht. Aber natürlich nicht in so hohen Leveln gespielt.

    Hier die erste (halbwegs ernsthafte) Variante und dann noch dieses verrückte OCC ohne Forschung.
    Danke! Das Lesen wird nicht notwendig sein (kann aber natürlich nicht schaden). Spannend wäre das erst ab Demigod (wie hier).
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #437
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Story ist wirklich sehr interessant und spannend

    Was mich ein wenig irritiert ist die Wirkung der GB als du sie eingenommen hast.
    Würde nicht nachdem du Bildungswesen durch die GB bekommen hast, ein Fenster aufploppen wo steht, dass "dieses Wunder veraltet und somit nutzlos ist" ? Danach dürftest du doch keine weiteren techs mehr bekommen
    Du bist aber bis in die Moderne gesprintet UND hast dabei nicht mal alle techs bekommen die in der Welt bekannt waren o_O
    Wie kann denn sowas sein ?

  3. #438
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Die Story ist wirklich sehr interessant und spannend

    Was mich ein wenig irritiert ist die Wirkung der GB als du sie eingenommen hast.
    Würde nicht nachdem du Bildungswesen durch die GB bekommen hast, ein Fenster aufploppen wo steht, dass "dieses Wunder veraltet und somit nutzlos ist" ? Danach dürftest du doch keine weiteren techs mehr bekommen
    Du bist aber bis in die Moderne gesprintet UND hast dabei nicht mal alle techs bekommen die in der Welt bekannt waren o_O
    Wie kann denn sowas sein ?
    Das nennt man den GB Aufzug (elevator). Wenn man selbst Education (Bildungswesen?) noch nicht erforscht hat, bekommt man (mit der Eroberung der GB) ALLE techs, die mindestens zwei andere Zivs haben, geschenkt. Selbst wenn es dadurch bis in die Moderne geht. Dann veraltet die GB im gleichen Zug.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #439
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das nennt man den GB Aufzug (elevator). Wenn man selbst Education (Bildungswesen?) noch nicht erforscht hat, bekommt man (mit der Eroberung der GB) ALLE techs, die mindestens zwei andere Zivs haben, geschenkt. Selbst wenn es dadurch bis in die Moderne geht. Dann veraltet die GB im gleichen Zug.
    Das durch Eroberung der GB sich das Spielverhalten ändert ist ein interessanter Fakt den ich mir merken muss
    Laut justanick hatte er aber 3 techs nicht bekommen obwohl 2 weitere zivs über sie verfügten. Wie kann das sein ?

  5. #440
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das ist die eine Millionen € Frage.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #441
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    vielleicht bekommt man die Techs im Rundenwechsel und die KI hat die selbst erst diese Runde geforscht?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #442
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das nennt man den GB Aufzug (elevator).
    Die Fanatiker haben wohl für alles ein Extrawort.

  8. #443
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    vielleicht bekommt man die Techs im Rundenwechsel und die KI hat die selbst erst diese Runde geforscht?
    Sehr wahrscheinlich. Da zuerst der eigene Commerce berechnet wird und erst dann der von der KI.

  9. #444
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich. Da zuerst der eigene Commerce berechnet wird und erst dann der von der KI.
    Deine Theorie ist also die, dass ich im Rundenwechsel zu 1645AD sehr viele Techs per GB erforscht habe, danach Persien Raumfahrt erforscht und Musik bei den Maya eingekauft hat und zuletzt Karthago Marines erforscht um genau dann ebenfalls Musik von den Maya zu kaufen?

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1520AD: Die Perser besitzen inzwischen Marineinfanteristen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für Operation GB dramatisch. Marines wären gegen nur von Kavs verteidigte Küstenstädte sehr gefährlich.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1575AD: So schaut es übrigens aus, wenn zwei moderne KIs gegeneinander Krieg führen:

    Offensichtlich hatten Persien und Karthago schon lange vor 1645AD Marines. Die eine Millionen € Frage bleibt ungelöst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #445
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1788AD: Das Bündnis mit Persien dauert noch 2 Runden.
    Die Lage bei Theveste hat sich nicht verbesssert, die Perser haben hier offenbar nicht angegriffen. Außerdem haben die Karthager noch immer nicht mobilisiert.



    Ein paar Bombardierungen von Karthago können aber trotzdem erfolgen.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Düsenjäger -> 4/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Düsenjäger -> 3/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 3/4 Düsenjäger -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 2/4 Düsenjäger -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 2/4 Düsenjäger -> 1/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 1/4 Düsenjäger -> 0/4 HP, wird also zerstört.

    Bei Hippo werden die Geschütze ebenfalls genutzt:
    4/4 Schlachtschiff bombardiert Stadt und zerstört Küstenfestung.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Schlachtschiff -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Flugzeugträger -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Zerstörer -> 3/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Zerstörer -> 4/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Zerstörer -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Zerstörer -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 3/4 Zerstörer -> 2/4 HP.

    In Hippo befindet sich also der Großteil der karthagischen Flotte.
    Bei Leptis Magna sind die Perser in der Offensive:



    Die Karthager greifen mit einem 4/4 Zerstörer ein 4/4 Schlachtschiffe an, das Schlachtschiff siegt mit 2/4 HP.
    Sie versuchen erfolglos eine Gegenoffensive bei Leptis Magna. Stattdessen erobern die Perser die nur schwach geschützte Stadt:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #446
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1790AD:













    Die Produktion des Zweiten versuche ich gar nicht erst zu messen und spekuliere stattdessen darauf, dass alle KIs zusammen weniger produzieren als die Inka allein. Das Militär wird noch ausgebaut, ist aber dennoch klar überlegen.

    Inka: 7 Siedler, 45 Bautrupps+hunderte Sklaven, 2 Kundschafter, 6 Ritter, 33 Kavs, 125 MechInfs, 57 Kampfpanzer, 28 Artillerie+10 Sklavenartillerie, 16 Transporter, 3 Flugzeugträger, 14 Zerstörer, 48 Schlachtschiffe, 18 Düsenjäger, 10 Truppenverbände(davon 4 veraltet und 4 unbeladen), 13 Chasqui-Kundschafter, 15 TOW-Infanterie, 51 Mobile Flarak.

    Persien: 18 Bautrupps, 68 MechInfs, 22 Kampfpanzer, 10 Artillerie, 1 Transporter, 3 Zerstörer, 1 Bomber, 2 Düsenjäger, 17 TOW-Infanterie.

    Karthago: 2 Marines, 1 Panzer, 47 MechInfs, 11 Artillerie, 1 Transporter, 1 Flugzeugträger, 5 Zerstörer, 2 Schlachschiffe, 9 Jagtflugzeuge, 4 TOW-Infanterie.

    Faktisch ist dieses Spiel bereits gewonnen. Als ich vor 32 Monaten diese Story pausierte überlegte ich nach AC zu reisen. Das erfordert es jedoch die 66% Weltfläche systematisch nicht zu überschreiten. Ein Blick auf das MM sagt mir endgültig, dass so eine künstlerische Feinheit fehl am Platz ist. Ein schneller Sieg muss her, Domination ist zum Greifen nahe. Genug gerüstet ist eigentlich ja, nur an modernen Kampfpanzern mangelt es noch ein wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #447
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, dann...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #448
    d73070d0
    Gast
    Auf geht's!

  14. #449
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    4 TVs sind mit ingesamt 10 Kavs und 6 Rittern befüllt. Ein TV enthält 4 MechInfs und ein weiterer nur 2 Kampfpanzer, die aber bereits Elite sind. Ich hatte offensichlich die Idee nur Eliteeinheiten in TVs zu stecken. Bei nur 73 Städten ist die Grenze von 18 TVs bald erreicht, sodass ein Focus auf Qualität zumindest relativ nahe liegt. Da ein Sieg vor Erreichen dieser Marke erreicht werden soll ist kurzfristige Feuerkraft wichtiger, daher werden 16 Kampfpanzer in TVs gepackt und nach Malaca verschifft. Dann ist die Stadt der Städte an der Reihe:
    16/16 Armee gegen 5/5 MechInf -> 9/16 HP.
    16/16 Armee gegen 4/4 MechInf -> 9/16 HP.
    16/16 Armee gegen 4/4 MechInf -> 12/16 HP.
    16/16 Armee gegen 4/4 MechInf -> 8/17 HP.
    14 Artillerien bombardieren:
    4/4 MechInf -> 1/4 HP.
    3/3 MechInf -> 1/3 HP.
    3/3 MechInf -> 1/3 HP.
    4/4 Kampfpanzer gegen 1/3 MechInf -> 2/4 HP.
    4/4 Kampfpanzer gegen 1/3 MechInf -> 1/4 HP.
    4/4 Kampfpanzer gegen 1/4 MechInf -> 4/4 HP, 3 Artillerien versklavt, 107 Gold erbeutet und Theveste eingenommen. 20/21 Widerständler.



    Karthago wird von 16 Schlachtschiffen bombardiert:
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    3/3 MechInf -> 2/3 HP.

    Hippo wird von 10 Schlachtschiffen, 3 Zerstörern und 13 Düsenjägern bombardiert:
    4/4 Schlachtschiff -> 0/4 HP.
    4/4 Flugzeugträger -> 0/4 HP.
    4/4 Zerstörer -> 0/4 HP.
    4/4 Zerstörer -> 1/4 HP.
    3/3 Jagtflugzeug -> 0/3 HP.

    Anschließend verschanzen spürbar über 40 Einheiten in Theveste:



    Im Rundenwechsel greift ein Zerstörer aus Hippo an:
    4/4 Zerstörer gegen 4/2 Schlachtschiff -> 2/4 HP. | Siege wie hier werden als Normalfall betrachtet, nur Ausnahmen werden gekennzeichnet.

    Rusicade fällt und Theveste ist ein Brandherd:



    Und dann ist noch Platz für eine kleine Wichtigkeit:



    1792AD: Bei Ivriz erschöpft sich ein Erdölvorkommen. Es wandert zu den Kelten, sodass ich bis zur Beendung der Persienallianz ohne Öl dastehe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #450
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Deine Theorie ist also die, dass ich im Rundenwechsel zu 1645AD sehr viele Techs per GB erforscht habe, danach Persien Raumfahrt erforscht und Musik bei den Maya eingekauft hat und zuletzt Karthago Marines erforscht um genau dann ebenfalls Musik von den Maya zu kaufen?
    Offensichtlich hatten Persien und Karthago schon lange vor 1645AD Marines. Die eine Millionen € Frage bleibt ungelöst.
    1645AD: Musiklehre, Amphibische Kriegsführung und Raumfahrt sind Karthago und Persien bekannt, dennoch gab es diese Techs nicht aus der GB.
    Die Abläufe im Interturn sind ja schon recht komplex. Wie es sich da mit dem Handel verhält weiß ich leider auch nicht genau. Musik ist bei der KI ja nun auch nicht gerade der Reisser, von daher ist es schon möglich das es im Rundenwechsel rum gegangen ist. A.K. und Raumfahrt haben Persien und Karthago sicherlich untereinander getauscht.


    Wie lange brauchst du jetzt für eine Runde?
    Netter Palast, habe ich noch nie gesehen.

    Edit: 5 Sterne gegeben.
    Zuwenig wenn man sieht wie schnell man hier 5 Sterne bekommt.
    Geändert von Memento (02. Januar 2012 um 00:58 Uhr)

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •